Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ach menno...! Ist ja schon gut, ich mach's wieder zu... :unsure: Eigentlich auch immer dasselbe: Rumpf auf, Stäbchen 'rein, länger sein... :angel:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So langsam mache ich mir Sorgen [...] Wir werden Dich mal im Auge behalten...
Ach menno...! Ist ja schon gut, ich mach's wieder zu... :unsure:

Eigentlich auch immer dasselbe:
Rumpf auf, Stäbchen 'rein, länger sein... :angel:

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Aber schau' mal hier:
Zwei 737, frisch angefangen und das gänzlich ohne Sägen...! :pride:



Ein tolles Gefühl, wenn die Motivation wieder zuschlägt, oder?
Ja, aber... Abwarten!
Wenn hier die Bilder kommen, ist der große Schub meist' schon wieder vorbei... :tongue:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sooo!
Erstmal wieder 'was Neues anfangen... :tongue1:

Ein einfaches Cockpit...


Und ein kleiner Fahrwerkschacht mit etwas Schmodder...


Mittig habe ich hier durch je zwei Sheetstreifen etwas zusätzliche Auflagefläche für die Rumpfhälften geschaffen - besser is' das! :cool1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...C-5A soll es werden, vermtl. in 'European One'! :)

Ist inzwischen schon fortgeschritten...


Vom Cockpit bleibt nicht viel zu sehen...


Der Rumpf wurde vorn leicht aufgespreizt, dann passt auch die Nase - die Cockpitverglasung kann man oben oder unten anpassen, aber einmal Spachtel muß sein; Der untere (Rumpf-)Rand ist in jedem Fall zu rund...

Schicke Tragflächen, Slats und Flaps ausgefahren - leider z.T. große Sinkstellen, aber was soll's... :TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
...C-5A soll es werden, vermtl. in 'European One'! :)
Ich bin gespannt, wie Du die Triebwerke „bearbeitest“. Das ist m.E. ein grosser Schwachpunkt des Roden-Bausatz. Die zusätzlichen Lufteinlässe sind als Beulen nach aussen dargestellt - dämlich. Dann hätte man sie besser weggelassen und geschlossen durch Gravuren angedeutet. Die sind ja schliesslich nicht immer geöffnet...

Der Flügelklapperatismus sieht klasse aus!

Thomas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Genau genommen sind es gar nicht die Lufteinlässe, sondern deren Zwischenräume, was da erhaben dargestellt ist - insofern doppelt dämlich...! :tongue1:

Für die geschlossene Variante müßte man die erhabenen Klötze nur (nach vorn) 'runterschleifen - dann stellt sich die Frage, ob man die Einlässe neu graviert, nur auflackiert oder mit viereckigen Decals darstellt...oder gleich eine "M" baut! :wink2:

Für die geöffnete Variante müssen die Klötze auch beschliffen werden (nach vorn an die Cowling angleichen), dann könnte man die Bereiche dazwischen schräg (nach hinten) abschleifen und somit die offenen Klappen darstellen. Für abgestellte Galaxys vllt. nicht so wichtig, sieht aber natürlich interessant aus - ich hab' mich noch nicht entschieden.

Die Höhen- und das Seitenruder können ausgelenkt angebracht werden, wobei das Seitenruder selbst ohne Klebstoff fest genug sitzt und daher 'beweglich' bleiben kann - bei den Höhenrudern fehlt jeweils die Trenngravur (zweiteilig), in der Bauanleitung ist es noch korrekt eingezeichnet.

Was mich derzeit noch beschäftigt, ist der korrekte Tarnverlauf bei ausgefahrenen Slats - eigentlich müßte dieser an der leading edge dann m.E. optisch "verschoben" sein, es scheint aber passend lackiert zu sein (also auch innen, unter den Slats)...Jugend forscht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mal ein bisschen 'rumprobiert...

Statt schrägfeilen: Fan vom Intake getrennt und die "Klappen" bzw. deren Bereiche ausgeschnitten, dann diese mit sehr dünnem PS-Material in geöffneter Stellung eingesetzt... :!:


Kann man machen => => Fleißarbeit! :tongue:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin :cool1
Zur Feier des Tages gab's heute erstmal ein nagelneues Sägeblatt.

Dessen erste Aufgabe war das Zertrennen der beiden Tabs am Höhenruder. Das -bzw. eine entsprechende Gravur- hat der Herr Roden leider vergessen, war wohl schon spät... :rolleyes1:

Die Anlegepunkte für die Gravur/ Trennlinie liegen bei 18mm hinten und 22mm vorn...
[EDIT:NICHT NACHMACHEN, stimmt nicht!!]


Bringt etwas mehr Leben in die (riesige) Bude...


Die Tragflächen muß ich nochmal prüfen und evtl. bearbeiten - irgend etwas stimmt da wohl noch nicht... :confused1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Tja, Michi, wenn so viel Projekte gleichzeitig fährt....
Da kann man sich beim Griff zu den Teilen schon mal beim Maßstab vergreifen. :wink2:

Mal geraten, Rumpf von Academy in 1/480?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Back in town!

Da fährt man gerade 'mal für sieben Wochen in den Urlaub, surft und bestellt von unterwegs 'mal ein wenig hier und da, und dann findet man sowas vor... :FFEEK:



Erfrischend, 'mal "auf einem Haufen" zu sehen, was ich in relativ kurzer Zeit so "anrichte"... :dejection:
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Ich muss mich jetzt mit einem Kommentar sehr zurück halten. Wer im Glashaus sitzt....

Alles, was glücklich macht, ist erlaubt, wenn es Andere nicht stört.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vor längerer Zeit hatte ich 'mir eine 1:125er DC-10 angelacht, um daraus 'mal wieder einen "Schrottflieger" wie meine CV-880 zu machen.

Da die Convair schon 1:126 ist, wollte ich für solche Themen dann bei dem Maßstab bleiben.

Daraus resultierten dann aber einige flashbacks bezgl. meiner Bastelvergangenheit und schwupps...hatte ich annähernd die ganze 125er Heller-Kollektion wieder im Haus, und nicht immer nur ein Exemplar... :rolleyes1:

Ganz schön, der größere Maßstab, dachte ich mir so, und schwupps...trudelten auch die ersten Airliner in 1:100 wieder ein...und vermehren sich seitdem rasch...

Inzwischen bin ich nun auch wieder bei 72er Airlinern angekommen, es ist hoffnungslos...

:w00t:
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben