Michis Rennsemmeln

Diskutiere Michis Rennsemmeln im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Sehe ich auch so und sie sind auch resistenter gegenüber Verdünnungen.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Die aus glasklarem Resin gegossenen Klarsichtteile sind genial, wie ich auch schon bei meinen SBS-Modellen feststellen konnte. In Polystyrol werden die nie so schlierenfrei und klar.
Sehe ich auch so und sie sind auch resistenter gegenüber Verdünnungen.
 
#
Schau mal hier: Michis Rennsemmeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.932
Ort
Much
Ein irres Teil, klasse gebau! Auch mit SBS ist das definitiv nicht selbstverständlich!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.932
Ort
Much
Endlich baut mal einer die 39!!! Vor lauter Lieblingsprojekten bin ich nicht dazu gekommen, das Ding zu (natürlich in72) scratchen, wo es doch so tolle Risse aller Spanten gibt. Aber als Kit gehts natürlich besser: und jetzt gibt es den eben. SBS ist ja normalerweise erste Sahne, also guten Appetit! Du hast ja das große Stück genommen, also das 48er...
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Endlich baut mal einer die 39!!! Vor lauter Lieblingsprojekten bin ich nicht dazu gekommen, das Ding zu scratchen, wo es doch so tolle Risse aller Spanten gibt. Aber als Kit gehts natürlich besser: und jetzt gibt es den eben. SBS ist ja normalerweise erste Sahne, also guten Appetit!
Danke Christian.
Bis die dran kommt wird es aber noch etwas dauern.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Vergangene Woche war ich beim EAA Airveture in Oshkosh. Dort habe ich mir nicht nur die Airshow sondern natürlich auch das Museum angeschaut. Bei beiden gab es Rennsemmeln zu sehen.

Diese wunderschöne Mustang nahm an der Airshow teil.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.932
Ort
Much
Sehe ich genau so!!!
Die gelbe Mattituc (?) hat ja auch was....
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Nachdem ich die Bugatti ja vor kurzem live gesehen habe, wird es zeit sie nochmal zu bauen.
Hierbei handelt es sich um den Bausatz von Special Hobby in 1/48. Was die Passgenauigkeit angeht hört man ja von der 72er Version, dass es da einige Probleme gibt, mal schauen wie es beim eine Nummer größeren Modell so ist.
Im Bausatz sind neben den Spritzgussteilen und der Anleitung auch noch ein paar Ätz- und Resinteile dabei.










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Was ja schon mal super ist, dass man sich die Masken für das Canopy selber noch dazu kaufen darf. :thumbdown:


 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Als Referenzmaterial dient mir neben selbst geschossenen Detailfotos auch noch dieses Buch. Ich kann es nur jeden sehr empfehlen, der sich für dieses Flugzeug interessiert.


 
Anhang anzeigen
Thema:

Michis Rennsemmeln

Michis Rennsemmeln - Ähnliche Themen

  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

    Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner: Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 Hallo! Im Augenblick baue ich 'mal an 'was ganz anderem herum - ähnlich wie die Kollegen Schrammi...
  • Ähnliche Themen

    Oben