Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Diskutiere Mi-24V Hind-E - HobbyBoss im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo liebe Modellbaugemeinde, heute möchte ich mit meinem ersten Baubericht hier im FF beginnen. Vorstellen möchte ich den Bau der Mi-24...

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo liebe Modellbaugemeinde,

heute möchte ich mit meinem ersten Baubericht hier im FF beginnen.

Vorstellen möchte ich den Bau der Mi-24 von Hobby Boss (Maßstab 1:72)

Zur zusätzlichen Detaillierung verwende ich folgende Ätzteilsätze von Eduard:
• Self Adhesive (interior Set)
• Interior / Exterior Set für Hasegawa-Bausatz (hatte ich bereits gekauft, noch ehe der Self Adhesive für Hobby Boss auf den Markt gekommen ist).

Letzteren kann ich aber auch empfehlen, da er Teile enthält die die Sätze für den Hobby Boss Bausatz nicht enthalten.

Grundsätzlich machen diese Zurüstsätze aber nur Sinn, wenn man das Cockpit und zumindest eine der hinteren Ladetüren geöffnet darstellt.
Auf dem ersten Bild seht Ihr die rechte Rumpfschale. Die hintere Cockpittür habe ich bereits ausgesägt und die Innendetaillierung des Frachtraumes zusammengebastelt. Neben den Ätzteilen habe ich auch noch einiges selbst angefertigt.
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Unter Zuhilfenahme des Bildbandes von Verlinden habe ich auch versucht, die Rückwand des Transportraumes zusätzlich zu detaillieren:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Dank der Unterstützung des Forenmitglieds ESPEZ habe ich Bilder vom Durchgang zwischen Cockpit und Transportraum erhalten (Danke nochmals an dieser Stelle). Den sich dort auf der rechten Seite befindlichen Schaltschrank (für Avionik ??) habe ich versucht ebenfalls nachzubauen (wenn auch nicht 100%ig Original)

Hier mal provisorisch zusammengesteckt. Der untere Spalt verschwindet natürlich beim Zusammenkleben:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Und die Sicht auf die anderen Seite. Den schwarzen Vorhang werde ich nach der Lackierung anbringen.
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Teile des Frachtraumes mal provisorisch zusammengesteckt:

Das war's dann erst einmal. Konstruktive Kritik ist wie immer herzlich wilkommen.

Grüße

Wolfgang
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also erst dachte ich das wäre 1/48 und habe es dann noch gesehen das es in 72 ist. Wirklich bis jetzt sehr beeindruckende Details die Du da so verbaust. Nur weiter so. :TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
WAs fürn Draht ist das

Unter Zuhilfenahme des Bildbandes von Verlinden habe ich auch versucht, die Rückwand des Transportraumes zusätzlich zu detaillieren:
Moin wofi!

Mal ne Frage an dich , was für nen Draht uast du den verwendet, den ich habe ja da auchnoch ein paar Projekte vor mir liegen, wo ich das auch gerne machen würde wie du.

Auf jedenfall werde ich deien Baubericht mit Adleraugen beobachten, weil ich ich sehr jut finde :TOP:.

mfg.MArtin
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Super, genau zur rechten Zeit wird hier etwas "vorgebastelt"... ;)

Ich erwarte nämlich genau heute vormittag den Paketdienst mit meinem "ge-ebayten" Mi-24 von Hobbyboss. Da werde ich nicht ganz so viel Detaillierung hineinlegen wie du (etwas mehr Entspannungsmodellbau nach einem größeren Bastelprojekt), aber ich werde bestimmt von deinen Erfahrungen profitieren.


HAJO
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo liebe Mitbastler,

zunächst einmal vielen Dank für Euere Rückmeldungen.

@ Martin:

ich habe zweierlei Drähte verwendet. Kupferlitzen aus einem ganz normalen Stromkabel. Der silberne Draht ist ganz normaler Bindedraht.

Die Instrumentenabdeckung besteht aus dünner Alufolie in die ich die entsprechende Struktur mit einer Nadel und Lineal eingeritzt habe.

Viele Grüße


Wolfgang
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
…so, endlich kann es mit dem Baubericht weitergehen.

Weite Teile von Cockpit und Frachtraum wurden lackiert. Bzgl. der Farbe für den Frachtraum habe ich mich an die Bauanleitung von Revell Nr. 76 - Aquacolor (diesen Bausatz habe ich auch noch da liegen) gehalten.

Anschließend Washing mit Ölfarben und Tamiya-WeatheringSet.

Erste Teile der Self-adhesive Parts habe ich auch schon im Cockpit angebracht.

Hier das Gesamtteil des Cockpits / Laderaums im Überblick:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Den gesamten Cockpit/Frachtraumboden habe ich mal zusammen mit der Rückwand provisorisch in die Rumpfschalen gesteckt:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
…. und Blick zurück in Richtung Cockpit:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
  • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

    1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
  • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

    1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
  • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

    Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

      Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
    • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

      1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
    • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

      1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
    • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

      1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
    • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

      Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...

    Sucheingaben

    Mi-24 Hind Farben

    ,

    hind d restauration

    ,

    b-8v raketenbehälter

    ,
    mi-24 hobby boss
    Oben