Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Über Ostern wird grundiert und lackiert, daß es nur so stinkt...aaahhh, enamel forever! :wacko::thumbsup: Erstmal fifthy...naja, sagen wir three...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Über Ostern wird grundiert und lackiert, daß es nur so stinkt...aaahhh, enamel forever! :wacko::thumbsup:

Erstmal fifthy...naja, sagen wir three shades of grey...


Im Hintergrund (m)ein unerwartetes Osterei...eine fast intakte, schmale Vitrine mit sämtlichen dazugehörigen Glasböden, Auflagen usw. - stand so traurig im Sperrmüll 'rum, braucht aber nur eine neue Rückwand und etwas Kosmetik...auf jeden Fall erstmal sichergestellt!

(waren vermtl. Automodelle drin - zwischen den gestapelten Glasböden fand ich ein...ähm...sehr "flaches" Hardtop)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Minicraft Boeing 727-200; Eine einzige Katastrophe vom Bug bis zum Heck...sie wird ihrem Ruf gerecht, da stimmt fast nix... :crying:

Zunächst ein bißchen "Hilfestellung' für den Intake #2- links MiniCRAP, rechts MICHIcraft...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die originalen Bausatz-Triebwerke wären ebenfalls ein Witz - zum Glück wird's hier eine (Valsan) 'Super 27' mit den P&W JT8D-217C der MD 80... :squint:

Die MD-Triebwerke stammen ebenfalls aus einem Minicraft-Kit, dort sind sie übrig, weil es 'mal eine MD-90 wird.

Hier ' mal eines davon zur Anprobe - was für'n Klopper an der 727...?! :w00t:



Nur der geneigte Airliner-Spezi wird wohl bemerken, daß ich auch die im Bausatz eher eckige Form des Seitenleitwerkes an der Oberseite dem Vorbild entsprechend sanft ausgerundet habe...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
MiniCRAP hat den Bugfahrwerkschacht zu weit nach hinten gelegt, was gebaut ein ungewohntes, etwas seltsames Bild vom Fahrwerk ergäbe. Also den Schacht vorverlegt und die zu lange/spitze Nase nach Vorlage (Zvezda/Revell 737) überarbeitet.



Alle Räder der MiniCRAP 727 sind übrigens (deutlich) zu klein, die Hauptfahrwerke falsch dargestellt und zur Krönung ca. 3mm zu hoch - das fällt bei 144 'mal so richtig auf! Ich werde mir da wohl mit einigen Airfix-Teilen aushelfen....

Yeah, happy modeling! :cool1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Revell A 319...

"Seamless Suckers"...um die unvermeidlichen Klebenähte im Inneren des Einlaufes einfacher bearbeiten zu können, habe ich, wie schon beim (Um-)Bau des A 318, die Fancases der Triebwerke komplett abgesägt und nach dem Verspachteln und Verschleifen wieder angefügt - bedeutet außen einmal mehr Schleifen, ist aber insgesamt deutlich entspannter...

Lackierfertige IAE V2500 (Anbauteile müssen bis nach den Decals warten)...



Auch hier wurde noch ein schmaler dunkler (Decal-)Streifen vor dem Fan platziert...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich dachte, ich wäre jetzt (heute) schon weiter, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben... :rolleyes1:

Tu-204C und A 319 sind nachgearbeitet und 'ready for paintshop', die B-738 hat bereits lackierte Flächen...immerhin!

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Autsch, ein Winglet am A 319 ist teilweise abgebrochen... :hopelessness:

Das Bruchstück ist unauffindbar, aber zum Glück hatte ich mir neulich gleich mehrere Rohlinge angefertigt, so daß umgehend Sofortmaßnahmen eingeleitet werden konnten...

Da das Winglet bereits perfekt mit der Fläche verbunden, verblendet und einlackiert ist, wäre ein kompletter Ersatz vom Aufwand her ungünstig. Also wurde lediglich die Bruchstelle per Feile begradigt und ein passendes Ersatzstück zugeschnitten... :blink:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Ich versteh meistens nur "Flughafen", aber ich schau dir nun einmal sehr gerne zu :applause1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Jawoll Eugen, der kleine Luftbus sowie seine Anbauteile wurden in attraktivem Hellgrau nachlackiert und alles ruht nun in einer stillen Ecke...naja, genau genommen ruht es neben einer Lautsprecherbox und wurde heute bereits von Annihilator und Amon Amarth trockengeblasen... :-35:

Heute habe ich 'mal blau gemacht... :TD:



Die blaue Rundum-Lackierung ist sehr schön sauber und glatt aufgetrocknet... :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Normalerweise kommt es bei mir ja bekanntlich nicht vor, aber heute habe ich mich ausnahmsweise 'mal im Ton vergriffen...

Und zwar im Farbton!! :502:

Ob es auf dem obigen/vorigen Bild tatsächlich zu erkennen ist, da bin ich nicht sicher, aber das war das falsche Blau... :grief: (Revell 52)

Also nochmal das Ganze, diesmal mit Revell 51- nun stimmt's wieder...



Dazu im Hintergrund -im zarten Beigeton- die ebenfalls frisch lackierte B-727... wenn's läuft, dann läuft's...:19:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich versteh meistens nur "Flughafen", aber ich schau dir nun einmal sehr gerne zu :applause1:
Vielen Dank, @Übafliaga :)

Wenn Fragen auftreten sollten, nur zu... :wink2:

Ich poste mein ganzes Gebrasel hier schon so lange, ich merk' das manchmal gar nicht oder versteh' mich selbst nicht...?! Aber ich fühl' mich dann nicht so alleine... :loyal:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So, ich brasel dann 'mal weiter vor mich hin... :tongue1:

Der lange Uralt-Achter von Revell möchte nach seiner Grundierung doch tatsächlich noch 'mal nachgearbeitet werden...
Leider waren immer noch kleinste 'Beulen' von SeKu im Dachbereich sichtbar, welche vom Nachgravieren (Ausbesserungen) stammen... :rolleyes1:

Also nochmal bis auf den Knochen 'runterschleifen und nachgrundieren...ich hab' ja Zeit... :TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Danach hab' ich zur Entspannung erstmal die B-738 schön weiss lackiert...oder weiß?! :confused1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So richtig schön fand ich die weiße Boeing dann aber doch nicht - da mir jedoch meine gelben Halteklammern so gut gefallen, dachte ich mir:
"Hey! Guck' doch 'mal, wie das Ding in Gelb aussieht...!



Das hat doch 'was... :w00t:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und...! Auf dem vorigen Bild mit der gelben 737 ist im Hintergrund eine grundierte Fokker 100 auf dem Tisch zu sehen... :!:

Da dachte ich mir dann: "Nun hast'e schon so schön Blau, Beige und Gelb lackiert, probier' doch 'mal ganz 'was anderes..." :highly_amused:

Und dann bin ich total ausgeflippt...



:redface:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben