Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Diskutiere Mi-24V Hind-E - HobbyBoss im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; :!: OK, danke Hind für die Berichtigung. Ist halt schon lange her! Sorry Wolfgang für meine falsche Aussage. Ich kannte nur die D. [OT on]...
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
:!: OK, danke Hind für die Berichtigung. Ist halt schon lange her!

Sorry Wolfgang für meine falsche Aussage.
Ich kannte nur die D.

[OT on]
@Hind
Ein "Hind" im Norden, kanns eigentlich nur eins geben......und dann noch Hind 444 als Freund im Profil......
Arbeitest Du dort wo die Nieten in der Kühltruhe aufbewahrt werden und sind Deine Initialen J.S.? :)

So nun kannst Du mal raten wer ich bin........wenn Du möchtest.

Ein kleiner Hinweis sei Dir noch gegönnt:
http://hunavia.freeweb.hu/TYPE/Mi-24/Mi_24_serial/Mi24DHINDIDNo9636/index.html

[OT off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...>
Bauen möchte ich die weiße 03 von HobbyBoss. Bei mir ist die weiße 03 auf dem Decalsatz allerdings mit einem Edding durchgestrichen worden :FFTeufel::FFTeufel:

Wo bekomme ich die weiße 03 als Decal ?? Ich habe noch eine gelbe 27 und eine rote 28 von Revell. Könnte ich die auch verwenden bzw. wo bekomme ich entsprechende Decalnummern her ??<...>
Nee, die sind nicht mit Edding durchgestrichen worden. Die sollen schon so aussehen. Diese Decaloption soll eine in Tschetschenien geflogene Hind darstellen. Dort hatten sie zum Teil die Rumpfnummern übermalt, um dem Gegner keine Möglichkeit zu geben, durch Analyse der Rumpfnummern Rückschlüsse über Einsatzbereitschaft und dergleichen zu ziehen. Für die Unterscheidung der Maschinen am Boden hatten sie die Rumpfnummern wohl als kleine Pappschilder in den Cockpits.

Leider muss man sagen, dass Hobby Boss da mit der Recherche etwas geschlampt hat. Kaum geben sie mal eine genauere Angabe über die Bemalungsoption, schon ist sie verkehrt. Die weisse 03, der "schwangere Hai" (der Wart hat die Proportionen wohl etwas verhunzt), war keine Mi-24V Hind-E, sondern eine Mi-24P Hind-F. Auch die Farbangaben sind leider daneben. Eigentlich hatte die Maschine den Standardanstrich in Grau und Blassgrün.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
Ich mach mir auch ein bißchen Sorgen. Bis jetzt ist das Modell ja Note 1+. Auf die Farbangaben von HobbyBoss würde ich aber nichts geben, wäre schade, wenn der letzte Arbeitsschritt daneben geht.
Eine Tarnung mit zwei Brauntönen ist zwar nicht ausgeschlossen, aber doch recht ungewöhnlich. Also ohne ein Farbfoto würde ich nichts drauf geben.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
Noch mal nachrecherchiert. Die Shark scheint tatsächlich eine Maschine mit 30mm-Doppellaufkanone zu sein und die Farbgebung das übliche Grau / Grün.

Scan aus dem russischen Fernsehen.
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

@ Motschke & Monitor:

zunächst mal vielen herzlichen Dank für Eueren hinweis bzgl. der Tarnfarben. Da habe ich jetzt wohl ein Problem :confused::confused::confused:.

Also folgendes:
Primär für mich wichtig sind die von mir gewählten Tarnfarben (Oberseite in zwei Brauntönen), da dieses mir sehr gut gefällt. Wenn also die Decals von HobbyBoss zu diesem Tarnschehma offensichtlich nicht passen verwende ich gerne eine andere Kennung.

Nun folgende Fragen:

1. gab es dieses Tarnschehma (zwei Brauntöne auf der Oberseite) überhaupt?
2. wenn ja, könnte ich dann nicht die Decals vom Revellbausatz verwenden ? In diesem Fall müssten wohl nur die Antennen auf der Oberseite ausgetauscht und die Sensoren an der linken und rechten Vorderseite entfernt werden.
3. Falls die Revelldecals nicht verwendet werden können, welche dann?

Sollte ich tatsächlich nicht umhinkommen, neu zu lackieren, ich habe bereits das Future aufgebracht. Ich hoffe, die Farben haften dann überhaupt noch.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir in meiner Misere weiterhelfen könntet.

Vielen herzlichen Dankschon mal im Voraus für Euere Unterstützung.

Viele Grüße

Wolfgang
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo zusammen,

nun ist es also soweit, nach vielen Höhen und Tiefen ist der Hubi nun endlich fertig.

Nach reiflicher Überlegung und zahlreichen Versuchen an Modellresten habe ich mich entschlossen, die Lackierung in zwei Brauntönen auf der Oberseite so zu belassen wie sie ist. Hintergrund ist, dass die Futureversiegelung bereits drauf war und ich Angst hatte, dass es Probleme mit einem zusätzlichen Farbauftrag gibt.

Die nächsten Schritte:

- Washing mit verdünnten Künstlerölfraben (Mischung aus Schwarz und Sienna gebrannt)
- Decals aufbringen (Mischung aus HobbyBoss, Revell und Hi Decal Line)

Hier die Unterseite:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Für die Bordkanone habe ich mich für das Bauteil des Revellbausatzes entschieden, da dieses die Patronenhülenauswurföffnung hat. Zusätzlich habe ich noch ein Ätzteil von Eduard dazu geklebt.

 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Die hintere Cockpittür entstammt ebenfalls dem Revellbausatz. Ergänzt um einige scratch gefertigten Teile.

 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Als nächstes kam der Rotorkopf dran. Hier wurden noch diverse Leitungen aus dünnem Lötzinn ergänzt.


 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Bei den Laderaumtüren wollte ich eigentlich die Eduardätzteile verwenden.

Ist leider gründlich schiefgegangen. D.h., die Ätzteile landeten in der Tonne !!

Es blieb mir folglich nichts anderes übrig, als die HobbyBoss-Teile zu verwenden. Ich habe trotzdem noch einige Ätzteile verbaut. Wichtig ist zu erwähnen, dass (nach meinen Recherchen) der jeweils linke Bügel bei den oberen Laderaumtür entfernt werden muss.


 
Anhang anzeigen
Thema:

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
  • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

    1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
  • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

    1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
  • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

    Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

      Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
    • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

      1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
    • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

      1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
    • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

      1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
    • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

      Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...

    Sucheingaben

    Mi-24 Hind Farben

    ,

    hind d restauration

    ,

    b-8v raketenbehälter

    ,
    mi-24 hobby boss
    Oben