Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss

Diskutiere Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, da ich zwei Mi-8S und eine Mi-9 bauen will mache ich einen Umbau aus dem neuen Hobby Boss Bausatz. Hierzu habe ich schon alles an Material...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo,
da ich zwei Mi-8S und eine Mi-9 bauen will mache ich einen Umbau aus dem neuen Hobby Boss Bausatz. Hierzu habe ich schon alles an Material was ich brauche. Ich werde dann den Rumpf für die Mi-9 und Mi-8S in Silikon abformen und aus Resin giessen. Wer also auch solche Maschinen bauen will sollte sich sobald ich fertig bin bei mir melden, ihr baucht dann nur den Hobby Boss Bausatz als Basis und Decals wird es wohl bald auch extra geben. Für die Mi-9 bräuchtet ihr dann leider noch das Set von Ciro Models oder ihr baut die Antennen selbst...Ich werde hier einen kleinen Bericht mit Fotos reinsetzen dann könnt ihr alles sehen wenn es fertig ist.

Also in den nächsten Wochen wird es dann endlich soweit sein!

Gruß Martin
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Na dann, viel Erfolg und "long endurance" :TOP:

Gruß Rainer
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Naja soviel muss man ja nicht umbauen, Frachttor, Triebwerksverkleidung und die Fenster. Die großen Tanks sind bei Hobby Boss schon dabei...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Als erstes habe ich angefangen den Rumpf für die Korrigierten Treibwerke von Pavla vorbereitet und den Heckausleger abgetrennt da ich diesen nicht mit abformen will, kostet zuviel Silikon und Resin und ist ja im Bausatz vorhanden...
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
mh ja hatte ich ja geschrieben dass ich das Set benutzen werde, ich hatte geschrieben ich habe angefangen, wird noch fertig gemacht!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Soweit ist das schonmal ausgesägt...als nächstes werde ich noch ein wenig anpassen damit das Pavla Teil auch genau passt. Danach werde ich mich um die Frachttore kümmern.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die Scharniere für die Frachttore wurden entfernt, da ich diese ja aber am "neuen" Frachttor wieder brauche habe ich eine Silikonform davon gemacht. So kann ich später die Scharniere aus Resin an richtiger Stelle wieder anbringen.

Als nächstes werde ich die überflüssigen Gravuren zuspachteln und dann die neuen setzen.
 
Anhang anzeigen
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
hey das ist ja super, das hatte ich auch schon lange vor, will ja die flyoutmaschine von parow bauen, super machste das:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Genau wegen der Maschine und einer von der Flugbereitschaft mache den Umbau ja...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hat jemand eine gute Zeichnung der Mi-8S? Ich habe die aus der Modell Fan. Ich muss nur einige genaue Positionen rausfinden...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die Maße für die Tür im Heck waren nicht gerade einfach zu ermitteln, ich habe anhand Fotos viel versucht auszumessen. Ich weis nicht wie gut ich die Maße getroffen habe aber hier mal der jetzige Stand der Gravuren. Eigentlich ist der untere Teil der Tür etwas breiter als der obere aber im Modell wären das irgendwas um die 0,1 mm...
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ich freu mich auch sehr aufs Ergebnis, denn die Mi-8S und Mi-9 sind im Modellbau sehr stiefmütterlich behandelt.
Und gerade der Mi-8S der NVA kann man mal ein glänzendes, dunkelbraun-grünes Tarnkleid verpassen, und die Mi-9 der NVA hatte auch eine ganz andere Tarnung als die Mi-8T und TB. Ist doch mal ein farblicher Unterschied!!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Von der Mi-8S gab es in der NVA und Bundeswehr allein 8 oder 9 verschiedene Lackierungen, also da lässt sich ne Menge draus bauen :HOT::TD:

Für die Mi-9 muss ich mir noch das Set von Ciro kaufen, da sind die ganzen Antennen und auch die Inneneinrichtung drin, die größeren Tanks zwar auch aber die sind dann überflüssig...ich habe mich auch entschieden für die Mi-9 nicht den ganzen Rumpf abzuformen sondern nur das Frachttor, der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Es sollte auch für euch kein Problem sein das alte Tor vom Rumpf zu trennen und das neue anzukleben...

Ich weis noch nicht ob ich heute dazu komme weiterzumachen. Eigentlich wollte ich die Scharniere anbringen und die restlichen Gravuren machen und mich morgen um die Fenster kümmern. Leider gehts mir heute aber garnicht gut und ich werde mich gleich ins Bett legen damit ich morgen fit bin.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Nur, das Frachttor umzubauen wird wohl nicht ganz ausreichen. Wer genau sein will, muß z.B. auch die Abstände zwischen den Fenstern korrigieren, die stimmen nämlich bei HobbyBoss nicht so recht.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das muss dann jeder für sich selbst entscheidn, ich will die Sachen ja nicht verkaufen. Da ich den Umbau für mich eh machen muss dachte ich es können vieleicht auch andere was damit anfangen. Wer die teile nicht haben möchte muss sie ja nicht nehmen :TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Finger heb. :!:

Wenn mich nicht alles täuscht ist doch bei dem Mi-9 Set von Ciro das geänderte hintere Frachttor mit bei. :confused:

Warum willst Du das denn selbst machen, wenn Du eh vor hast, das Set zu kaufen?? :?!
 
Thema:

Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss

Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

    Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

    NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4: Eigentlich wollte ich hier über die neue Kittyhawk F86 K der Bundseswehr berichten. Aber das Ding nervt. Passgenauigkeit so lala und der Bauplan...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben