Mi-8 in Deutschland

Diskutiere Mi-8 in Deutschland im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wäre schön die noch in Deutschland befindlichen Mi-8 oder Mi-17 hier aufzuführen... Nr.1 wäre die D-PÄTZ in PÄTZ Nr.2 wäre die 93+31 in POLENZ...
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
wäre schön die noch in Deutschland befindlichen Mi-8 oder Mi-17 hier aufzuführen...

Nr.1 wäre die D-PÄTZ in PÄTZ

Nr.2 wäre die 93+31 in POLENZ

Nr.3 wäre die D-HOZC in OBERMEHLER
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mi-8 in Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
Nr. 4 wäre die 909 / 94+20 in Hermeskeil bei der Flugausstellung Junior
 
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Die Mi 8 TB 93+61 im Grenzmuseum Mödlareuth.
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
560
Zustimmungen
399
Ort
Köln
Nr. 6: 93+51 Mi 8S

Nr. 7: 927 Mi 8T

Nr. 8: 93+92 Mi 9

Nr. 9: 93+14 Mi 8T

Nr. 10: 93+01 Mi 8

im Luftwaffenmuseum Berlin Gatow.


Gruß

Uwe
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Im Flugplatzmuseum Cottbus zu finden:

Mi-8 Taktnr. 751 c/n 10577

Mi-8TB Taktnr. 132 c/n 10560

Mi-9 Taktnr. 482 c/n 340001
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Ich hatte mal gelesen sie sollte verlegt werden nach Neustadt an der Orla, dafür sollte eine Alouette in Mödlareuth gestellt werden, häng eben den Artikel ran...
Also wenn die in Neustadt stehen würde, das wüsste ich wahrscheinlich. Dort ist nämlich meine Arbeitsstelle und ich wohne nur 11km davon weg, da hätte ich das mitgekriegt.

Vielleicht hat sie sich verflogen... :?!

nebenbei: der T34 in Mödlareuth stand früher hier in Pößneck im Pionierhaus, wurde für 1,-DM nach Mödlareuth verkauft und von Y-Tours dorthin transportiert.
 

enze

Flugschüler
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Potsdam
Mi-8T - 911 HTI Peenemünde / Kraftwerk

Mi-8TB 126 Flugplatzmuseum Peenemünde
Mi-14PL 625 Flugplatzmuseum Peenemünde
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Flugzeugmuseum in Merseburg/ Sachsen-Anhalt. Da müssten auch noch zwei stehen. Ich glaube Mi-8s.
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
steht in Schönefeld nicht auch noch eine rum??? Wo ich bei der ILA war dachte ich was gesehen zu haben...:?!
 

marv481

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Barlin
Soweit ich weiß steht da "nur" ne alte Mi-2 :)
 
Thema:

Mi-8 in Deutschland

Mi-8 in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland

    Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland: Im Sommer 2022 wurden die ersten Decalbögen angekündigt die es ermöglichen vorzugsweise Hubschrauber mit Markierungen zu versehen deren Vorbilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi 8 oehna

    ,

    mi-8 deutschland

    ,

    Mi-8

    ,
    Mi-8 912
    , bensheim, mi-8 ebay, Hubschrauber Piloten forum mi-17
    Oben