Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das hast du gut gemacht. Wenn der Rest genauso wird, dann kann man das Modell ja nicht vom Original unterscheiden.
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zweite Runde der Bemalung...

Wie beim Original ein grobes "Überwitschern" des gesamten Bereiches mit der Boeing-typischen gelblich-braunen Schutzlasur... (hier Wasserfarbe)


Als Schritt Nr. 3 folgt die Bemalung von Details wie Leitungen, Schläuchen, Aggregaten etc. ...


Nach einer schützenden Klarlackschicht dann ein dunkles washing (Wasserfarbe) sowie abschließend das Trockenmalen mit hellem Grau...


Somit sollen die Teile der Fahrwerkschächte zum Ein- und Zusammenbau fertig sein...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Michi, in den Fahrwerksschächten hast du doch keine Schutzlasur aufgetragen, da ist dir doch nur der Kaffee beim Tippen ausgekippt:-)
Ne, wirklich toll, was du hier zeigst. Das ist der Michi, den wir von früher kennen. So genug geschwaffelt, weitermachen.

Schöne Grüße
David
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich bin virtuell ein bischen am "Aufräumen", daher rein informativ:

Der Baubericht zur weiter vorn gezeigten Douglas DC-8 (1:72) findet sich hier:

Der Baubericht zur Boeing 737-100 (1:72) findet sich hier:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das wäre toll, da ist jetzt schon so viel Dynamik und gutes Handwerk auf den Fotos zu sehen. Richtig gut gemacht, also auf, auf, geh noch die letzten Meilen!
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.917
Zustimmungen
3.720
Ort
Hamburg
Sehr schön gemacht, Michi! Auch das Hintergrundbild passt hervorragend.
vg von juergi
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.928
Ort
Much
Der Firebomber ist bis auf ein paar Farbtupfer fertig, inkl. Antennen und Schmutz...
Die finale "Schaubox" -jetzt aus Holz- ist auch fertig und das Gelände fest eingelassen.

Ich krieg's noch fertig und krieg' das fertig! Verrückt... :w00t:

So gut hab ich das schwierige Thema noch nie gesehen, nicht nur handwerklich, sondern auch on der Stimmung her perfekt. Grosses Kompliment!!!
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Tolles Dio :encouragement: , super umgesetzt auch das Hintergrundfoto ist gut gewählt. Sehr schöne Arbeit bis ins kleinste Detail :applause1: .
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank für die Vorschuß-Waldbeeren! :smile1:

Es fehlte ja noch die Zuckerwatte - jetzt ist es prinzipiell fertig, es darf aber wohl noch etwas zurechtgezupft und fixiert werden... :!:

Das war nun 'mal einer aus der Reihe "Wie kann ich mit einem einzigen 144er-Flieger möglichst viel Platz verbrauchen?!"

Das Dingen steht jetzt schon im Weg... :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Zweite Runde der Bemalung...

Wie beim Original ein grobes "Überwitschern" des gesamten Bereiches mit der Boeing-typischen gelblich-braunen Schutzlasur... (hier Wasserfarbe)
leider nicht ganz richtig ........ ich versuch es mal zu erklären

Innenräume farblicher Aufbau =

1. Grundierung ( oft noch in Zink-Chromat-Grün)
2. Weisser Decklack
3. Corrosionsschutz = Corban 35 ( der ist honigfarbig und macht diesen gelblichen ton ) und wird meist über alle Einbauten gespritzt.
den gibt´s auch in Rot und dunklerem braun

nur mal so zum Wissen :S_gruebel:


Sonst......... was soll ich sagen......... Deine Modelle sind einfach toll:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@atlantic :
Du kommst zum gleichen Ergebnis - es ist ein gelblich/bräunlicher Schutzlack.

Als Modellbauer interessiert mich ja vorwiegend, wie es am Ende aussieht, nicht wie viele Schichten am Original darunter sind.
Was stimmt am farblichen Eindruck meines Fahrwerkschachtes (Bild Mitte) denn nicht? :confused1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hier werden die Bäume noch in Watte gepackt!

Das ist sehr schön geworden, steckt ja auch genug Mühe und Arbeit drin. War eine tolle Idee und Du hast sie sehr überzeugend umgesetzt!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wenn Du jetzt noch die Bäume anzündest und Dich mit den Fotos beeilst, wird es super authentisch. :biggrin:
Und das Platzproblem löst sich so auch von selbst.
Die Fotos natürlich draußen machen, wegen des besseren Lichts.
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben