Michigian Air National Guard Museum, Mount Clemens Michigan

Diskutiere Michigian Air National Guard Museum, Mount Clemens Michigan im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Glenn Martin RB-57A ..
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
General Dynamics F-16A

Diese Maschinen wurden von 2 Einheiten der Michigan ANG geflogen, der 191 FIG von 1990-1994 und vom 127th FW von 1991-1994. 1994 wurde das 191 FIG auf C130 konvertiert und das 127th. FW bekam F16C und F16D. F16C und F16D werden gegenwärtig vom 107th Tactical Fighter Squadron auf der Selfridge Airbase benutzt.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Vought A7D

Die Luftwaffen Version der für die Marine entwickelten A-7. Als Bodenangriffsflugzeug eingesetzt flog es von 1978 bis 1989 beim 107. Tactical Fighter Squadron von Selfridge aus.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
McDonnell Douglas F-4 C

Diese F-4C # 63-7534 flog von 1978 bis 1986 beim 171st. Fighter Interceptor Squadron in Selfridge. Abgeloest von der F-4D.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Convair F106 Delta Dart

Baujahr 1956. Die F-106 ist eine Weiterentwicklung der F-102. Der All Wetter Abfangjäger verfügte über ein Ziel und Feuerleitsystem, das die Maschine automatisch in Angriffsposition brachte, die Waffen abfeuern konnte und zur Basis zurückkehren konnte. Diese F-106 ist die erste Serienmaschine #56-451 und eine Leihgabe des USAF Museums. F-106 wurde in Selfridge 1960-1969 vom 71nd. FIS und 94nd. FIS (USAF) und 1973-1978 vom 171 FIS der Michigan ANG betrieben.
Wie Alex in seinem Bericht über das Air Force Museum in Dayton Ohio schon erwähnte, hier ein Link zu der Anekdote einer F-106, die ohne den Piloten landete. Auch die dort beschriebene Maschine war bis 1969 auf der Selfridge AFB stationiert.

http://www.f-106deltadart.com/71fis_pilotless787.htm
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Convair TF-102 Delta Dagger

Die TF-102 ist die Trainingsversion der F-102, dem ersten Einsatzmuster mit Deltaflügeln bei der USAF. Der erste Fighter der nur mit Missiles und Raketen, nicht aber mit einer Kanone ausgerüstet war. Die Museumsmaschine #54-1351 ist der erste gebaute Trainer. Er flog in Selfridge von 1958-1961. Erreichte das Museum auf dem Landweg von Chanute AFB, IL im Jahre 1988. Der jetzige Amerikanische Präsident George W. Bush hat übrigens als Jetpilot bei der Texas ANG 278 von seinen über 600 Flugstunden mit der F-102 und der TF-102 geleistet.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Convair TF-102 Delta Dagger

So wie bei den meisten Jets, hat man der Maschine das Triebwerk ausgebaut.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
North American F-100F

Baujahr 1956, entwickelt als Zweisitziger Trainer, wurde. F-100Fs flogen auf dieser Airbase von 1972 bis 1978 beim 107th. Tactical Figther Squadron. # 56-3894 wurde dem Museum 1984 im Rahmen der Air Show überlassen.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
RF-101C Voodoo

Baujahr 1956. Die F-101 war ursprünglich als Langstreckenbegleitjäger für das SAC vorgesehen. Jedoch wurde der Voodoo vor Produktionsbegin als Jagdbomber und Jagdflugzeug umkonzipiert. Als Derivat wurde der Aufklärer RF-101 entwickelt, der als erster Aufklärer Überschall erreichen konnte. 1962 zur Kubakrise für Tiefueberfluege über vermutete Raketenabschussbasen eingesetzt sowie hauefig in den 60er Jahren in Südostasien.
Diese Maschine #56-048 diente auf der Selfridge Airbase und kostete 1956 als sie gebaut wurde $1,276,245
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
North American F-100D

Baujahr 1956. Dieser Jagdbomber war das erste Serienflugzeug im Bestand der USAF, das Überschall fliegen konnte. Es wurde extensiv in Vietnam eingesetzt und flog anschließend von 1972-1978 bei der 107th. Tactical Fighter Squadron in Selfridge. #56-025 wurde 1978 von Massachusetts ANG in das Museum geflogen.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Republic F-84F Thunderstreak

Baujahr 1951, #51-1664. Entwickelt aus der F-84E die noch einen runden Rumpfquerschnitt und gerade Tragflächen hatte. Wurde 1958-1960 vom Detroit Metropoliten Airport von der MI ANG geflogen.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Republic RF-84F Thunderflash

Baujahr 1951, #51-1896. Resultierte aus der Forderung nach einem Hochgeschwindigkeits- Aufklärer, der einem Gegner entweder entkommen konnte oder ihn auch Angreifen konnte oder sich Selbstverteidigen konnte. Diese Maschinen wurden von 1958-1971 vom Detroit Metropoliten Airport von der MI ANG geflogen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Michigian Air National Guard Museum, Mount Clemens Michigan

Michigian Air National Guard Museum, Mount Clemens Michigan - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben