Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Stimmt, das erste Blau ging gar nicht. :whistling: Ich sehe schon, Überstunden sind angesagt, Lübeck steht vor der Tür. :biggrin: Aber das Pink...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Ich sehe schon, Überstunden sind angesagt, Lübeck steht vor der Tür. :biggrin:
Aber das Pink kommt sehr gut! :thumbup:
Hey, Flugi, kommst Du auch nach Lübeck?
Ich werde wohl nichts Neues bis dahin fertig bekommen. Naja, muss der alte Kram herhalten, ich war ja noch nie im Norden auf einer Ausstellung.

Michi, das werden dann ja Telekom und dhl, oder?
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Mensch Michi, das ist ja ein kunterbunter Haufen, fehlt nur noch was grünes. :cool1
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mensch Michi, das ist ja ein kunterbunter Haufen, fehlt nur noch was grünes. :cool1
Abwarten, Mike...! :TD:

Jetzt kommen wieder Weiß, noch ein weiteres Beigegrau und etwas Rot - dann kommt das Grün, ich schätze, spätestens am Samstag Montag ist es da! :w00t:

Telekom is' nicht, die Lösung steht aber bereits auf der Farbdose... :wink2:

Hat DHL B737-800..? Also, DHL wird dat auch nicht, und auch kein TUI oder Hapag Lloyd Express...dat wird ganz 'was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Bei Gelb und Magenta hätte ich gesagt:
Eine fliegende Telefonzelle im Wandel det Zeit. Aber da passt Weiß nicht dazu.
...die Lösung steht aber bereits auf der Farbdose...
Firmenflugzeug von Duplicolor? :TD: Ach nee, das sind ja Spraydosen
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Die Fokker wird ja mit Sicherheit eine von Helvetic aus der Schweiz, aber die 737-800, welche soll das werden? :confused1:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Och Michi, jetzt spannste mich aber auf die Folter...
hab keine Idee welche 737-800 das werden soll. :rolleyes1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mike, Du bist doch Modellbauer - da solltest Du doch mit Geduld gesegnet sein... :-29:

"Hier kommt, wie auch schon angedroht, zunächst 'ne Lage Feuerrot!" :tongue1:

Da muß ich aber gleich nochmal 'rüber, das deckt noch nicht ganz - das Triebwerk ist nur mit Zahnstocher angesteckt...

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Es ist eine Zvezda -9, aber noch selbst geschneidert aus zwei Bausätzen...kurz nach dem Rohbau wurde dann der -9 Kit angekündigt... :rolleyes1:

Ich brauche halt immer zu lang - mal sehen, ob ich die 747SP fertig bekomme, bevor es einen (Spritzguss-)Bausatz gibt...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So, ich bin ja dem Mike noch ein bisschen Grün schuldig... :kiwi-fruit:
Gut, ich lass mich überraschen
Die B-738 ist nun also ziemlich grün (Humbrol 38), das Gelb war nur eine Grundierung für mehr Farbintensität...



Aber auch in diesem Fall muß noch eine weitere Schicht gespritzt werden, vorher nochmal anschleifen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Für den Spantax-Achter muß ich auf eine Elita-Farbe zurückgreifen, da offenbar keiner der üblichen Verdächtigen (Hersteller) RAL 5015 Himmelblau fertig abgemischt im Sortiment hat. Das 'Schöne' ist, daß sich diese Farben lt. Hersteller nur mit der Originalverdünnung mischen lassen; Das hab' ich dann für ein einziges Fläschchen Farbe nicht eingesehen und gedacht: "Das geht schon irgendwie"...aber Pustekuchen!

Terpentin, Alkohol, Sidolin, Wasser, Aquacolor-Mix, Mr. Thinner, Cola-Zero...das funzt mit nix, es verklumpt! :dejection:

Immer noch nicht eingesehen, für ein paar zu lackierende Streifen ca. € 10,- auszugeben...dann 'mal einen Chemie-Crashkurs gemacht, ein paar Inhaltsstoffe verglichen und zu dem Ergebnis gekommen: Das funzt mit Airbrush-Reiniger bzw. Dowanol...:!:

Testlackierung probiert und... läuft! :TOP:



... übrigens trocken in Minuten!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben