Mi-8 TB

Diskutiere Mi-8 TB im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Ich habe einen Bausatz der Mi-8T von Revell, nun möchte ich daraus eine TB machen (vorderes Maschinengewehr, 6 UB32 Behälter). Wer kann mir...

Moderatoren: AE
  1. #1 onkelkevin, 29.11.2007
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    Hallo. Ich habe einen Bausatz der Mi-8T von Revell, nun möchte ich daraus eine TB machen (vorderes Maschinengewehr, 6 UB32 Behälter). Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basepohl, 01.12.2007
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Dann kauf dir den Mi-8 Bausatz von KP, daraus läßt sich eine TB bauen. Kannst ja nur die benötigten Teile benutzen, der Bausatz ist allerdings schon etwas Älter, sprich nicht auf dem Stand der Dinge.
    Als "Literatur" hollst du dir noch das DHS-Heft über die Mi-8, da sind viele interessante Bilder drin, dann weist du auch, wo was hin gehört.
    Wenn Du den Mi-8 von Revell verwendest, dann besorge Dir eine andere Kabinenverglasung (z.B.: von Prop&Jet), da die vorhandene von der Form her nicht korrekt ist.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß David
     
  4. #3 Chickasaw, 01.12.2007
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Wenn ich micht nicht total täusche, liegt beim KP-Kit kein Bug-MG bei.

    Einzige Möglichkeit besteht, sich den Komplett- oder Umbausatz zur Mi-8TB von Ciro zu besorgen. Basis wäre dann wohl auch KP (Zvesda müsste auch gehen) aber hier gibt es auf alle Fälle das Bug-MG. Zusätzlich noch viele Resin- und Ätzteile.
     
  5. #4 onkelkevin, 13.12.2007
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    wo bekomme ich die startschienen für die PALR her?
     
  6. #5 modelldoc, 13.12.2007
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.779
    Ort:
    daheim
    Gleichnisse

     
  7. #6 troschi, 13.12.2007
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    KP= Italeri = Revell (90'iger)

    Zvezda= Revell (aktuell)

    macht aber nichts, denn die Verglasung in dem Zvezda-Kit ist auch nicht besser als die bei KP
     
  8. #7 onkelkevin, 13.12.2007
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    Also ich find da bei CIRO kein Bug-MG für die Mi-8
     
  9. #8 Basepohl, 13.12.2007
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Hallo onkelkevin, wie du schon bemerkt hast, wirst Du wohl oder übel nach orginal Fotos etwas eigenes auf die Beine stellen müssen. Aber so kompliziert ist das nicht - ich denke, daß wirst du schon hin bekommen. Immerhin ist das doch Modellbau und was russische Modelle/Vorbilder angeht, gibt es eigentlich keine Schüttelbausätze. Du erwähnst doch des öfteren, daß Du einen Bezug zu diesen von dir gebauten Vorbildern hast. Da denke ich, daß man sich bei solchen Modellen eigentlich noch tiefer rein kniet, als es bei "bezogslosen" Modellen ist (wird sicher vielen hier im Forum so gehen). Da werden noch intensiver Zeichnung, Bilder etc. studiert oder vielleicht mal ein Original besucht (die Mi-8 ist auch in unseren Breiten kein seltener Gast). Also, dann zeig mal, was in dir drin steckt. Lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht gleich klappen will, jeder hat mal angefangen und Modellbau ist ein Hobby, in dem man immer wieder neue Techniken lernen kann.

    @modelldoc: Ich meine natürlich die Kombination aus KP (alt) und Revell/Zvesda (neu). Alles andere würde natürlich keinen Sinn ergeben. Ich trage zwar ne Brille, aber so dick sind die Gläser auch nicht (soll heißen, das ich noch Unterschiede erkenne bzw. sehe, ob ein Modell nur eine ausgeliehne Form ist ;-)
    Dennoch ist die Cockpitverglasung daneben, ab es gibt wie bereits erwähnt guten Ersatz.
    So, genug der Worte, ran an´s Werk.

    Gruß David
     
  10. #9 onkelkevin, 14.12.2007
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    Hier meine Mi-8 und meine Mi-14
     

    Anhänge:

  11. #10 delta576, 14.12.2007
    delta576

    delta576 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    M-V
    ....Link zur Hilfe.....

    Mи-8
     
  12. #11 Chickasaw, 15.12.2007
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Sorry, für die leichte Verwirrung. Richtig ist, dass es dieses Bug-MG nicht einzeln gibt. Es ist nur in dem Kit C-005 enthalten. Aber auch hier muss eine Öffnung durch die Kanzel geschnitten werden.
     
  13. #12 dg1000flyer, 28.01.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Sagt mal wie kann man bei Ciro bestellen oder wo bekommt man die Sachen von denen? ich brauche das MI-24 V Set
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
  16. #14 dg1000flyer, 29.01.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    wow 27,75 euro sind ne Menge...ob sich das für vier teile davon lohnt...oder will zufällig jemand das gleiche Set haben?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mi-8 TB

Die Seite wird geladen...

Mi-8 TB - Ähnliche Themen

  1. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

    26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  2. NVA Mi-8 und Verbleib

    NVA Mi-8 und Verbleib: Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald. Hat jemand mehr Informationen dazu (welche...
  3. 1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN

    1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN: Heute möchte ich euch gerne meine Mi-8MT in 1/35 vorstellen. Das Modell stammt von Trumpeter.
  4. Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug

    Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug: RIA Novosti meldet tragischer Unfall mit Emercom Mi-8 https://ria.ru/incidents/20160921/1477548472.html
  5. Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann

    Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann: Nachdem ich schon eine Mil Mi-17 ziemlich am Anfang meiner Helibauerei im Maßstab 1:35 gebaut hatte, stand immer auch deren Ausgangsmuster Mi-8...