Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke, wie du uns wieder vor Augen hällst, dass man nicht alles glauben soll was man sieht (... und hört!!"). Wird das ein Modellbaugrusel...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.966
Zustimmungen
2.782
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke, wie du uns wieder vor Augen hällst, dass man nicht alles glauben soll was man sieht (... und hört!!").

Wird das ein Modellbaugrusel Youtube- Video.... da gibt allerdings schon viele.......:pinch:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
Nachdem ich mir den Finger nun verspachtelt, verschliffen und überlackiert hatte, habe ich 'mal ein paar Teile vorbereitet.

Michis "engine plant"...

Zu sehen sind hier die vorbereiteten Triebwerksteile für insgesamt 8 Maschinen/Modelle und eine "Studie"...

Oben v.l.n.r.:

B-787-900 / B-727 "Super 27" (MD-80 Engines) / B-737-800 / B-737-600 / B-737-700 (alle Modelle Umbauten)

Unten v.l.n.r.:
DC-8-61CF / Tu-204C / A-319 / 'Studie' für B-707-300C mit Hushkits (JT3D)

Sonst geht's! :tongue:
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.811
Zustimmungen
15.081
Ort
Rheine
beeindruckend!
Das nennt man, glaube ich,: "konsequent an einem Projekt arbeiten".
Aber so hat man alle mal zusammen, was den Überblick erleichtert.
:thumbsup:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
...und die 'Hardware' dazu ist auch fast fertig! :wink2:



Die müssen alle noch bis zum Beginn der neuen WoMo-Saison feddich werden... :tongue1:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
...und bis Weihnachten dann das 'Regal der Schande', wo die älteren liegen... :squint:



Und dann hol' ich 'mal die angefangenen verpackten wieder 'raus, im Moment ist ja kein Platz... :TD:
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.150
Zustimmungen
1.026
.. na da hast Du ja wenigstens nen Plan ! ich hocke immer wieder mal vor meinem viel kleineren Lager und kann mich nicht richtig entscheiden :rolleyes1: .
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.535
Zustimmungen
1.472
Ort
Freiberg
Ganz schöne Baustellen, aber ich gehe davon aus, dass du hier eine Weißlackierstraße gebaut hast. :thumbsup:
 
Basepohl

Basepohl

Testpilot
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
685
Zustimmungen
882
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Die werden alle pulverbeschichtet oder werden tauchlackiert:-)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
Weiter geht's... :)

Zunächst ein paar (Haupt-)Fahrwerkbehausungen für B-737NG; Ohne zusätzliche Detaillierung, aber wie ich es von Boeings in Erinnerung habe, hellgrau mit lieblos und ungleichmäßig aufgewitscherter, rötlich-brauner Schutzversiegelung. Beim Original quasi Speed-Versiegelung. Basisfarbe ist Revell 371, dazu der übliche Schmutz und Schmodder... :tongue1:



(3x Revell, 1x Zvezda)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
Bei Tupolev dagegen nur ein wenig vom üblichen Schmutz - Basisfarbe ist hier Humbrol 129... :squint:



(Tu-204C, Zvezda)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
Jetzt etwas Airbus...

Revells A 319 ist trotz kleiner Fehler immer noch ein sehr schöner Kit. Im Gegensatz zum A 320/321 aus gleichem Hause sogar mit korrekt geformter Bugsektion. Die in der Tiefe zu großen (äußeren) Klappen wurden bereits geändert, ebenso die zu langen und zu spitzen Flaptrackfairings.

Was nun all' diese Teile zu groß sind, sind die Winglets (!) allerdings zu klein... :rolleyes1:

Rembrandt? Ägypten?

Rechenstunde:



Mein Fazit: Originalmaße (gerundet), dividiert durch 144 = Zvezda! :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
Also Zvezda Winglets (!) mit 0,5mm Sheet nachgebaut...

Das Schneiden ist einfach, das Zurechtfeilen, Ausdünnen etc...argh!
Unter der Münze -mittig- die zwar formschönen, aber zu klein geratenen Revellteile:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
Hier montiert, beigeschliffen und zum Vergleich ein blau gefärbtes Revellteil draufgelegt...da fehlt doch einiges!



(Blau = Speedlackierung mit Edding)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
Heute ein weiteres Beispiel aus der Abteilung "alles muß man selber machen"... :rolleyes1:

Revells Uralt-DC-8 (1969) kommt ohne Flaptrackfairings aus dem Karton - das geht ja gar nicht! :dejection:

Da ich keine Lust auf 8x schnitzen hatte (und sie kaum sichtbar sind), habe ich mir die Dinger einfach angeleimt...im wahrsten Sinne des Wortes.
Etwas antrocknenden Holzleim mit dem Zahnstocher in mehreren Schichten auftragen und während des weiteren Austrocknens immer wieder mit angefeuchtetem Watte- und Holzstäbchen in die gewünschte Form bringen.



Was man dazu neben den Werkzeugen unbedingt braucht -ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes- sind...Geduld und (...ja!) Spucke! :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.620
Zustimmungen
5.928
Ort
Private Idaho
Die zweite Fairing rechts außen mag mich wohl überhaupt nicht, die geht mir schon 'ne gute Stunde auf den Sack - aber die krieg' ich auch noch gebändigt... :tongue1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    content

    ,

    ja-344

    ,
    www.bsmodellbau. de
    Oben