Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; schön bunt sieht es aus!
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
schön bunt sieht es aus!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und dann war da noch...

Eine B-707-436 im Maßstab 1:288. Bausatz aus Israel aus dem Jahre 1967...Decals von El Al, aber eher unbrauchbar und die Auswahl an Airlines ist bei der -400er gering. Also halte ich es einfach und nehme erstmal Brexit Airways...

Die Farbflächen für das Slw wurden einfach aus einem 144er Airfix-Kit genommen und ca. 50% verkleinert ausgeschnitten - Microsol und ein Cutter werden den Rest anpassen... :tongue1:





Sabbel nich', dat geit! :cool1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die kleine Boeing erwacht zum Leben... :)

Die Fenster stammen von Revells/Matchbox' B-727, mußten aber z.T. umgefrickelt werden, damit es zu dieser 707 paßt...

Alle Beschriftungen dagegen lieferte @Viking -Decals aus Flensburg in hervorragender Qualität - faszinierend klein und fein im Maßstab 1:288...das flenst! :TOP:



HF-Antenne 'auf Maß' gekürzt und Kielflosse angebracht (sheet):


Jürgen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle! :6:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Jürgen, in meiner Welt und Zeitrechnung war es erst neulich... :tongue1:

O Captain My Captain!

Sehr gut, da hast du die Mundwinkel ganz weit oben beim decaln...:thumbsup:
The Big Cheese! Obwohl das alles ja schon fast ein alter Hut ist, immer wieder lustig...

Inzwischen gibt es bei Kulula auch eine 'Flying 102' mit ein paar neuen Gags, aber es ist wie bei manchen Filmen auch...Teil 2 halt', ein Abklatsch... :rolleyes1:

Ich hab' ja nochmal Bock auf die 'getarnte' ("No one see us coming") - da muß ich beizeiten nochmal mit Jürgen sprechen... :90:

Aber bis dahin bin ich ihm wohl noch ein paar Ergebnisse schuldig... :wink2:

Wie sieht's denn aktuell in Deiner Airlinerei aus, @odlanair ?
 
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Wie sieht's denn aktuell in Deiner Airlinerei aus, @odlanair ?
Kann nicht klagen, bin wieder bei Glas- und Kohlefaser und auch Holz angekommen, "Maßstab" liegt bei ca. 1:5 bis 10? Und Modelle im what if Bereich.
Eben keine Standmodelle sondern sehr lebendig in freier RC-Wildbahn...:flugzeug-176707:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Oh, 'mal ganz 'was anderes..?! :TD:

Beim RC-Flug find' ich what if gut, weil die "747"s umgerechnet Mach 5 fliegen...obwohl das Flugbild mancher Großmodelle heutzutage schon sehr original 'rüberkommt... :TOP:

Ich selbst habe vor geschätzt 40 Jahren nur 'mal den "kleinen Uhu" gebaut, später eine Piper o.ä. (?) mit Holzrippen und Spannpapier.
Die ist aber nie in die Luft gekommen und fiel irgendwann zur Jahreswende einem Bombenanschlag zum Opfer... :angel:

Ich hoffe, Du werkelst irgendwann auch weiter an "bunten Zivilfliegern" aus profanem Plastik...
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...und ein 2017er hat sich auch mit eingeschlichen!



Ein 3D-Puzzle vom Feinsten, denn die Decals (Draw) hatten sich wider Erwarten z.T. zerlegt - ein paar Kleinstteile gingen dabei verloren und ich mußte auch etwas schummeln; Die restlichen Decals habe ich jetzt erstmal mit Schutzlack versehen... :rolleyes1:

So richtig passend sind sie ohnehin nicht, da sie für den Revell-Kit geschneidert sein sollen und hier nun an die Zvezda 738 geheftet werden; Da fangen die Probleme bereits mit den Tür(rahmen)maßen an - die fragwürdigen Fensterrahmen werde ich wohl allesamt noch überdecalen, denn die sind nur halbseitig vorhanden und auch eher weiß statt silbern...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Noch so ein alter Haudegen aus dem Jahrgang 2016 nähert sich der Fertigstellung - Rodens Super VC-10 mit 26decals - noch ein paar tatschapps und ein Fahrwerk...
Sehr schön! :-60:

Eine (fast) fertige VC10 habe ich schon lange nicht mehr gesehen und eine zivile erst recht nicht.

Die Anzeigetafel als Hintergrund gefällt mir!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Oh nein!!!
Was macht er denn jetzt schon wieder ..?! :cower:


Jetzt macht er aus einer alten airFIX (!) BAC 1-11(-200) erstmal eine 1-11-500 und die dann zu einem Modell mit norddeutscher Geschichte... ;)

Spender für die nötigen Rumpfverlängerungen ist in diesem Fall eine alte Fokker 100 aus meinem Dachboden-boneyard...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Diese BAC 1-11 habe ich vor einiger Zeit hier im FF geschenkt bekommen (... nochmal Dankeschön!) und die war eigentlich als Basis für den Umbau vorgesehen. Da sie aber noch komplett ist, soll sie nun doch 'nur' eine Restaurierung in der Airlinerei bekommen und als BritishCal in der alten* Lackierung und mit korrigierter Nase wiederauferstehen - so habe ich am Ende eine mehr und nix verschwendet... :good:

Das ist doch schnell gemacht... :rolleyes1::whistling:



*Die Decalvariante von 26decals zeigt eine noch ältere Version als die Kit-Decals.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
So langsam mache ich mir Sorgen. Wenn manche Leute Streichhölzer sehen können sie nicht anders und werden zu Pyromanen. Aber bei Dir scheint da was mit Microsägen im Gange zu sein:-) Wir werden Dich mal im Auge behalten...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Hier geht es ja richtig rund! Ein tolles Gefühl, wenn die Motivation wieder zuschlägt, oder?
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben