Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Einige Zweimot-Japaner von Hasegawa, ex-IMAI - es sind fein gravierte Modelle, z.B. die G4M Betty ist nicht die später von Academy bekannte...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Einige Zweimot-Japaner von Hasegawa, ex-IMAI - es sind fein gravierte Modelle, z.B. die G4M Betty ist nicht die später von Academy bekannte...

Hier die größeren...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und die kleineren - bei diesen Kits liegen jeweils noch passende Fahrzeuge (Tank- und Anlasswagen) sowie Splitterschutzboxen bei...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...hier zwei Doppelkits von Fujimi, Raiden und Shoki - der Inhalt ist bei beiden der Gleiche, nur mit verschiedenen Decals...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...Tenzan und alter Doppelpack von LS mit Myrt und VAl - auch diese sind nicht die Gurken, welche später von Academy erschienen...!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und wer eine F-4E in 1/144 bauen möchte, der braucht den original LS Kit, alles Andere ist Mist...sowohl Revell wie Academy wie Heller...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Abschlussarbeiten an Snugglebunny! Die Woche ist bald ´rum...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
B-1B neu überlackiert - leider zeigt er trotz intensivem Abschleifen wieder die gleichen Flecken an den gleichen Stellen! Diesmal werde ich diese in die Alterung mit "einarbeiten"...:D Eine B-1B hat ja auf Fotos nicht unbedingt eine soooooo gepflegte Oberfläche...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Halleluja sind das tolle Bausätze!!!

Davon kann ich echt nur träumen!:engel:

Na dann mal viel Spass beim Bauen

...und vollen Respekt vor deiner Dragon Tornado!!

echt wahnsinn!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
...und vollen Respekt vor deiner Dragon Tornado!!

echt wahnsinn!!
Hey Sen! Vielen Dank, aber der Toni ist doch noch im Rohbau...übrigens zusammen mit 5 weiteren...2x IDS, 1x ECR und 2 britische F.3...:D
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Könntest du den Tornado bitte in nem Roll-out präsentieren???;)

Würde mich nämlich zu stark interessieren wie das Teil fertig aussieht!!:HOT
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich habe nun bei der B-29 wie auch bei der C-47 mit den Antennenverdrahtungen angefangen - an dieser Stelle zunächst nochmals vielen Dank an Christoph2 für das gute Referenzmaterial zur Superfortress.:)

Meine liebe Frau ist so nett, sich von der Materialstärke sowie Länge her eignende "Antennendrähte" auf dem Kopf wachsen zu lassen....deren Anbringung an den Modellen ist allerdings eine äußerst diffizile Angelegenheit.

Ein Bild von "Snugglebunny" während dieser Prozedur, die Antennen sind kaum zu erkennen - die überstehenden "Hilfsdrähte" werden natürlich noch entfernt...:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und von vorn - Ich setze die "Drähte" an einen Punkt mit Sekundenkleber an und lasse es einen Tag in Ruhe - dann das gleiche Spiel am jeweils anderen Ende, umwickeln bzw. spannen und in näherer Umgebung (Untergrund/Tischplatte etc.) das überstehende Ende gespannt befestigen. (...gespannt im doppelten Sinne!)

Nach erfolgter Trocknung werden dann die Überstände gaaaaaanz vorsichtig mit ´ner Rasierklinge entfernt, dann in Zukunft möglichst Fingerkontakt vermeiden...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So geschieht es im Moment auch an der C-47, besonders interessant wird dort die doppelte Verdrahtung unter dem Vorderrumpf...:D

Nochmal seitlich die B-29A "Snugglebunny"
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
airforce_michi schrieb:
Filigranos Grandos...:rolleyes:
Und ich kriege schon Bammel, das in 72 machen zu dürfen :TD: .

Aber dann sollte das ja zu schaffen sein, sieht jedenfalls klasse aus.:TOP:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
airforce_michi schrieb:
Meine liebe Frau ist so nett, sich von der Materialstärke sowie Länge her eignende "Antennendrähte" auf dem Kopf wachsen zu lassen....deren Anbringung an den Modellen ist allerdings eine äußerst diffizile Angelegenheit.
:
Klasse Idee!!Hab ich natürlich gleich ausprobiert!:D

Allerdings hab' ich 'nen Vorteil:
Meine Antennendrähte stammen aus eigenem Anbau ohne Zwischenhändler der den Preis pusht!:p
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben