Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Oder so... :tongue1: Zu gegebener Zeit werd' ich den Umbau noch dokumentieren - wenn's klappt, soll es auch noch eine Il-62M geben... "scratch...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.746
Zustimmungen
6.367
Ort
Private Idaho
Oder so... :tongue1:


Zu gegebener Zeit werd' ich den Umbau noch dokumentieren - wenn's klappt, soll es auch noch eine Il-62M geben... "scratch me if you can"... :tongue:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.717
Zustimmungen
8.288
Ort
BaWü
Uff, jetzt bin ich aber erleichtert, Michi, dass Du wieder zu den Flugzeugen zurückgefunden hast :applause1: :flugzeuge00102:

Frohe Weihnachten 🎄🌲🎄
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.717
Zustimmungen
8.288
Ort
BaWü
Ach Michi, Du bist und bleibst ein Schelm!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.114
Wie jetzt...? :S_gruebel:

Soll ich etwa nicht an jedem Hochstamm einzeln zeigen, wie der mittels Draht und Minibohrung die toten Äste bekommt...?!

Na gut, dann wenigstens an einem... :TD:
... und bitte noch,wie Du die Nadeln anbringst :p046:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
923
Zustimmungen
379
Ort
D
Wie jetzt...? :S_gruebel:

Soll ich etwa nicht an jedem Hochstamm einzeln zeigen, wie der mittels Draht und Minibohrung die toten Äste bekommt...?!

Na gut, dann wenigstens an einem... :TD:
Ich bin echt beeindruckt.:-60:
Bitte hänge noch ein paar Tannenzapfen an die Bäume und leg welche unten hin...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.104
Zustimmungen
398
Ort
Göttingen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.047
Zustimmungen
66
Ort
Hinterm Deister
Moin Michi.
Nach langer Abstinenz will ich auch mal wieder meine französische Würzpaste aus Essig und Saaten dazugeben.
Ich glaube, dass du, wenn man dich an deiner Ehre packt, zu Höchstleistungen fähig bist.:wink2:
Man muss nur sagen....Michi....das hätte ich aber besser von dir erwartet....!?
Und schon zauberst du wieder!:19:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.717
Zustimmungen
8.288
Ort
BaWü
Michi, wenn Dein Feuerbomber nicht bald kommt, dann werden die Tännchen ein Raub der Flammen. :flugzeuge00101:
Das fände ich schade! :angel2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.041
Zustimmungen
15.472
Ort
Rheine
Eigentlich ist er schon fertig, wird aber gerade in Australien gebraucht. Wartet auf Regen, dann wird das schon!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.746
Zustimmungen
6.367
Ort
Private Idaho
Ich habe gerade diese Bausatzvorstellung gelesen und wer kam mir dabei zuerst in den Sinn?
Danke, Bernhardt, daß Du an mich denkst... :loyal:
Ich glaube, dass du, wenn man dich an deiner Ehre packt, zu Höchstleistungen fähig bist.:wink2:
Man muss nur sagen....Michi....das hätte ich aber besser von dir erwartet....!? Und schon zauberst du wieder!:19:
Da kann 'was dran sein, Danke Marcus. Aber den Zusammenhang habe ich noch nicht verstanden, worauf beziehst Du Dich? :S_gruebel:
Michi, wenn Dein Feuerbomber nicht bald kommt, dann werden die Tännchen ein Raub der Flammen!
Kommt...! Ist schon wieder auf dem Tisch.
Ich bin nur nicht mehr dazu gekommen, weil ich plötzlich ganz schlimm vom Flugboot-Virus befallen war... 🤒🤪🥴

War dann aber damit bei Herrn Dr. mod. @AE Eidner, der mir sehr schnell und unkompliziert geholfen und alle Beschwerden beseitigt hat... :wink2:

Nun sind alle Symptome verschwunden und es geht mir viel besser. Zur Sicherheit bekomme ich noch eine Woche lang ein Antibootikum... 💊
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.746
Zustimmungen
6.367
Ort
Private Idaho
Das güldene Täubchen nähert sich nach gut zwei Jahren der Fertigstellung... :rolleyes1:

Aber erstmal ist es vom Tisch geflattert und senkrecht auf dem Schnabel gelandet...dabei ist dem Täubchen die Nase geplatzt, und mir der Arsch! :cursing:



Tolle Sache, insbesondere bei fertiger Lackierung inkl. Decals - das ist jetzt Reparaturstufe 1. Muß nochmal Farbe drüber und Goldstreifen nachmalen...Grrr!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.048
Zustimmungen
4.158
Ort
.....
Ach, das wird schon wieder. Kopf hoch.
Auf den ersten Blick schaut der Schaden nicht so wild aus. Hat sich das linke Winglet auch beleidigt gefühlt?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.746
Zustimmungen
6.367
Ort
Private Idaho
Noch ein (englischer) Patient... 🇬🇧

Nachdem ich bei MiniCRAPs B-727 das "Off-Road"- Hauptfahrwerk aus dem Bausatz in einer filigranen Umbaumaßnahme um ganze 4mm (!) gekürzt habe, kommt es dem Original nun etwas näher; Allerdings nur in der Höhe, optisch noch lange nicht...

Da ich mich aber modellbauerisch entschleunigen möchte, ist mir das jetzt einfach vollkommen Wumpe - man sieht es auch am Ende kaum noch... :biggrin:


Somit hab' ich auch diesen schrägen Vogel, nach immerhin vier Jahren, schonmal auf die Füße gestellt...

Die vorbereiteten (Hauptfahrwerks-)Räder stammen von einer Revell-747-100/200; Die Bausatzräder sind zu klein...eine der zahlreichen Unstimmigkeiten an dem MC-Kit. Die 727 hatte mit 49" die gleiche Reifengröße wie die alte 747. Die Bugräder aus dem Bausatz sind tatsächlich verwendbar, der zugehörige Bugfahrwerkschacht wurde allerdings (um eine Eigenlänge) weiter nach von verlegt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.746
Zustimmungen
6.367
Ort
Private Idaho
Auf den ersten Blick schaut der Schaden nicht so wild aus. Hat sich das linke Winglet auch beleidigt gefühlt?
Danke! :loyal:

Jetzt nicht mehr. Da war ein fetter Riss vom Cockpit um die Nase herum bis runter hinter den Fahrwerkschacht...

Das winglet hab' ich vergessen zu erwähnen - ja, sind weggebrochen, beide Seiten. Waren auch schon die dritten oder vierten...die müssen auch nochmal verschliffen und nachlackiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.746
Zustimmungen
6.367
Ort
Private Idaho
"Dieser Doppelpost ist in Deinem Land nicht verfügbar"... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    content

    ,

    ja-344

    ,
    www.bsmodellbau. de
    Oben