Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke, Eugen...! :TOP: Ich habe es dem blauen Biest gestern noch versprochen: "Ich mach Dich feddich, und wenn es das Letzte ist, was ich tu'...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Egal. Ned aufgeb‘n.
Danke, Eugen...! :TOP:

Ich habe es dem blauen Biest gestern noch versprochen: "Ich mach Dich feddich, und wenn es das Letzte ist, was ich tu'... (Tu!)" :highly_amused:


Es lebe der Pfusch, Zvezda Tu-204-100C, Russian Post:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Macht doch gar keine schlechte Figur die russische Tussi. :thumbup:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Selbstgedruckte Decals? Egal, das wird wieder etwas Besonderes.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zuletzt bearbeitet:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Decals von BSmodelle hab ich auch schon auf der Liste. Mit deinem Feedback zur Qualität der Decals werde ich demnächst mal bestellen. :thumbup: die haben wirklich paar interessante Artikel.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
eine wirklich ausgefallene Deco für einen Airliner, die im Modell noch besser rüber kommt
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Decals von BSmodelle hab ich auch schon auf der Liste. Mit deinem Feedback zur Qualität der Decals werde ich demnächst mal bestellen. :thumbup: die haben wirklich paar interessante Artikel.
Mach' das 'mal! :TOP:
Ich hatte mehrere 144er bestellt, und die sind auch echt günstig. Die Verarbeitung ist recht gut, die Decals hauchdünn, trotzdem sehr dehnbarer Trägerfilm.
Ein Bogen ist leider unbrauchbar, weil falsche Farben verwendet wurden und alle Schriftzüge schwarz sind, statt dunkelblau (Ecuatoriana 707-320C).

Bei einigen Aeroflot-Decals halte ich das Blau für etwas zu dunkel, aber im Zweifelsfall ist der Verlust auch nur gering...

Ein Freund (von dem ich auch den Tipp habe) hat dort 72er Airlinerbögen bestellt und ist begeistert... :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Michi, Du hast in #2007 den Warnhinweis vergessen: "Dieser Decalfilm wird unterstützt durch Produktplatzierungen"
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mühsam decalt der airport_michel... :tongue1:

Das güldene Täubchen hat nun immerhin auf einer Seite Fenster (Authentic Airliners) und erste Türrahmen (Liveries Unltd.) bekommen. Auch die stark zu rundenden Decals für die Triebwerke ließen sich gut in Form bringen. Puhhh....



Inzwischen habe ich festgestellt, daß diese Lackierung nicht an allen BA A319, welche diese trugen, absolut identisch war... :rolleyes1:

Ich konzentriere mich deshalb jetzt auf die G-EUPA, die lässt sich mit dem vorhandenen Material am einfachsten umsetzen...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der lange Achter zickt wieder ein bisschen 'rum... :tongue1:

Nun hat er sich ausgedacht, daß er sich im Heckbereich nicht so recht metallisieren lassen möchte. Prima, Großer! Spantax halt', immer ist irgendwas... :rolleyes1:

Nach mehreren erfolglosen Ausbesserungsversuchen habe ich mir nun gedacht: "Hey, ich schleif' Dir den ganzen Rotz da hinten einfach komplett 'runter und mach' alles neu!" Ich sitz' ja schließlich am längeren Hebel Schleifpapier... :TD:

Also den Heckbereich gereinigt und bis zur jeweils nächsten Stoßkante neu maskiert, dann neues Weiß. Alles neu macht der Mai..





Immerhin sind die Flächen im Groben feddich...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Gewonnen! Warum nicht gleich so...?! :tongue1:

Ein paar kleine Ausbesserungen an der Heckwurzel, dann sollte es gut sein. Dann noch jeweils zwei weiße 0,5mm Streifen in die blaue Cheatline (testweise mit gelbem Tape unterhalb dem "SPA.." angebracht) und dann die Fenster, die passen auch...puhhh!

Im Ganzen denke ich, das wird 'was... :cool1

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Surprise, Surprise! :w00t:

Als ob ich es geahnt hätte...die Triebwerkspylone der revell'schen DC-8 sind im Vergleich mit dem Original natürlich viel zu kurz... :rolleyes1:

Das erinnert mich doch gleich 'mal an die elendigen Scratcharbeiten an der CV-990, welche das selbe Problem aufwies - macht aber nix, kann man alles richten, und der Aufwand ist hier bei der DC-8 deutlich geringer. Was mich beruhigt: Die Pylone der Resin-Triebwerke von F-Rsin (DC-8-20/30) sind ebenfalls zu kurz, und sogar die ach so heiligen Resinteile von Authentic (DC-8-50/61) sind m.E. zu kurz geraten. Hahaha...!

Die kurzen Revell-Pylone wurden nun also an- bzw. abgesägt, erstmal grob befeilt und mittels 2mm-Plastikschrott entsprechend verlängert...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben