Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier versteckt sich übrigens NICHT der A 340 "Wiener Philharmoniker"! :wink2:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hier versteckt sich übrigens NICHT der A 340 "Wiener Philharmoniker"! :wink2:
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Du spritzt die Tragflächen weiß? Da bin ich aber gespannt, was sich dahinter verbirgt. Normalerweise sind die doch grau...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Was ist schon normal? Sogar die Lufthansa lackiert die Flächen weiß, inzwischen sogar auch die Unterseite... :flugzeug-628568:

Aber es soll ja gar kein Geheimnis sein, Norbert - die vermummte ist diese hier...

Es gab während der langen Liegezeit leider ein paar "Abnutzungen", daher habe ich die Weißlackierung(en) nochmal erneuert...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Na, alle gesund und munter?! 😷 😎

Hier ein kurzes Lebenszeichen aus der kleinen Airlinerei...

Nach gut einem weiteren Jahr befindet sich die DC-8-61 wieder auf dem Tisch. Bei der spanischen Señora muß ich so ziemlich alles selbst zusammenpuzzlen, auch die Landesfarben am Seitenleitwerk. Hätt' ich die doch damals bloß bei Jürgen direkt mitbestellt... :dejection:



Achja, @Viking ...
Es geht wieder los bzw. endlich weiter am "langen Achter" - ich denke, diesmal ziehe ich durch... :biggrin:

Erstmal war wieder Nacharbeit angesagt:
Die blaue cheatline hatte (links) im hinteren Teil einen Knick und lief zum Heck ca. 1,5mm nach unten... :cower:
Am Bug war die Rundung nach unten nicht gleichmäßig (Fehler auch links).

Daher habe ich nun nochmal neu lackiert, also Dachbereich, Seitenleitwerk und cheatline - anschließend wurden die 'naturmetallenen' Bereiche unterhalb wieder angepasst.

Das ist jetzt die Nr.9 vom Regal der Schande, sieben sind schon fertig... :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...aus den Händen gerutscht und schön kopfüber auf die Tischkante gefallen! :cower:
Herrlich, das Blau ist auch betroffen, bis seitlich 'runter...

:icon_stupid:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Tape, Ethylacetat, Plasto...

Auf geht's, Buam! 😛

Dieses 'Ding' wurde in den letzten vier Jahren seit Baubeginn schon so oft ausgebessert, repariert und noch und nöcher...das regt mich gar nicht mehr auf.

Aber man könnte schon denken, es soll nicht sein... 🙄
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Buab'n? Wenn Norddeutsche bayrisch reden.... Mit wieviel Leuten sitzt Du denn am Basteltisch? Kein Wunder, dass es runterfällt, wenn man sich immer gegenseitig anstößt!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Zieh Michi .. :w00t:
.. ich habs ja nicht sooo mit Airlinern, aber die Eleganz derselben zieht mich doch hin und wieder in ihren Bann. Das trifft dann auch inbesondere auf solche Flieger mit blanker Unterseite zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Auf geht's, Buam! 😛
<...>
Dieses 'Ding' wurde in den letzten vier Jahren seit Baubeginn schon so oft ausgebessert, repariert und noch und nöcher ...das regt mich gar nicht mehr auf.
<....>
There! :thumbup: That's the spirit!

Ich glaube, nach dem Riss hätte ich aufgegeben. Dann wäre das Ding so vor die Wand geflogen, so viel Plasto gibt's gar nicht, dass das noch zu fixen gewesen wäre. :cursing:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ach Moritz, wenn Du wüsstest...

Der Riss ist geheilt. Verspachtelt, verschliffen, weiß und auch blau überlackiert, alles soweit gut.
Ein bisschen 'silber' fehlt noch vorn am Bogen...

Während es trocknete, hat sich nun aber die Papiermaskierung im Heckbereich auf mir nicht bekannte Weise an unbekannter Stelle mit einer Flüssigkeit vollgesaugt und war klatschnass... :smile1:

Terpentin war's, wie ich unschwer erschnüffeln konnte. Was macht nun Terpentin mit einer Metalizer/Metalcote-Lackierung? Genau... :biggrin:

Ich weiß nicht, warum das alles an diesem Modell so geschieht, aber auch das regt mich gar nicht auf...

Ich denke, der Modellbaugott hat einen Plan.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
...bisschen weniger Chaos auf dem Basteltisch könnte die Probleme vielleicht verkleinern...😉
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ordnung ist etwas für Kleingeister, lediglich absolute Genies beherrschen das Chaos!
Halt durch Micha.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wer hätte gedacht, daß es mit der Señora DC-8 doch noch soweit kommt...ich nicht! :w00t:

Es ist noch sooo viel schiefgelaufen, das gibt's eigentlich gar nicht. Jede Reperatur zog mindestens eine weitere nach sich... :rolleyes1:

Dann konnt' ich sie doch noch halbwegs besiegen...

Patchwork:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Kabinenfenster sollen dann inkl. silbernem Rahmen zwischen die weißen Linien passen, wie diese zeitgenössische Aufnahme sehr schön zeigt (1974)...

Na also! Das hat wohl ein Fachmann geplant... :dread:

Das ist noch ein langer Weg, mit diversen unterschiedlichen Fensterabständen - und das fizzeligste werden die blau/weißen Türrahmen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Das Modell wird richtig heiß - bitte lass es nicht mehr vom Tisch fallen :friendly_wink:... hast Du fürs Naturmetall Folien benutzt ?

Nebenbei:frohe Ostern
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Richtig heiß, ein Kracher...?! Kann schon sein. Das war/ist mein "most wanted model", im Prinzip seit Kindertagen... :squint:

Eine Seite ist weitgehend fertig 'bedecalt' - die Türen sind noch nicht fertig, und dann müssen an diesen, abgesehen von den weißen Linien, noch jeweils ein blaues halbes Millimeterchen in den weißen Streifen und ein weißes halbes Millimeterchen in den blauen angebracht werden... :tongue:

Achja: (Metall-)Folie habe ich lediglich am Seitenleitwerk verwendet...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dieses 'Ding' wurde in den letzten vier Jahren seit Baubeginn schon so oft ausgebessert, repariert und noch und nöcher...das regt mich gar nicht mehr auf
There! :thumbup: That's the spirit!
Ich bin nicht mehr sicher, daß ich diese Einstellung beibehalten kann. It's walking a (very!) thin line...


Es geht also auch bei den Decals immer wieder einen Schritt vor und 3-5 zurück. Die Türrahmen bestehen inzwischen fast nur noch aus zusammengeschobenen Fragmenten, jedes neue Teil löst zwei vorherige wieder an... hab' annähernd den gesamten Vorrat an brauchbaren Decalteilen "verheizt"... :rolleyes1:

Bin auf jeden Fall jetzt sicher, daß "Etwas" die Fertigstellung verhindern will... :ghost:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben