Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Heute war nun erstmal der B-1B von Panda an der Reihe - Ich hatte das Ding bereits vor etwa zwei Wochen (erfolgreich) lackiert, dann aber zuviel...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Heute war nun erstmal der B-1B von Panda an der Reihe - Ich hatte das Ding bereits vor etwa zwei Wochen (erfolgreich) lackiert, dann aber zuviel gewollt und versucht...schließlich habe ich ihn wieder abgeschliffen und gesäubert...

Nun wartete er heute nachmittag erneut auf seine Dusche:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich persönlich finde das Modell nicht sooo berauschend, z.B. die Form der Nase vor dem Cockpit haut nicht hin - aber im Großen und Ganzen sieht es schon wie eine B-1B aus...die Revell/Academy Kits gefielen mir irgendwie aber besser.

Still waiting in Triplex City:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ach ja! Das Glasteil ist irgendwie sch*****, es hat lange gedauert bis das Teil halbwegs passend eingespachtelt war. Ich werde die Fenster nun wie bei ´nem Airlinermodell selbst aufmalen (dunkelgrau - schwarz).

Hier noch´n Bereich ohne Fenster:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Es zeichnet sich bereits ab, das die Lacke wohl wieder ein "Schuss in den Ofen" geworden ist...mal sehen! :rolleyes:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
airforce_michi schrieb:
Ich hatte das Ding bereits vor etwa zwei Wochen (erfolgreich) lackiert, dann aber zuviel gewollt und versucht...schließlich habe ich ihn wieder abgeschliffen und gesäubert...
...und dabei hätte ich es belassen sollen - nun bin ich im Besitz einer weiteren Modellbau-Leiche... :mad:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich mache ja ab und an etwas Schleichwerbung für die superdetaillierten 144er Kits von Sweet Models (www.sweetaviationmodels.com) - dort darf man sich nicht von den spielzeughaft wirkenden Verpackungen täuschen lassen...

Ein neuer Stern am 1:144er Modellbauhimmel ist nun aufgegangen, PLATZ/Bego - hier ein paar Bilder der neuen P-51 in 1:144.... :FFEEK: :FFEEK: :TOP:

http://yadorokumokei.gooside.com/newpage16.htm

Vorsicht! Kinnlade festhalten... :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Damned!!!!
Du hängst ja mindestens so viel auf asiaitischen Seiten rum,wie ich.Ich bewundere dein Können,denn meine Flieger werden nie so sauber (deswegen bin ich ständig am weathern;dann fällts nämlich nicht so auf)
Respect!!! :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...zwischendurch ´mal wieder etwas ganz Anderes, immerhin fast fertig....

C-47 Skytrain, Academy / Minicraft
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So soll meine auch mal aussehen. Irgendwann mal... :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...Bemalung komplett mit Pinsel, inkl. der D-Day Streifen (auf den Flächen abgeklebt) - in Kürze soll das Ding mit Klarlack gebrusht werden, dann Decals drauf, Mattlack, Kleinteile....

Inspiriert zu diesem "Zwischendurch" hat mich übrigens Nik1904 mit seiner 72er Variante...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...erster Versuch, die auf der Kanzel der B-29 vorhandene Antenne darzustellen - ist zu klobig geworden...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...diverse Blattantennen an der Unterseite im Heckbereich - zusätzlich habe ich die massiven Streben zum Öffnen der Bombenschachtklappen nachgestellt (nicht im Kit)...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und die Antennenmasten auf dem Rücken schon mal montiert - sie bestehen aus übrig gebliebenen Antennen einer 1/48er Do 335 von Monogram...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So! Die C-47 hat jetzt ihre Decals auf glänzendem Klarlack bekommen - im Moment ist nun Micro-Sol am wirken...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Warum Minicraft nun die Cockpitfensterdecals schwarz, die Kabinenfenster aber hellgrau gedruckt hat, weiß ich auch nicht...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...die schräge Form des seitlichen Cockpitfensters erscheint mir noch etwas fremdartig...?

Um die Nase soll noch ein roter Ring - das dafür vorgesehene Decal ist leider nicht so passend, daher werde ich wohl noch einmal den 10/0er Pinsel "schwingen" müssen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben