Mi-8 in Fürstenwalde

Diskutiere Mi-8 in Fürstenwalde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hallo Mi-8 spezis. hab letzte woche diese Mi-8 auf dem flugplatz fürstenwalde geknipst. BW 93+75. zuletzt in cottbus-nord stationiert...
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
hallo Mi-8 spezis.

hab letzte woche diese Mi-8 auf dem flugplatz fürstenwalde geknipst.

BW 93+75.
zuletzt in cottbus-nord stationiert, sieht aus wie neu!

hab leider nich rausgekriegt welche ehem. NVA Kennung zugehörig ist und um welchen genauen typ es sich handelt?!

hat einer ahnung?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mi-8 in Fürstenwalde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Laut DHS Buch handelt es sich um die ehemalige 938 (Baunummer 10592, Bj. 01/79).
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
So, meine Bilder sind fertig.
Ich war, bevor ich nach Gatow zur Modellbauausstellung gefahren bin, am 14.09.2002 mal "kurz" in Fürstenwalde (und Müncheberg - Bilder hierzu später).
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Vor allem gibt es super-nette Leute dort auf dem Flugplatz! Ich brauchte nicht mal zu fragen, ob ich in das Maschinchen rein darf - es wurde mir einfach so angeboten.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Mitte - oben.

Übrigens, der Mann, der mir so nett geholfen hat, ist der Meinung, dass der Hubschrauber nicht mehr gut in Schuss ist. Kann ich nicht verstehen - habe ich ihm auch gesagt. Für mich ist es einer der besten Mi-8, die noch in Deutschland rumstehen. Da kann sich das LWM in Gatow nicht nur eine Scheibe abschneiden, aber das Thema hatten wir ja schon.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.634
Ort
Jacobsthal
Hallo zusammen!

Weiß jemand was aus der Mi-8 mit der Schließung des Flugplatzes wird?:?!
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ich möchte meinen, das sie schon weg ist.
Jedenfalls habe ich sie am Freitag nicht mehr dort stehen sehen.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
hallo Mi-8 spezis.

hab letzte woche diese Mi-8 auf dem flugplatz fürstenwalde geknipst.

BW 93+75.
zuletzt in cottbus-nord stationiert, sieht aus wie neu!

hab leider nich rausgekriegt welche ehem. NVA Kennung zugehörig ist und um welchen genauen typ es sich handelt?!

hat einer ahnung?
Mi-8TB ... NVA: 938 ... SN: 10592 ... Indienstst.: 1979 ... Einheit: KHG-3 ... am 03.10.1990 an Bw als 93+75 (Heeresfliegerstaffel 70)

Quelle: http://www.hoegelbianca.de/flug/type.../mi-8-ddr.html
 
tomcats 4 ever

tomcats 4 ever

Sportflieger
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Das Teil steht noch dort rum.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Nach "MiG, Mi, Su & Co.":

ID am 19.04.1979 als "938" beim HG-54 -> KHG-57; 03.06.1983 KHG-67 -> KHG-3; Bw "93+75", 04.1991 HFS Ost; 29.11.1995 Aeroclub; Verbleib: Flugplatz Fürstenwalde
 

Christoph73

Sportflieger
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
38
Ort
Nordbrandenburg
Hallo Helicopterfan222,

nein leider nichts weiteres bekannt. Der freundliche Mann (Taubenzüchter), der uns auf das Gelände ließ, meine wohl es würde in Kürze so weit sein. Wenn ma es nicht anderweitig erfährt, könnte man dort mal nachfragen.

Gruß Christoph
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: Mi-8 in Fürstenwalde

Hallo Helicopterfan222,

nein leider nichts weiteres bekannt. Der freundliche Mann (Taubenzüchter), der uns auf das Gelände ließ, meine wohl es würde in Kürze so weit sein. Wenn ma es nicht anderweitig erfährt, könnte man dort mal nachfragen.

Gruß Christoph
Angeblich soll sie inzwischen weg sein seit Nov.2013 Etwas mehr Text hier noch etwas ausführlicher.
MfG Helicopterfan222
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
AW: Mi-8 in Fürstenwalde

Die Mi-8 steht jetzt in Borkheide im Südwesten Berlins auf dem Platz der Modellfluggruppe der Hans-Grade-Gesellschaft vor Ort.

Axel
 
Thema:

Mi-8 in Fürstenwalde

Mi-8 in Fürstenwalde - Ähnliche Themen

  • Flugplatz Fürstenwalde (EDAL)

    Flugplatz Fürstenwalde (EDAL): Hier einige Aufnahmen vom ehemaligen FLP Fürstenwalde Flugplatz Fürstenwalde – Wikipedia
  • Hollywood-Regisseur kauft für Filmprojekt historische Flugzeuge aus Fürstenwalde

    Hollywood-Regisseur kauft für Filmprojekt historische Flugzeuge aus Fürstenwalde: Märkische Oderzeitung: Hollywood-Regisseur Peter Jackson kauft für Filmprojekt historische Flugzeuge aus Fürstenwalde Hollywood-Regisseur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heeresfliegerstaffel 70

    ,

    Mil Mi-8 ddr verbleib

    Oben