Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ...first cut is the deepest! :cool:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
In Thrust We Trust!

Die F-4E Phantom aus LS-Formen ist wie schon oft erwähnt sehr schön proportioniert und stellt m.E. noch immer die beste Wahl in 1/144 dar.

Ein Manko sind allerdings die Schubdüsen, welche dem Bausatz leider nur in der zusammengezogenen Stellung beiliegen...

Ich habe deshalb nach meiner altbewährten Methode (Baubericht F-4F aus 2006) neue Schubtrommeln für die RF-4E angefertigt.

Basis sind wieder Plastikrohre aus 1/48er Raketenresten, Durchmesser ca. 6mm. Diese Rohre werden auf ca. 5mm Länge gekürzt und mittels Rundfeile innen so weit wie möglich ausgedünnt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nächster Arbeitsschritt der kleinen Morgenbastelei ist das Bekleben der Rohre mit Papp-/Papierstreifen von 1mm Breite - diese dürfen der Einfachheit halber zunächst überstehen...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Grob zugeschnitten ergeben sich nun zwei ordentliche Spucktüten, wie es sich für eine "Phan" gehört...in der Mitte das olle Bausatzteil :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und noch ein paar "Altlasten" wieder auf den Tisch geholt - angefangen 2006... :rolleyes:

10x Heckflosse abrunden, bitte - Dankeschön! :cool:
 
Anhang anzeigen
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Und noch ein paar "Altlasten" wieder auf den Tisch geholt - angefangen 2006...
Oh, Mann - mir wärs Himmelangst wenn ich soviele Altlasten, oder offenen Baustellen hätte :)

Die Schubdüsen der RF-4 sind dir hervorragend gelungen, bin schon gespannt aufs fertige Modell....

MfG
thomas
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich mag solche Selbstbau-Lösungen - besonders, wenn sie dann auch noch entsprechend gut aussehen. :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Jürgen :)

Denk an das linke Tüddelchen auf der Unterseite! :cool:
Ich denke, bei diesen Decals sollte es richtig sein?

Die sind von EP...die "Qualität" (Stichwort Grifffestigkeit) ist wieder dementsprechend... :rolleyes:

Der Maßstab 1/144 stimmt auch wieder nicht so ganz...aber es wird schon :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Ja Michi, hier ist es korrekt. Hatte bisher zwei andere Sheets gesehen, dort war es falsch herum.

Moin Jürgen :)



Ich denke, bei diesen Decals sollte es richtig sein?

Die sind von EP...die "Qualität" (Stichwort Grifffestigkeit) ist wieder dementsprechend... :rolleyes:

Der Maßstab 1/144 stimmt auch wieder nicht - sie sind wie immer "etwas" zu groß...aber es wird schon :cool:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
The Making Of - RF-4E

Sofern der Erbauer Wert auf ein einigermaßen korrektes Modell legt, ist es mit dem Umbau der Bugsektion noch nicht getan... :cool:

Der verwendete LS-Kit stellt grundsätzlich immer eine F-4E dar.
Zunächst sollten deshalb die (für die "E" korrekten) geschlitzen Vorderkanten der Höhenruder verspachtelt werden - dies gilt für alle deutschen F-4 Phantoms, egal ob F-4F oder RF-4E.

EDIT: Ganz anders - die geschlitzten Bereiche werden kpl. entfernt


Hier ein Bild - links das Original-Bausatzteil, rechts verspachtelt:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben