MI 26

Diskutiere MI 26 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallöchen alle zusammen, Kann mir vielleicht jemand sagen,ob und wo es einen Bausatz von einer MI26 gibt? Meine bisherige Suche war so...

Moderatoren: AE
  1. mil mi

    mil mi Flugschüler

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sondershausen
    Hallöchen alle zusammen,
    Kann mir vielleicht jemand sagen,ob und wo
    es einen Bausatz von einer MI26 gibt?
    Meine bisherige Suche war so ziemlich erfolglos.
    Deshalb wende ich mich mal an die Modellbaucracks,vielleicht
    wisst ihr ja mehr als ich.

    vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 14.08.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
  4. #3 Hackepeter, 14.08.2004
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    also ich hab die Be-12 von Sanger und ich kann dir nur sagen. lass die finger davon. die Qualität is zum kotzen. In meiner Be-12 sind keinelei gravuren und Die ganze platte wurde an manchen stellen so dünn gegossen das manche teile beim anhauchen durchbrechen. Also ich kann dir nur davon abraten.
    auf wunsch kann ich dir auch n paar bilder von schicken um dich noch zu überzeugen :D

    m.f.g.

    Andreas
     
  5. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Das von Hackepeter gesagte trifft in etwa auch auf meine Sanger An-12 zu, der "Bausatz" macht einen dermaßen schlechten Eindruck, dass ich ihn in die hinterste, unterste Ecke verbannt habe. Ich will das "Ding" nicht mehr sehen. Allerdings möchte ich betonen, dass ich nur diesen einen Sanger Bausatz habe, ich möchte nicht ausschließen, dass der von Dir gesuchte Mi Bausatz besser ist. Irgendwo im Netz (helikit-news?) gibt es ein Bild mit einem sehr gut gebauten Sanger Mi-6, Modellbauer mit vieeeeeel Geduld, zaubern auch aus solchen Bausätzen schöne Modelle.

    Ronny
     
  6. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    139
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    ich glaube, Zwesda hat einen Mi-26 in Spritzguß angekündigt. Allerdings kann das Jahre dauern, andererseits kommen manchmal solche Modelle aus dem großen Land sozusagen "plötzlich und unerwartet".
    Eine Mi-6 von Sanger liegt bei rumliegen...falls Du mal in Erfurt bist.

    Gruß JuG
     
  7. #6 Markus_P, 14.08.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Manchmal ist das entscheidende Kriterium halt nicht die Qualität eines Kits, sondern die Tatsache, daß es der einzige ist... das setzt die Schmerzgrenze oft sehr hoch an :TD: ich werde mir wohl irgendwann noch die Starship und die Piaggio Avanti von denen ziehen, man quält sich ja sonst nicht! :FFTeufel:
     
  8. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau

    Du willst Dich doch nicht tatsächlich mit einer Sangergurke quälen:

    http://www.irbastione.it/recensioni/R_P-180.htm

    Ronny
     
  9. #8 Hackepeter, 14.08.2004
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    versuch die mal aufzutreiben. :rolleyes: meines wissens nach is die nichtmehr erhältlich


    ich werd die sache mit der Be-12 aber warscheinlich auch durchziehen. Der bausatz is zwar *piep* aber ich kenne keinen der sowas dann außer mir hätte.

    m.f.g.

    Andreas
     
  10. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Markus_P, 14.08.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Wie Hackepeter schon sagte, gibt es nicht mehr!!
    :(
     
  13. mil mi

    mil mi Flugschüler

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sondershausen
    Vielen Dank für die Antworten.Die Qalität des Bausatzes
    ist eigentlich nicht so wichtig,mir geht es ertmal darum etwas
    Dreidimensionales in der Hand zu haben.Das Plastikmodell
    wird dann sowiso in Scheiben zerschnitten und vergrössert.
    So sind auch meine MI24 und MI8 entstanden, die sind
    beide im Maßstab 1:8,5 , sind sozusagen fliegende Plastikmodelle.
    Ich hoffe daß das jetzt nicht gegen irgenwelche Forumsregeln
    verstoßen hat.

    nochmals Vielen Dank für den Tip :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MI 26