Michis Rennsemmeln

Diskutiere Michis Rennsemmeln im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Nein, oder eben fast. Im niedrigen Gang würde die Geschwindigkeit bis zum Gleiten erreicht, im hohen dann der Bereich auf den Flächen gefahrenn...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Ich glaube aber nicht, dass diese Boote auch hätten fliegen sollen. :wink2:
Nein, oder eben fast. Im niedrigen Gang würde die Geschwindigkeit bis zum Gleiten erreicht, im hohen dann der Bereich auf den Flächen gefahrenn aber eben mit der selben Schiffschraube. Aqua- oder Aerodynamic - die Idee istidentisch und ist in Serie gefertigt worden.
 
#
Schau mal hier: Michis Rennsemmeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Nein, oder eben fast. Im niedrigen Gang würde die Geschwindigkeit bis zum Gleiten erreicht, im hohen dann der Bereich auf den Flächen gefahrenn aber eben mit der selben Schiffschraube. Aqua- oder Aerodynamic - die Idee istidentisch und ist in Serie gefertigt worden.
Da hst Du schon recht, bei der Piaggio war es nicht das Problem einer Gangschaltung an sich, sonder von Schiffschraube auf Luftschraube umzuschalten. Es gab dabei bestimmt auch einen kurzzeitigen Leistungseinbruch, ähnlich wie man das ja auch vom Auto kennt, wenn man die Kupplung betätigt.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Da hst Du schon recht, bei der Piaggio war es nicht das Problem einer Gangschaltung an sich, sonder von Schiffschraube auf Luftschraube umzuschalten. Es gab dabei bestimmt auch einen kurzzeitigen Leistungseinbruch, ähnlich wie man das ja auch vom Auto kennt, wenn man die Kupplung betätigt.
Ja, die Auslegung der Kupplung war auch bei dem Maybach Getriebe nicht einfach.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
An der Piaggio gab es noch einige Unsauberkeiten in der Oberfläche, welche ich mit spachteln, schleifen und grundieren beseitigen musset.
Nun konnte ich aber mit der bemalung beginnen.
Los ging es mit der Bemalung der Propellerblätter. Diese wurden zuerst glänzend schwarz grundiert und dann die Vorderseite mit Aluminium von Alclad und die Rückseite mit XF-1 schwarz matt versehen.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Bevor ich nun die Kühler bemalen konnte, stand erstmal wieder eine etwas umfangreichere Abklebeaktion an. Anschließend wurden alle Metallbereiche mit Mr. Color GX-2 vorgrundiert.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Zu guter Letzt habe ich noch ein Washing aufgetragen und eine Lage seidenglänzenden Klarlack auf Modell auflackiert.
Die kleine Piaggio ist nun soweit fertig, es fehlt nur noch eine Art von Ständer.
Bisher habe ich aber noch keine wirklich zündende Idee dafür....:S_gruebel: :question:











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Das Problem mit den Ständern ist nun auch gelöst. Ich habe die von SBS Models verwendet. Diese ind zwar eigentlich für deren 1/72er Piaggio gedacht, passen aber mit ein wenigen Anpassungen auch hier recht gut.
Zum Schluss kann ich sagen, dass die Piaggio deutlich einfacher zu bauen war als die Macchi, was vor allem daran liegt, dass hier keine Schwimmer montiert werden müssen. Trotzdem ist der Bausatz doch eher etwas für Fortgeschrittne, da die Passgenauigkeit nicht immer wirklich gut ist. Auch sollte man bei der Windschutzscheibe un den Auspuffstutzen nacharbeiten.

















 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Hast Du gesehen? Die Bugatti 100 gibt es nun auch in 1:48, würde doch gut zu Deinen anderen Rennsemmeln passen!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Hast Du gesehen? Die Bugatti 100 gibt es nun auch in 1:48, würde doch gut zu Deinen anderen Rennsemmeln passen!
Danke für die Info, wusste ich noch nicht. Natürlich werde ich sie mir noch zulegen, habe mir aber vorgestern hier drei 48er Rennsemmeln bestellt. :TD:

 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Thema:

Michis Rennsemmeln

Michis Rennsemmeln - Ähnliche Themen

  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

    Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner: Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 Hallo! Im Augenblick baue ich 'mal an 'was ganz anderem herum - ähnlich wie die Kollegen Schrammi...
  • Ähnliche Themen

    Oben