Mi-8 in Deutschland

Diskutiere Mi-8 in Deutschland im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach meinen Informationen sind es maximal 5.600 PS. Die 5.600 PS hat man aber nur im Notfallregime für etwa 2,5 Minuten zur Verfügung. Und...
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
795
Zustimmungen
937
Ort
Sachsen
Sorry,
Leistungssteigerung auf 4200 Kw!
auf gut Deutsch Mi-8 3000 PS auf Mi-8 MSB 571O PS.
Gruß JuG
Nach meinen Informationen sind es maximal 5.600 PS.
Die 5.600 PS hat man aber nur im Notfallregime für etwa 2,5 Minuten zur Verfügung. Und eigentlich sind es nur nur die Hälfte, also 2.800 PS, denn das Notfallregime ist dafür da den Heli beim Ausfall eines Triebwerks noch für kurze Zeit in der Luft zu halten, bis man eine Notlandestelle gefunden hat.
Nach Nutzung dieses Regimes kann man getrost das Hauptgetriebe wegwerfen und ein neues einbauen.
Die Normalleistung eines TW3-117WMA-SBM1 liegt so etwa bei 1.750 PS. Für 30 Minuten sind 2.500 PS pro Triebwerk abrufbar, aber auch das reduziert die Lebensdauer des Aggregats.
 
#
Schau mal hier: Mi-8 in Deutschland. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tu-154

Tu-154

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
436
Zustimmungen
5.625
Ort
NUE/EDDN
?? vor einiger Zeit ?? bis 2007... danach stand sie ne weile ohne Rotoren in Schönhagen
Weiß jmd, was aus der Mi-8 geworden ist? Auf Maps ist sie nicht mehr zu finden...
Die D-HOXQ spielte übrigens im James Bond Streifen: Stirb an einem anderen Tag mit, wo sie die Fake-Registrierung R-71 und nordkoreanischen Markierungen trägt.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.265
Zustimmungen
4.997
Ort
wo die Sonne aufgeht
gestern habe ich durch Zufall die 93+75 in Groß Schönebeck (nördlich Berlin) entdeckt.

Sie steht dort bei einem Unternehmer (GaLa Bau/Abbruch) offen auf dem Hof.

Das Grundstück war offen und ich fuhr kurzentschlossen drauf, um den Besitzer um Erlaubnis für ein paar Fotos (auch innen) zu fragen.
Leider war kein Mensch anzutreffen, daher beließ ich es bei 2 Dokumentationsfotos



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
689
Zustimmungen
723
Ort
Fichtelgebirge
gestern habe ich durch Zufall die 93+75 in Groß Schönebeck (nördlich Berlin) entdeckt.
Sie steht dort bei einem Unternehmer (GaLa Bau/Abbruch) offen auf dem Hof.

Das Grundstück war offen und ich fuhr kurzentschlossen drauf, um den Besitzer um Erlaubnis für ein paar Fotos (auch innen) zu fragen.
Leider war kein Mensch anzutreffen, daher beließ ich es bei 2 Dokumentationsfotos

Also, ich will ja nicht meckern, aber durch "Zufall" den Flieger dort zu finden, grenzt doch eher an "wissen", dass er dort ist. :biggrin:
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.691
Zustimmungen
1.813
Ort
Erfurt
Stand die nicht mal in Borkheide? Ist doch noch gar nicht so lange her...
 
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
689
Zustimmungen
723
Ort
Fichtelgebirge
Der Mi-8 aus Alten Buseck, D-HOXB, ist nach kurzer Zwischenlandung in Baarlo (NL)
in Slagelse (DK) im dortigen Panzermuseum angekommen.

siehe hier:

und hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
358
Zustimmungen
637
Ort
Südniedersachsen
Sturmschaden vor 2 jahren udn fehlende Man Power es zu reparieren, der Mi-2 vor Ort sind astrein aus. die Mi-24 auch, nur die mi8 hat es echt gebeutelt
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.272
Zustimmungen
2.479
Ort
bei Bayreuth
Tolle Fotos. Danke!
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.064
Zustimmungen
20.517
Ort
Jacobsthal
gestern habe ich durch Zufall die 93+75 in Groß Schönebeck (nördlich Berlin) entdeckt.

Sie steht dort bei einem Unternehmer (GaLa Bau/Abbruch) offen auf dem Hof.

Das Grundstück war offen und ich fuhr kurzentschlossen drauf, um den Besitzer um Erlaubnis für ein paar Fotos (auch innen) zu fragen.
Leider war kein Mensch anzutreffen, daher beließ ich es bei 2 Dokumentationsfotos
Wie ich bereits im Sommer bei einem Besuch feststellen musste ist die Maschine nicht mehr dort zu finden. Laut Aussage vor Ort verstarb der Besitzer und die Mi-8 wurde darauf hin veräußert (wohin leider unbekannt).


Erfolgreicher war ich dagegen bei einem Kurzurlaub in Thüringen im September, die 93+61 / 124 steht nach wie vor (in nicht wirklich bestem Zustand) in Neustadt an der Orla.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Mi-8 in Deutschland

Mi-8 in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

    Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft: Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört: "Künstliche Intelligenz und die Kriege der...
  • Schiedsrichter Flugzeug Deutschlandflug 1961

    Schiedsrichter Flugzeug Deutschlandflug 1961: Ich habe eine Do27, die als Schiedsrichter Flugzeug beim Deutschlandflug 1961 geflogen ist. Die Markierung war eine weisses Quadrat an der Cowling...
  • Funkproblem in Deutschland....., Buchstabiertafel.

    Funkproblem in Deutschland....., Buchstabiertafel.: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/juedische-namen-buchstabiertafel-nationalsozialismus?page=2#comments
  • News-Thread: Warbirds / historische Flieger in Deutschland

    News-Thread: Warbirds / historische Flieger in Deutschland: War vor etwas mehr als einem Jahrzehnt die Yak der Meier Brüder schon eine kleine Sensation, sieht es heute ganz anders aus: Meiermotors floriert...
  • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

    Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi 8 oehna

    ,

    mi-8 deutschland

    ,

    Mi-8

    ,
    Mi-8 912
    , bensheim, mi-8 ebay, Hubschrauber Piloten forum mi-17
    Oben