Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss

Diskutiere Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Das sieht ja echt schon total genial aus. :HOT: Super, mach weiter so. :TOP:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Das sieht ja echt schon total genial aus. :HOT:

Super, mach weiter so. :TOP:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Na warte erstmal bis es fertig ist und du es in der Hand hast, so richtig perfekt werden die Fenster sicher nicht werden.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Weiter geht's...ich versuche heute noch die letzten drei Fenster zu machen. Danach kommen dann noch Ausbesserungen sowie einige wenige Gravuren dazu...dann kann es losgehen mit Formen erstellen...
…schön wieder was von dir zu hören! …da kannst du uns ja eine schönes Weihnachtsgeschenk machen wenn du das dann fertig hast:D! Ich freu mich schon:HOT:!
Gruß Stephan
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Bis dahin sollte ich einige Resin-Abgüsse schaffen...bis Weihnachten kann ja vieleicht schon einer anfangen zu bauen...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Na warte erstmal bis es fertig ist und du es in der Hand hast, so richtig perfekt werden die Fenster sicher nicht werden.
Das wird schon. Wenn wirklich was nicht perfekt wird, gibt´s ja noch den Modellbauer. :D

Ich freu´ mich drauf...
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Das ist super das du jetzt schon soweit bist! ...gießt du die Innenausstattung auch mit ab, oder muss das dann jeder noch selbst dazu Bau! Wenn du den Rumpf abgießt ist das ja auch kein Problem den Rest in Form zu machen, oder:D!?
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super TOLL!

Humel Humel Martin!

Das du entlich mit der Mi-9 und Mi-8S Anfängst, ist ja Echt Super:HOT:.

Ich bin Natürlich auch ein Abnehmer des Umrüstsatzes was die Mi-8 un 9 betrifft.

Denn dann kann ich auch meien FBS Mi-8S bauen:TOP:.

Werde auf jedenfall deine Bericht mit Adleraugen verfolgen.

mfg.Martin
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das ist super das du jetzt schon soweit bist! ...gießt du die Innenausstattung auch mit ab, oder muss das dann jeder noch selbst dazu Bau! Wenn du den Rumpf abgießt ist das ja auch kein Problem den Rest in Form zu machen, oder:D!?
Ehrlich gesagt hatte ich mir darüber noch keinerlei Gedanken gemacht. Ich wollte die Innenausstattung eh nicht so genau für mich machen da man davon kaum was sieht. Also entweder baue ich den ganzen Kram noch dazu und giesse es anschließend aus Resin oder einer von euch baut das und schickt es mir zum Erstellen der Formen zu...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
weiter geht's mit der linken Rumpfhälfte...das ist der Rohzustand, ich muss noch ein paar kleine Ausbesserungen machen...
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
weiter geht's mit der linken Rumpfhälfte...das ist der Rohzustand, ich muss noch ein paar kleine Ausbesserungen machen...
Lass dir Zeit, die Qualität ist wichtig! "In der ruhe liegt die Kraft"
Das man die Innenausstattung nicht sieht würde ich gar nicht mal sagen die Mi-8S hat solche großen Fenster da dürfte man einiges sehen! Hast du Bilder oder Zeichnungen vom inneren der Mi-8S?
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Na Martin ich dachte du wolltest uns noch ein Weihnachtsgeschenk machen:FFTeufel::D!? ...wie geht es der Mil??
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Nach fast einem Jahr in dem garnichts passiert ist geht es endlich bald weiter.

Da ich keine Zeit habe das Set zu vollenden schicke ich in den nächsten Tagen alles zu Stephan (497.BAP). Er hat sich bereit erklärt die restlichen Arbeiten zu machen und ich erstelle dann Silikonformen und giesse die Teile aus Resin. So kriegen wir das Set in absehbarer Zeit fertig...

Also dann bis demnächst, dann wird allerdings Stephan hier das Zepter in der hand haben bis die Teile bei mir sind zum Kopieren.

Danke schonmal für dein Angebot Stephan!
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So nun hab ich das Zepter in der Hand Heute sind die Teile für das Umbauprojekt Mi-8S/ Mi-9 gekommen, ich werde dies aber etwas anders angehen als von Martin geplant:TOP:. Dazu aber mehr wenn ich dann Zeit für das Projekt habe:rolleyes:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Heute hab ich mich das erste mal mit dem Umbau befasst, in den letzten Tage habe ich mir erst mal Gedanken über den genauen Aufbau des Umbaus gemacht. Die Runden Fenster werden jetzt in den beiden Rumpfhälften und in die Tür durch die Eckigen ersetzt, in die rechte Hälfte wird später ein fenster mehr eingearbeitet so wie es dem Original entspricht. Um bei allen Fenstern genau die gleich Form zu erhalten habe ich mir eine Schablone aus Alublech angefertigt.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Bei der Aufteilung der Fenster werde ich mich an eine Zeichnung aus der Modellfan von 8/95 halten diese ist bereits schon in 1:72 und stimmt mit dem Hobby Boss Teilen ziemlich gut überein. Mit der Schablone werde ich zuerst alle Fenster gravieren und dann sauber an der Gravur entlang das Fenster ausarbeiten.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So heute habe ich auf der Linken Seite die ersten Fenster ausgearbeitet:rolleyes: Zuerst habe ich mir mittels meiner selbst angefertigten Schablone alle Fenster vor graviert, zunächst hab ich mit denn Skalpell grob das Material raus geholt, dann mit der Dreikant- und Rundfeile bis an die Gravur geschliffen bis diese dann weg war so hat jetzt jedes Fenster die glich Form und Größe. Das nimmt ganz schön zeit in Anspruch ich habe für die 6 Fenster ca. 2 Stunden gebraucht:eek:!
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Cohoool...!
 
Thema:

Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss

Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

    Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

    NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4: Eigentlich wollte ich hier über die neue Kittyhawk F86 K der Bundseswehr berichten. Aber das Ding nervt. Passgenauigkeit so lala und der Bauplan...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben