Mich 21 JG 7

Diskutiere Mich 21 JG 7 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich wünsche Allen ein frohes, gesundes neues Jahr. Nach mehr als 10 Jahren möchte ich eine Mig bauen. Soweit ich richtig las, flogen in Drewitz...
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Ich wünsche Allen ein frohes, gesundes neues Jahr.

Nach mehr als 10 Jahren möchte ich eine Mig bauen.
Soweit ich richtig las, flogen in Drewitz nur die M und U.
Welcher der Eduard-Bausaetze wäre der richtige Ausgangspunkt?
Fighter/Gorki oder Fighter Bomber/Moskau?
Danke
 
#
Schau mal hier: Mich 21 JG 7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.777
Ort
NUE
Mit Eduards 1/72 MiG-21MF Dual Combo Czech Service ist auch eine M möglich, jedoch keine NVA Markings bei.
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Danke, aber hilft mir nicht.
Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man aus der MF auch eine M bauen.
Da die M älter ist sollte doch eher die Moskau-Version , also Fighter Bomber die Wahl sein. Richtig?
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man aus der MF auch eine M bauen.
Da die M älter ist sollte doch eher die Moskau-Version , also Fighter Bomber die Wahl sein. Richtig?
Im Moskauer Werk wurde nur eine kleine Anzahl MF gebaut. Die Unterschiede zu Gorki sind nur sehr gering. Dazu hat Eduard ein PDF veröffentlicht. Falls du es nicht im Netz findest, kann ich es dir per Mail zuschicken. Zur M mit NVA-Decals gibt es einen Bausatz von RV. Der hat aber den bekannten Längenfehler (ca. 2mm). Der Bausatz enthält auch farbige Bemahlungsvarianten zur NVA - könnte ich dir ebenfalls schicken. :070:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
RV würde ich nicht empfehlen. Der Bausatz ist eine einzige Katastrophe.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Danke, aber hilft mir nicht.
Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man aus der MF auch eine M bauen.
Da die M älter ist sollte doch eher die Moskau-Version , also Fighter Bomber die Wahl sein. Richtig?
M und MF sind äusserlich kaum zu unterscheiden, Die TW waren der entscheidende Unterschied


Im Moskauer Werk wurde nur eine kleine Anzahl MF gebaut. Die Unterschiede zu Gorki sind nur sehr gering.
stimm nicht Eine Moskauer MF war in vielem anders als die Gorki er- Exportvariante
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Unterschied in den Bauteilen ist minimal, wurde aber dennoch von Eduard berücksichtigt und äußert sich meist in der Form und Platzierung der Wartungsklappen. Am Auffälligsten ist der Unterschied an der Oberseite der Tragflächen.
Hersteller Gorki (A) und Moskau (B). Da die "M" für die LSK aus Moskau kamen (laut Flugzeuge der DDR Band 3), würde ich folglich eine von Edu so bezeichnete MF Fighter/Bomber Variante nehmen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Fighter/Gorki oder Fighter Bomber/Moskau?
Danke
das ist schon mal ein schöner Werbegag......:014:
es gab keine Fighter/Bomber Variante
Die MiG 21 war ein Abfang-Jäger an den man z.B. auch Bomben ranhängen konnte

es wird aber jetzt bestimmt wieder einige geben die diese Tatsache widerlegen wollen
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
M und MF sind äusserlich kaum zu unterscheiden. Die TW waren der entscheidende Unterschied
...
Im Prinzip ja (Komma) aber...
Ich sage nur, Kabinendach bei der M ohne Periskop, aber dafür mit drei Innenspiegeln und auch das optische Visier war WIMRE eine Vorversion des optischen Visieres der MF -> ASP-PF-21 vs. ASP-PFD-21...

HR
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Thema:

Mich 21 JG 7

Mich 21 JG 7 - Ähnliche Themen

  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 19.11.2023: Notlandung JMB VL3 Evolution auf Schaumteppich, Flugplatz Hirt/Micheldorf (AUT)

    19.11.2023: Notlandung JMB VL3 Evolution auf Schaumteppich, Flugplatz Hirt/Micheldorf (AUT): Mit Videoclip der Landung: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/17841472/spektakulaere-notlandung-von-kleinflugzeug-in-kaernten...
  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • Ultraleichtflugzeug bei Michelstadt abgestürzt

    Ultraleichtflugzeug bei Michelstadt abgestürzt: https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-ultraleichtflugzeug-bei-michelstadt-abgestuerzt-pilot-tot-100.html
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Ähnliche Themen

    Oben