Michis Rennsemmeln

Diskutiere Michis Rennsemmeln im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Die Grundbemalung des Cockpits wurde mit Aluminium von AK, Tamiya XF-59 und MRP-259 durchgeführt.
#
Schau mal hier: Michis Rennsemmeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Den Motor habe ich mal zusammen gebaut, der Hit ist er aber nicht. :thumbdown:
Da ich keine Bilder eines solchen Motors gefunden habe, wird es auch keine weitere Detailierung am Motor geben. Das heisst im Klartext, er wandert in die Restekiste.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
An den Rumpfhälften müssen die Motorabdeckungen un die Kühler noch eingeklebt werden. Die Passung war besser als ich erwartet hatte. :smile1:
Um das ganze zusätzlich zu stabilisieren wurden auf der Innenseite noch Plastikstreifen angeklebt.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Den Motor habe ich mal zusammen gebaut, der Hit ist er aber nicht. :thumbdown:
Da ich keine Bilder eines solchen Motors gefunden habe, wird es auch keine weitere Detailierung am Motor geben. Das heisst im Klartext, er wandert in die Restekiste.

Was erwartest Du? Bis auf die Verschraubungen, den Kabelbaum und die Flansche ist das schon der richtige Motor.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Was erwartest Du? Bis auf die Verschraubungen, den Kabelbaum und die Flansche ist das schon der richtige Motor.
Der Motor ist sicherlich keine schlechte Basis für eine weitere Detailierung, allerdings bräuchte ich dafür vernünftige Bilder. Gefunden habe ich aber keine.
Ich finde, dass der Motor so out of Box zu vereinfacht dargestellt ist. Wobei ich bei solch einem Short Run Bausatz aber auch nichts anderes erwartet habe.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Sehen wird wohl niemand viel von dem Motor in der Pegna. Wie er eingebaut ist und auch wie gut die Darstellung Deines Motors ist kann man hier erkennen:





Aber Du kannst im Netz viel davon sehen: Ich glaube, das ist der Isotta Fraschini V12 Asso 500. Zu dem gibt es hier mehr. Aber auch bei Wikipedia, allerdings ist da der hängende zu sehen.



Das ist sowieso immer das Problem bei den Spezialausführungen - dazu gibt es oft nichts wirklich erhellendes Material. Das Sondergehäuse bei Deinem stimmt schon mal, auch die Aggregate. Es gibt z.B. von MikroMir ein Modell dieses Motors, dass ich für die Savoia S.55 verwenden durfte:



Zumindest die Zylinderkopfhauben wären definitiv richtig.

Für den 18-Zylinder Asso 750, wie er in der Macchi 67 glücklos verbaut wurde, kann ich ein 3D bieten, den mir Ugo Vicenzi mal überlassen hat.



Die haben den gleichen Aufbau der Zylinderreihen (Asso 750 hat 3, Asso 500 eben 2 davon) und auf den Hauben sogar den Schriftzug...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Danke Christian.
Die ersten beiden Bilder kenne ich. Bei der ersten Zeichnung sind aber auch kaum Details zu sehen aber man erkennt, dass die Krümmer beim Bausatz Motor nicht dabei sind. Der Motor auf dem zweiten Bild ist ein luftgekühlter.
Man könnte sich mit Sicherheit einiges von jedem Motor abschauen und ergänzen, einiges müsste wohl mit künstlerischer Freiheit angebracht werden.
Natürlich würde ich so einen detaillierten Motor nicht im Modell verbauen, sondern er bekäme einen eigenen Ständer um neben dem Modell präsentiert zu werden.
Allerdings muss ich sagen, dass ich momentan auf den doch recht beträchtlichen Aufwand, der nötig wäre um diesen Motor auf ein Niveau zu hieven, welches mir gefällt keine Lust habe.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Mir auch!
Bei diesem Anbau könnte ich mir vorstellen, dass es Rückschlagklappen gab, um zumindest Schwallwasser vor dem Anlassen draußen zu halten. Kennst Du Details? Das Bild im italienischen Wikipedia gibt nicht viel her. Auch hier ist nicht mehr zu erkennen. Auch bei den Zeichnern hält man sich vornehm zurück. Kompliment für Deine pragmatische Lösung!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Mir auch!
Bei diesem Anbau könnte ich mir vorstellen, dass es Rückschlagklappen gab, um zumindest Schwallwasser vor dem Anlassen draußen zu halten. Kennst Du Details? Das Bild im italienischen Wikipedia gibt nicht viel her. Auch hier ist nicht mehr zu erkennen. Auch bei den Zeichnern hält man sich vornehm zurück. Kompliment für Deine pragmatische Lösung!
Danke Christian, freut mich, dass es dir gefällt. Nähere Details zur Auspuffanlage kenne ich aber auch nicht.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Es wurde nun Zeit die Rumpfhälfte zu verkleben und die Tragfläche aufzusetzen. Dazu waren einige Klammern notwendig und es gab auch einiges zu verspachteln. An größten war die Spalte auf der Unterseite der rechten Tragfläche, auf der anderen Seite hat es dagegen fast perfekt gepasst. Aber auch entlang der Rumpfnaht gab es einige Stellen, die Spachtelmasse benötigt haben.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Jetzt konnte ich die Tragflügel ankleben. Es sind keine angaben in der Anleitung enthallten in welchem Winkel diese ausgerichtet gehören. ich habe mir Bilder vom Original angeschaut und das ganze nach Gefühl so ausgerichtet wie es miner Meinung nach passt.










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Michis Rennsemmeln

Michis Rennsemmeln - Ähnliche Themen

  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

    Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner: Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 Hallo! Im Augenblick baue ich 'mal an 'was ganz anderem herum - ähnlich wie die Kollegen Schrammi...
  • Ähnliche Themen

    Oben