Mi-8 in Deutschland

Diskutiere Mi-8 in Deutschland im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mi-8T 395
#
Schau mal hier: Mi-8 in Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Maschine selbst ist in keinem gutem Zustand, aber man versprach man will sie wieder ordentlich her richten. Sie steht da seit August 2011.
...
Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
Ich war gestern mal nachgucken in Neustadt an der Orla:
Das Versprechen scheint man vergessen zu haben, denn außer einem Flatterband ist nicht viel passiert.
 
Anhang anzeigen
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.119
Am 10. Oktober hat die Spezialflug Berlin die erste Mi-8MSB mit europäischer Zulassung übernommen. Der in der Ukraine hergestellte Hubschrauber ist die leistungsfähigste Version der bewährten Mi-8-Baureihe. Er ist ausgerüstet mit zwei Triebwerken vom Typ Motor Sich TV3‐117VMA‐SBM1V 4E, mit jeweils 2.100 kW Leistung, teilte das Unternehmen mit.
Spezialflug Berlin übernimmt erste Mi-8MSB in Europa
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.517
Ort
wo die Sonne aufgeht
Die Maschine war u.a. 2016 in Braunschweig zwecks Triebwerkszertifizierung, damals noch als UR-MSF ( wenn ich mich nicht ganz täusche).
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.517
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hallo Lagunats,
auf dem Bild steht die Maschine noch in Prag. Wo wird sie ihre Hauptbasierung haben- Öhna, Schönefeld...?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.517
Ort
wo die Sonne aufgeht
@lagunats,
gut, Prag als symbolische Hauptbasis. Muß die OK-MSF dann hier in Deutschland bzw. Berlin/Brandenburg das gleiche Versteckspiel wie die UR-MSF spielen? Ich denke du weißt, was ich meine. Oder ist dieses Kapitel mit der sogenannten Europäischen Zulassung endlich auch Geschichte?
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hallo,
es stellen sich mir doch einige Fragen.
Wer stellt in der Ukraine denn eigentlich Mi-8 her, sind das Lizenzbauten oder Umbauten aus alten Zellen?
Obwohl sich die Triebwerksleistung von 2855 Kw auf 5710 Kw enorm gesteigert hat, ist der Effekt doch eher gering. Der Ur-Mi-8 aus den sechziger Jahren hatte ja fast die gleichen Leistungen! Mich würde auch interessieren inwieweit die Kraftübertragung (Getriebe, Tragschraube, Hechschraube) modifiziert wurde. Einfach stärkerere TW ist doch nicht die Lösung, da muß doch mehr angepasst werden. Im übrigen freut es mich sehr, das die Mi-8 immer noch in D fliegt, warum nicht mit deutscher Kennung.
Gruß JuG
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
Hallo,
es stellen sich mir doch einige Fragen.
Wer stellt in der Ukraine denn eigentlich Mi-8 her, sind das Lizenzbauten oder Umbauten aus alten Zellen?
Obwohl sich die Triebwerksleistung von 2855 Kw auf 5710 Kw enorm gesteigert hat, …
Wo stehen diese Zahlen ?
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Sorry,
Leistungssteigerung auf 4200 Kw!
auf gut Deutsch Mi-8 3000 PS auf Mi-8 MSB 571O PS.
Gruß JuG
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
@lagunats,
gut, Prag als symbolische Hauptbasis. Muß die OK-MSF dann hier in Deutschland bzw. Berlin/Brandenburg das gleiche Versteckspiel wie die UR-MSF spielen? Ich denke du weißt, was ich meine. Oder ist dieses Kapitel mit der sogenannten Europäischen Zulassung endlich auch Geschichte?


Schönen guten Abend,

also von verstecken kann nicht die Rede sein.
A - kann man mich nicht übersehen
B- kann man eine MI 8 nicht übersehen

Warum ich mich immer wieder rechtfertigen muss, nur weil ich nicht ganz so "Medien Geil" bin, verstehe ich nicht.
Die M 8 MSB wurde als modernisierte MI 8 T zugelassen und gut.

Muss ich den Prozess jetzt offenlegen?
Magst du mich mal im Büro besuchen, oder mir ein paar Stullen schmieren?

Sag einfach wie ich dich zufrieden stellen kann und wir finden eine Lösung.

ganz lieben Gruß
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.517
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hallo bigs,
müssen mußt du gar nichts.
Prinzipiell ist Kranflug interessant, besonders, wenn er mit Mi-8 durchgeführt wird. OK- ist interessant, UR- natürlich noch mehr, da selbst in unseren Breiten nicht wirklich oft anzutreffen.
Wie ihr als Betreiber mit eurer Technik umgeht, ist selbstredend eure ureigenste Sache.
Diese Art Verhalten war mir neu nach Jahrzehnten Interesse für die Fliegerei. Abschottung weckt Neugier.
Übrigens wurde meiner Berufsgruppe von frisch Auszubildenden nachgesagt, daß wir während der Arbeit ständig Leberwurstbrötchen essen würden. Ich stehe also so gar nicht auf Stullen...

In diesem Sinne weiterhin unfallfrei Kranfliegerei.
 
zwischennetz

zwischennetz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
87
Zustimmungen
83
@lagunats,
gut, Prag als symbolische Hauptbasis. Muß die OK-MSF dann hier in Deutschland bzw. Berlin/Brandenburg das gleiche Versteckspiel wie die UR-MSF spielen? Ich denke du weißt, was ich meine. Oder ist dieses Kapitel mit der sogenannten Europäischen Zulassung endlich auch Geschichte?
Ja was soll das denn nun heissen, mit dem Versteckspiel? Ja, die Karre hat vor zwei Jahren mal in Oehna rumgestanden, weithin sichtbar. Mein Gedanke damals war, dass das einfach praktische und ökonomische Gründe hat. Irgendwo muss das Teil ja stehen, und neben der Flughafenattrappe BER abparken wird sehr schnell absurd teuer.
 
Thema:

Mi-8 in Deutschland

Mi-8 in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland

    Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland: Im Sommer 2022 wurden die ersten Decalbögen angekündigt die es ermöglichen vorzugsweise Hubschrauber mit Markierungen zu versehen deren Vorbilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi 8 oehna

    ,

    mi-8 deutschland

    ,

    Mi-8

    ,
    Mi-8 912
    , bensheim, mi-8 ebay, Hubschrauber Piloten forum mi-17
    Oben