Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Jetzt bin ich neugierig und gespannt. 737 in welchem Maßstab?
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
WOW!
Absolut überzeugende Detailarbeit.

Horrido!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Bei der anhaltenden Hitze ist Salat am besten; Daher wurde der Kabel- und Leitungssalat noch erweitert...

Nach den überwiegend symmetrischen Anordnungen aus Stufe 1 habe ich nun noch ein bisschen frei hängendes "wirres Zeug" angebracht", außerdem weitere Gerätschaften. Ich denke, der chaotische Eindruck des Originals ist somit ausreichend ins Modell übertragen... :w00t:


Ein wenig Detaillierung in Form von Leitungen, Kabeln etc. gab es natürlich auch für den Bugradschacht - der obere Teil des Fahrwerkbeins ist bereits montiert...


Die Fa. PJ-Zeitarbeit schickte prompt zwei passende Piloten, welche hier 'mal probeweise Platz genommen haben...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Alles einmal in Klarlack "gesichert" und mit einem dunklen washing versehen - hier und da noch mit Wattestäbchen und/oder Mikrobrush etwas freigerubbelt und abschließend mit der hellgrauen Grundfarbe trockengemalt...also eigentlich nix weiter als all' das, was man(n) eben (immer wieder) so macht... 🙄

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Erinnerung.... und die Bilder hier ja wohl auch. :thumbup: Bilder jedenfalls sehr beeindruckend.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Post '2286' im 48er/32er Masstab OK.......im Ameisenmasstab.....eigentlich unmöglich........:93::86::S_gruebel:🧐😱 Ich verbeuge mich!!!!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
440 Kilotonnen Sprengkraft in 1/48… vielen Dank! Meine Frau hat sehr irritiert geschaut ;-)

SRAM hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es die als Modell gab. Zu welchemKit gehörten die denn? Hat mich aber sehr gefreut!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
SRAM hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es die als Modell gab. Zu welchemKit gehörten die denn? Hat mich aber sehr gefreut
Upps, jetzt erst bemerkt... :blush2:

Die SRAMS sind aus einer alten Monogram-Ausgabe des 48er B-1B...ich dachte, das passt doch! :loyal:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
So! Wenn ich zwischendurch 'mal einen kleinen Motivationsschub habe, ist daran häufig der gute @Norboo schuld... 😉

So war es dann auch heute. Ich wollte aber unbedingt erstmal 'was zersägen, und so fiel meine Wahl zur Abwechslung 'mal auf ein Auto - im Speziellen auf einen alten Mercedes -Transporter vom Typ L319... (Rietze, 1:160)

Dem Dingen wurde der Aufbau ein wenig gekürzt, nur die unteren Schürzen blieben erhalten...

Anschließend etwas sheet und Teile einer Gangway von BraZ angepasst...

Soweit als Rohbau ganz okay, denke ich.
Das Gefährt ist als kleines Accessoire für den Spantax-Achter gedacht...


Original und Fälschung:




So, nun spachteln, schleifen usw... :biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Gefällt mir sehr! Manchmal muss man nur machen, dann wird es schon. Jetzt muss ich auch mal die Augen nach solchen Modellen aufhalten.
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben