Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Einlass wird dann noch mit einem Stück Trinkhalm 'verkleidet', so sollte sich eine einigermaßen annehmbare Optik ergeben... An den...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.655
Zustimmungen
6.005
Ort
Private Idaho
Der Einlass wird dann noch mit einem Stück Trinkhalm 'verkleidet', so sollte sich eine einigermaßen annehmbare Optik ergeben...

An den Außenseiten der Triebwerke werden weitere Verbesserungen/Ergänzungen folgen.

Es ist schwer zu fotografieren, vor allem nachts im absoluten Kunstlicht - der Unterschied zwischen der Bausatzversion und der 'aufgemotzten' Variante dürfte allerdings (auch noch ohne Bemalung) bereits deutlich werden... :cool1
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.655
Zustimmungen
6.005
Ort
Private Idaho
Die Roden-Decals für die VC-10 sind erwartungsgemäß eine ziemliche Katastrophe - und auch sonst klappt ja eigentlich nix wirklich... :whistling:

Decals zerbröseln, Teile verschwinden, Farben fehlen oder lassen sich einfach nicht korrekt anmischen, alles stinkt nach Lösungsmitteln, man sieht aus wie Sau, fast nix läst sich einfach 'mal verwenden wie es ist...


Gleich ist es 'mal wieder soweit...!


Ich stecke all' den nutzlosen angefangenen Scheiss in einen großen blauen Sack, stelle mich auf den Stuhl und mache eine gezielte Arschbombe - dann trete ich den gesamten Müll die zwei Treppen 'runter bis vor die Tür, ziehe mich nackt aus, renne auf die Straße und singe "This land is your land"...

Meine Fresse, hab' ich 'mal wieder die Schnauze voll! :FFTeufel:
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.862
Zustimmungen
15.225
Ort
Rheine
Dafür ist diese Selbsthilfegruppe ja da....mal richtig den Frust rauslassen!


Wenn es Dich tröstet: diese Phase kennt wohl jeder. Dann hilft nur, Abstand zu nehmen und zu warten, dass man wieder Lust bekommt.

viele Grüße,

Norbert
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.655
Zustimmungen
6.005
Ort
Private Idaho
Wenn es Dich tröstet: diese Phase kennt wohl jeder. Dann hilft nur, Abstand zu nehmen und zu warten, dass man wieder Lust bekommt
Sicher, ich kenne es ja auch schon zur Genüge. Aber früher hatte ich ab und zu 'mal so eine schlechte Phase - inzwischen habe ich den Eindruck, es hat sich kpl. gedreht und ich habe lediglich ab und zu 'mal eine gute...:unsure:

Irgendwie ist der Spaß an der Sache einem gewissen 'Druck' gewichen, und der Anspruch ans Detail zu groß; Wobei ich meinen eigenen Anspruch oftmals gar nicht erfüllen kann... :confused1:

Die letzten 'Taten' beherbergen jetzt schon wieder so viele Unzulänglichkeiten -teils durch eigenes Verschulden, teils bausatzseitig- daß ich die Lust daran verlieren und auch diese auf dem langen Regal enden werden...und es werden dort immer mehr.

Daher denk' ich manchmal: Hau' es einfach einmal alles in die Tonne, damit es auch nicht mehr belastet - das kriege ich aber auch nicht über's Herz, allein der Ersatzteilhaufen, der dann weg wär...ganz abgesehen von dem weggeschmissenen Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.189
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
Irgendwie ist der Spaß an der Sache einem gewissen 'Druck' gewichen, und der Anspruch ans Detail zu groß; Wobei ich meinen eigenen Anspruch oftmals gar nicht erfüllen kann... :confused1:
Ja, Michi... das kenne ich!
So geht es mir leider schon seit fast drei Jahren...! :crying:
Hab sogar schon drüber nachgedacht einfach alles zu entsorgen und komplett aufzuhören. :confused1:
Ich bringe es aber einfach nicht übers Herz obwohl mich der unfertige Scheiß geradezu belastet und ich mich jeden Tag über meine Antriebslosigkeit ärgere!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.973
Zustimmungen
6.535
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sorry, Michi, da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Ich fürchte, diesmal meinst du es wirklich ernst. :crying:

Warum legst du dir nicht mal zum Frustabbau einen Schüttelbausatz zu? Die sollte es doch auch in deinem bevorzugten Maßstab geben.

Ich hoffe ja, du schaffst die Krise und nicht die Krise dich!
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.703
Zustimmungen
6.282
Ort
Wasseramt
Ich stecke all' den nutzlosen angefangenen Scheiss in einen großen blauen Sack, stelle mich auf den Stuhl und mache eine gezielte Arschbombe - dann trete ich den gesamten Müll die zwei Treppen 'runter bis vor die Tür, ziehe mich nackt aus, renne auf die Straße und singe "This land is your land"...

Meine Fresse, hab' ich 'mal wieder die Schnauze voll! :FFTeufel:
Ein kleiner Trost für dich, du bringst andere Leute (mich) zum kugeln vor Lachen....:014:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.703
Zustimmungen
6.282
Ort
Wasseramt
Ich muss hier noch zu deiner Beruhigung erklären mir ging es vor rund zwei Monaten genau gleich!!!!!
Zu allem Murks, unverschuldet , aber auch selbst eingebrockt, kippte mir noch ein Regal mit Diorama, und drei Modellen aus der Hand!!!!:crying: Das Diorama zählt zu meinen Schönsten, dies nur so am Rande.....

Ich lasse mal Gras darüber wachsen, bleibe ruhig, und werde nach dem Wettbewerb die "Sache" wieder in Ordnung bringen.:applause1:

So soll es dir helfen, über die Krise hinweg zu kommen, andere hadern oft auch mit ihrem Hobby, aber es wird immer wieder Sonnenschein geben....:1034:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
2.953
Zustimmungen
1.519
Ort
Thüringen
Raus aus dem Zimmer! Zuschließen und den Schlüssel wegpacken.
.. warten .. warten .. und erst wenn Du es wirklich gar nicht mehr aushälst, einen Bausatz kaufen (außerhalb vom Beuteschema), Schlüssel raussuchen, aufschließen, Bastelzimmer betreten und den eben gekauften Bausatz bauen.
Wichtig: nur für Dich, nicht veröffentlichen, auch und gerade hier nicht. Dann drüber nachdenken.
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
340
Zustimmungen
529
Ort
Kiel-er Woche
hi,
sehe mein letzten Beitrag bei`m WB2017:wacko:
Irgenwie, anhang den letzten Versuchen fülle ich mich wie ein Schwarzepeter (Hase F-117- unzählige Sinkstellen; Tamiya F-4D1 abgesprungene Seitenleitwerkspitze !; AZModel Gotha P-60 nicht richtig angegossenes Triebwerk u.sw.;)
Und dazu noch der "Starfi" (F-104) von Hase!
Ich finde es ziemlich Heftig, solche Niederlagen ständig als wieder/neu Einsteiger zu erleben müssen.
Also: Kopf Hoch
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
198
Zustimmungen
318
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
He Michi,
Wirf nicht die Flinte ins Korn.

Neo hat es gut beschrieben.

Du brauchst Abstand. Der Druck, den Du Dir selbst machst, ist zu groß. Perfektionismus als Damoklesschwert.
Ich will jetzt auch gar nicht von Deinem Alter anfangen... von wegen Mid-Life-Crisis...:wacko:

Mach mal eine Weile etwas völlig anderes. Vielleicht etwas für Dich. Aber nimm den Druck raus.
Da fällt mir ein: Zum Wettbewerb hab ich Dich verleitet. Vergiss auch den!
Ich liege gut im Plan. Da mache ich ein Modell mehr - wird Dir gewidmet!
Und wenn es wieder geht, kommst Du zurück.

Und nicht vergessen: Das ist ein Hobby: Alles kann, nichts muss!

Bin in der Sache voll bei Dir.

Balloo
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.238
Zustimmungen
69.578
Ort
Bavariae capitis
Mach mal eine Weile etwas völlig anderes. Vielleicht etwas für Dich. Aber nimm den Druck raus.
Da fällt mir ein: Zum Wettbewerb hab ich Dich verleitet. Vergiss auch den!
Ich liege gut im Plan. Da mache ich ein Modell mehr - wird Dir gewidmet!
Und wenn es wieder geht, kommst Du zurück.

Und nicht vergessen: Das ist ein Hobby: Alles kann, nichts muss!
Völlig meine Meinung. Ich habe auch oft wochenlang keine Lust, was zu bauen. Aber das vergeht.
Fang nach ein, zwei Monaten wieder ganz gemächlich an. Du wirst sehen, dann geht es wieder.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.655
Zustimmungen
6.005
Ort
Private Idaho
Vielen Dank für die Worte - hier passiert in den nächsten Wochen erstmal nichts mehr.



"Stay calm. Don't be alarmed. It's just a holiday, back at the funny farm"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.862
Zustimmungen
15.225
Ort
Rheine
Es gibt wohl Einige, die darauf warten, dass hier wieder geöffnet wird!

Ich hoffe, dass die Reparaturen erfolgreich sein werden.

viele Grüße,

Norbert
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.655
Zustimmungen
6.005
Ort
Private Idaho
Moin Moin, verehrte 'Bastlergemeinde'... :hello:

Ich melde mich hier 'mal gaaaaanz vorsichtig zurück - bin noch lange nicht wieder 'back in business', aber auf dem Weg dorthin. Allerdings möchte ich gar nicht wieder so dermaßen 'busy' werden, ist nicht gesund gewesen. Modellbau findet derzeit noch überwiegend theoretisch statt, und wenn, dann in kleinen Schritten.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch bei den Modellfreunden bedanken (und um Entschuldigung bitten), die mich zwischenzeitlich angeschrieben, aber keine Antwort von mir erhalten haben - selbst dieser kleine Aufwand war mir noch vor kurzem zu viel.

Nun soll es ganz langsam wieder losgehen, ich werde aber sehr wahrscheinlich deutlich weniger Aufwand in die Dokumentation stecken - dann doch lieber 'mal ein schönes Rollout.

Ich habe zwei Monate 'geballte Psychiatrie' hinter mir und sehe einiges anders. Hoffentlich.

Happy modeling :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.238
Zustimmungen
69.578
Ort
Bavariae capitis
Freut mich, dass Du wieder (wenn auch "gaaaaanz vorsichtig") wieder da bist :thumbup:
Lass es ruhig angehen. Gesundheit geht vor!
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
322
Zustimmungen
153
Ort
Karlsruhe
Hallo Michi,

welcome home. Schön, dass du zurück bist.


Grüße, Frank
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.862
Zustimmungen
15.225
Ort
Rheine
Dann tauf gleich mal den thread hier um. Nicht mehr "modelmania", sondern vielleicht "relaxmodelling" oder so.

Herzlich willkommen zurück!
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    content

    ,

    ja-344

    ,
    www.bsmodellbau. de
    Oben