Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

Diskutiere Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer... im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.294
Zustimmungen
8.718
Ort
Private Idaho
Moin 'mal wieder! 😎

"Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach Jahren...?!" 😱

Das stimmt wohl, aber manchmal kann ich einfach nicht anders. Kollege @Norboo hat ja kürzlich bereits darauf hingewiesen:
Es gibt offensichtlich Viren, die auch per WhatsApp oder Telefon übertragen werden. Kürzlich kommunizierte ich mit @airforce_michi und -zack- war ich infiziert vom "Constellationfieber". Und gleich das "727 und 737-Fieber" obendrauf.
Achja...! Insbesondere mit dem erwähnten 737-Fieber bin auch schon eine Weile infiziert, aber das ist ein anderes Thema.

Hier möchte ich nun also 'mal ein paar Constellations bau...ähm, mit dem Bau von ein paar Connies anfangen, und zwar überwiegend jene von Minicraft im Maßstab 1:144.
Diese (prinzipiell immer gleiche) Bausatzform ist ein verkleinerter Klon des bekannten 1:72er Heller-Kit der L-1049 "Super G"und hält somit schonmal ein paar Fehler und Fallen für den ambitionierten Bastler bereit... 🧐

Ein uralter Reveller in ca. 1:125 wird auch dabei sein, und wer weiß, was noch so auftaucht...

Willkommen in der Constellation-Auffangstation-Kiel zu "Michis Conniemania!" :TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.294
Zustimmungen
8.718
Ort
Private Idaho
Die gewünschten Decalbögen haben sich inzwischen allesamt hier eingefunden. Nun fehlen doch tatsächlich noch mindestens zwei weitere Connies, um das ganze Zeug auch unterzubringen... 😱

Genau genommen fehlen sogar drei; Zwei Minicraft, eine Revell - im Zweifelsfall müssen vllt. die militärischen Varianten hinten anstehen...

Blöd: Eine Revell-Connie habe ich erst vor Kurzem an Norbert gegeben. Aber das war noch vor Ausbruch des "Constellation-Fiebers".

"Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier!" (N.Hagen)

Zwei Lackiervarianten der fliegenden Holländer...


Linea Aeropostal Venezolana & Cubana


Air France & Aerlinte Eireann

Iberia & ("späte") TAP


Und zwei Brasilianer*innen - Varig & Real
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.063
Zustimmungen
2.398
Ort
Essen
Iberia und Real wären meine Favoriten.:squint:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.294
Zustimmungen
8.718
Ort
Private Idaho
Manche Lieferketten funktionieren nach wie vor tadellos. Heute traf eine Palette mit frischen Connie-Motoren ein... 📦😎

Das ist auch gut so, denn mit nur noch zwei Sets hatte ich bereits den Mindestbestand unterschritten... :-31:

Wie sang doch einst schon Wolfgang Fierek?
"Resi(n), I hol Di mit mei'm Traktor ab..."

 
Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
140
Zustimmungen
573
Ort
Dortmund
Eine wirklich schöne Idee, die Connie gefällt auch mir wegen ihrer unglaublichen Eleganz und Ästhetik, aber gleich 'ne ganze Flotte... :whistling:? In jedem Fall wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, immerhin sind die ja im kleineren Maßstab bestimmt auch schneller fertig als im einzig wahren Maßstab :wink2:. Toitoitoi und lass mal sehen bei Gelegenheit :thumbup:.
 
Thema:

Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer... - Ähnliche Themen

  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

    Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner: Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 Hallo! Im Augenblick baue ich 'mal an 'was ganz anderem herum - ähnlich wie die Kollegen Schrammi...
  • Ähnliche Themen

    Oben