MI8 T verunfallt

Diskutiere MI8 T verunfallt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 03.08.12 sind Kollegen einer slovak. Firma mit Ihrer MI 8 verunfallt. Personen kamen nicht zu schaden. Auch die Crew ist wohl auf. Quelle:...

Moderatoren: mcnoch
  1. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Am 03.08.12 sind Kollegen einer slovak. Firma mit Ihrer MI 8 verunfallt.
    Personen kamen nicht zu schaden.
    Auch die Crew ist wohl auf.

    Quelle:

    http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=147398




    laut meinen Infos, war starker Sturm und man hatte einen Heckrotorausfall

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 07.08.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    In dem Film wird angedeutet, das nach dem Abliefern der Last lose herab hängende Seil sei in den Heckrotor geraten oder habe diesen beschädigt.
     
  4. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    ja so ist es!
    Er hat die Büchse noch nach Poprad gebracht, bei der Landung hat er sich aber dann überschlagen.

    Genaues weis aber noch keiner!:mad:
     
  5. #4 Rhönlerche, 07.08.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Mal eine Frage an die Kranflugprofis: Kann man das Seil für den Rückflug nicht einholen?
     
  6. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    10m ja.....
    für mehr, benötig man Oberarme wie Arnold.
     
  7. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Wie wäre es denn mit abwerfen, landen, aufnehmen, weiterfliegen?
     
  8. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    super Idee
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht:headscratch:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Ohne Heckrotor die Mühle noch so zu "Landen" - Klasse Leistung!!!

    Da sind sicher mehere ungünstige Komponenten zusammen gekommen, denn die Regel sind solche Unfälle meines wissens nicht. Oder Onkel Bigs??:wink:
     
  11. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    hast recht.....
    schnell......schnell.....schnell...denn es wird bald dunkel....das Bier ruft....

    Seil in Heckrotor.......Heckrotor ausfall........gute Entscheidung nach Poprad zum Platz zu gehen.....scheiß Entscheidung....mit Rückenwind ohne Heckrotor....rums....so wars dann wohl.

    Aber mein Kumpel Miro hatte 2 h später das erste Bier am hals und nach 2 weiteren hat man ihn heim getragen....

    das wars dann wohl...mit Damar
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

MI8 T verunfallt

Die Seite wird geladen...

MI8 T verunfallt - Ähnliche Themen

  1. AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt

    AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt: Gerade erst ausgeliefert und vor etwa 4 Stunden dann verunfallt. Bei einem Bodenlauf gab es einen "Roll over". Das ganze geschah auf dem Sola...
  2. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

    Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...
  3. Thunderbird während Dayton Airshow nach der Landung verunfallt.

    Thunderbird während Dayton Airshow nach der Landung verunfallt.: Eine F-16 der Thunderbirds ist wohl vor wenigen Minuten auf der Dayton Airshow nach der Landung verunfallt. Man spricht von einem Flip-over, sie...
  4. Giles 202 aus Gera verunfallt

    Giles 202 aus Gera verunfallt: FEUCHTWANGEN - Ein schöner Flug ins Allgäu sollte es werden, doch über Feuchtwangen streikte am Montag plötzlich der Motor der Propellermaschine...
  5. An-26 in Südsudan verunfallt

    An-26 in Südsudan verunfallt: Heute in Wau (Südsudan):http://avherald.com/h?article=4a675f56