MI 8, der fliegende Lastkran

Diskutiere MI 8, der fliegende Lastkran im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wechseln auf Mi-12 :-)
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
die Zapfen Flugi schau genau hin nur die Zapfen:D :D :D
... der ist gut! :TD:

Gibt es überhaupt noch Zapfenpflücker? :?!
Als wir früher gegen die Fichtengespinstblattwespe im Erzgebirge Jagd gemacht haben, hab ich mal so verrückte Kerle vom Forst kennen gelernt. Die sind tatsächlich auf 30 Meter hohe Fichten geklettert! :eek:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
... der ist gut! :TD:

Gibt es überhaupt noch Zapfenpflücker? :?!
Als wir früher gegen die Fichtengespinstblattwespe im Erzgebirge Jagd gemacht haben, hab ich mal so verrückte Kerle vom Forst kennen gelernt. Die sind tatsächlich auf 30 Meter hohe Fichten geklettert! :eek:

lach, Flugi ich weis es nicht, aber die sehen hier alle so aus, als hätten sie genau dass sehr lange gemacht.

schönen Sonntag, ich gehe jetzt Boot fahren
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Mal was Neues von der guten alten Dame MI8 T

Aufgabe war es eine neue Energiemaste neben der alten Leitung zu stellen.
Man sieht viel Platz war da nicht. Dank eines guten Teams haben wir es aber verdammt gut gemeistert. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
mal von oben gesehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
tja und als der neue stand musste der alte mit langem Seil natürlich raus.
Nein unsere Rotorblätter sind völlig ok. der Auslöser von der Kamera ist nur zu langsam.
 
Anhang anzeigen

ETHN

Berufspilot
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
12
Ort
BER
Hi!

Sind das ^Bilder^ aus Mannheim/Heilbronn, wo ihr letztens wart?

Grüße
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Es war Mutterstadt.
Bist du der Ex Interflieger aus Speyer vom Turm????:?!
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.743
Ort
Plau am See
Tolle Bilder!
Natürlich auch saubere Arbeit:TOP:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Ah

ne ne du bist der einzig wahre Wetterfrosch, nur Deine Prognose hat gestimmt.

Respekt:HOT: :HOT:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Demontage in Osnabrück

Am Samstag den 06.12. werden wir in Osnabrück einen Mast demontieren.:TD:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Osnabrück 06.09.2008

Hier der versprochene Bericht aus Osnabrück.
Aufgabe war es einen 110KV Mast aus einer Einfamilienhaussiedlung zu heben.
Es war mal wieder eine enge Kiste und auch wir mussten mal mit einem langen Seil fliegen, damit die Gartenzwerge stehen bleiben.

hier der Anflug
 
Anhang anzeigen
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Der Auftraggeber hat natürlich dafür gesorgt, dass der Landeplatz aufgeräumt ist, die Schaulustigen abgehalten werden und alle im Umkreis von 50m einen Helm tragen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MI 8, der fliegende Lastkran

MI 8, der fliegende Lastkran - Ähnliche Themen

  • "Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72

    "Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72: Hallo zusammen, zur Beruhigung, die habe ich wieder in der Natur fotografiert - noch! Hier gibt es eine Vorgeschichte: Aufgrund mangelnder...
  • Rudolf Thode, fliegender Bauer

    Rudolf Thode, fliegender Bauer: Kam heute im NDR: Rudolf Thode, fliegender Bauer, im Abendstudio (NDR - DAS). :thumbsup: WP PS: Alternativer Sendeplatz: Do / 05:15 / NDR
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

    Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  • 1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote"

    1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote": Hallo allerseits, meine erste "Hurricane" in vielen Jahren stammt aus dem Bausatz von Revell, der in den 90er Jahren erschienen ist. In etwa so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bigs

    Oben