Mi-4

Diskutiere Mi-4 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo an alle :) Ich habe ein Modellbauprojekt mit einer Mi-4 vor, wonach ich noch Infos brauche. Ich möchte das Modell mit abgenommenen Blättern...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Plastikfix, 26.10.2009
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hallo an alle :)
    Ich habe ein Modellbauprojekt mit einer Mi-4 vor, wonach ich noch Infos brauche. Ich möchte das Modell mit abgenommenen Blättern darstellen . Zudem soll das Modell eine Zugstange und evtl. an ein Fahrzeug angespannt sein. Einige Fotos von der Schleppstange hab ich schon gefunden, und hoffe das sie für eine NVA Version richtig ist. Welches Fahrzeug kann man verwenden?. Ich dachte an den ZIL 157? Und wie wurden die Blätter aufbewart.

    Ich hoffe ihr bringt:!: ins Dunkel:?!

    Und Danke im Vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 26.10.2009
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    wie ´ne Originalschleppstange aussieht und angebracht ist, kannst du auf den Bildern von Flugzeugmuseum Cottbus sehen.
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    19.193
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Mann Kai, ich dachte, das Thema sei durch? :D
    Da wirst Du wohl mal nach Cottbus fahren müssen, das wird Dir geholfen.
     
  5. #4 Construction, 28.10.2009
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    In Cottbus stehen auch mehrere Transportwagen für Rotorblätter

    Andy
     
  6. #5 Plastikfix, 28.10.2009
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Ich seh schon, ich werde nicht umhin kommen nach Cottbus zu reisen:).
     
  7. #6 Monitor, 28.10.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Hier mal so ein Gerät, welches in Cottbus steht. Sind zwar keine Mi-4-Rotorblätter, auch ist nicht klar, ob dies ein spezielles Mi-24-Gerät ist oder schon älteren Datums.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      103,7 KB
      Aufrufe:
      285
  8. #7 Plastikfix, 29.10.2009
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hee He:red:, das ist genial, DANKE
     
  9. #8 Plastikfix, 29.10.2009
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hier der momentane Istzustand der Mi-4
     

    Anhänge:

  10. #9 fresco, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    fresco

    fresco Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Cottbus
    Hallo,Monitor, Hallo,Plastefix!

    Es ist ein Satz Mi-24-Tragschraubenblätter auf Mi-24-Tragschraubenblatt-Transportwagen.

    Grüße aus Cottbus, der Wiege der LSK

    http://www.flugplatzmuseumcottbus.de
     
  11. #10 Plastikfix, 29.10.2009
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hi Fresco

    Danke für den Hinweis, gibt es denn für die Mi-4 ein Gestell worin die Blätter gelagert werden? Oder anders gefragt wie könnte es denn aussehen?

    Gruß Kay
     
  12. #11 rv1012reini, 29.10.2009
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Ein W-50 als Schleppfahrzeug wäre wohl passender! Ich kann mich nicht an den SIL-157 als Schleppfahrzeug erinnern; wurde er überhaupt dafür eingesetzt?
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    19.193
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ja, warum nicht W50?
    Deine "571" wurde 1979 außer Dienst gestellt und W50 gab es da schon eine Weile. ;)
     
  14. fresco

    fresco Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Cottbus
    Hallo, Kay!

    Es kann ein ähnlicher TS-Blatt-Wagen sein,wie der, der für die Mi-8-Blätter verwendet worden ist. Die Abmaße der Blätter sind ja identisch (nur die Enteisung war anders geregelt). Fotos kommen morgen, weil heut schon zu dunkel nach Feierabend.
    PS: ein H-3Z als Zugfahrzeug würde sich auch gut machen!

    Gruß aus Cottbus

    www.flugplatzmuseumcottbus.de
     
  15. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    139
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Die Blätter (Ersatz) wurden in sogenannten Blätterkisten angegliefert. Dabei handelt es sich um grau oder grün gestrichene Holzkisten, innen mit Teerpappe ausgeschlagen und mit Fixierungen versehen. Diese Kisten wurden auch zur Lagerung demontierter Blätter benutzt. Laut Vorschrift konnten diese Kisten auch mit der Mi-8 transportiert werden, allerdings konnten die Laderaumtore nicht komplett geschlossen werden. Dies wiederum führte zu Einschränkungen der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit.
    Ob solche Transporte jemals durchgeführt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß JuG
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Plastikfix, 31.10.2009
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Danke für die Infos. Ich werde die Blätter in einem Gestell lagern, das macht sich einfach besser. Zudem kann/muß ich ein Gestell bauen und es gibt dem Modell eine eigene Note:TD:.
    Das Zugfahrzeug verwerfe ich, ein H3 oder W50 in 1:35 sind wohl eher Mangelware. Ein Eigenbau in der Form wollte ich aufgrund noch bevorstehender Projekte nicht angehen (Zeitmangel, wegen ständig wachsenden Bausatzbestandes:D).
     
  18. #16 Monitor, 31.10.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Ich würde sagen, einen Resin W-50 gibt es als Modell 1:35 (ich glaube von Michael Hocke). Vielleicht mal bei MC-Modellbau anrufen. Matthias kennt sicher seine Adresse.
    www.mc-modellbau.de
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Mi-4

Die Seite wird geladen...

Mi-4 - Ähnliche Themen

  1. Mil Mi-4 Hound in 1:35, der auch fliegen kann

    Mil Mi-4 Hound in 1:35, der auch fliegen kann: Der Mil Mi-4 war einer der ersten in Serie produzierten Hubschrauber, die schon größere Lasten bewegen konnten. Er war auch der erste...
  2. Interview mit Mi-4 Piloten

    Interview mit Mi-4 Piloten: Ich stelle den Link erst mal rein. Beim schnellen Diagonal-Überfliegen (als mehr oder weniger Russisch-Laienamateur) sicher sehr interessant....
  3. 1/72 Mil Mi-4 – Hobby Boss

    1/72 Mil Mi-4 – Hobby Boss: Vom Mi-4 sind im Laufe der Jahre 6 Bausätze erschienen. - 1/100 von Plasticart - 1/50 von DIWI. Dieser Bausatz ist ja mehr als Kinderspielzeug...
  4. Mi-4 aus KP und CIRO

    Mi-4 aus KP und CIRO: Der gibt sich richtig Mühe und es scheint auch was zu werden. http://forums.airforce.ru/showthread.php?t=1546&page=4
  5. Mil Mi-4 MÄ

    Mil Mi-4 MÄ: Hallo ich hab mir den Bausatz Mil Mi-4 MÄ von Kopro gekauft und möchte ihn als NVA-Version bauen. Kann mir jemand die Farbnummern (am besten...