Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Du kannst in den Einstellungen ganz einfach auf die einzelnen Eingabegeräte klicken (oben in der horizontalen Leiste) und dann zeigt er dir alle...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.373
Zustimmungen
2.706
Ort
Aalborg, DK
Könnten wir hier mal die grundlegenden Tastatur-Belegungen auflisten. Ich habe z.B. noch nicht rausgefunden, wie man von der Cockpitansicht zur Außenansicht umschaltet. Welche Buchstaben auf der Tastatur muss ich dafür drücken, und wie komme ich wieder zum Cockpit zurück. Und wo steht das alles beschrieben?
Du kannst in den Einstellungen ganz einfach auf die einzelnen Eingabegeräte klicken (oben in der horizontalen Leiste) und dann zeigt er dir alle belegten Aktionen mit den dazu gehörigen Tasten an.
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.208
Zustimmungen
2.381
Ort
Magdeburg
Könnten wir hier mal die grundlegenden Tastatur-Belegungen auflisten.
Das ist eine schöne Idee! Gibt es sowas noch? Ich hatte für den Falcon 4.0 damals ein Pappschema der Tastatur, das man sich darüber legen konnte und auf dem auf jeder Taste die mindesten drei verschiedenen Funktionen standen (schwarz = Taste; grün = Alt + Taste; blau = Strg + Taste; Orange = Strg + Alt + Taste; oder so ähnlich).
Sowas sollte/ könnte es doch für die heute gängigen Simulatoren doch wenigsten als downloadbare Fanware geben.
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.208
Zustimmungen
2.381
Ort
Magdeburg
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.503
Zustimmungen
10.040
Ort
Nordholz
Da ich mit der Wiedergabe von Nordholz in X-Plane schon nicht zufrieden war, hat mich der MSFS natürlich noch mehr enttäuscht. Seit 2 Wochen muss ich aus Bremen fliegen.

Inzwischen gibt es von dem Navigationsdaten Anbieter Navigraph eine Beta Version seiner Navigationsdaten für den MSFS 2020. Die haben den netten Nebeneffekt das sie, da wo Airports fehlen, zumindest eine Runway zufügen.
Das ganze sieht dann für Nordholz so aus.



Besser als nichts, man kann zumindest dort landen.

Dann habe ich mich ein wenig eingelesen und tatsächlich ist es scheinbar so, das man dem Simulator nur das richtige Bildmaterial liefern muss, denn Rest besorgt die AI. Also habe ich das mal ausprobiert.
Fazit nach 2 Stunden. Ich bin schon ein wenig sprachlos. Ich habe nur das Bildmaterial geliefert und es Georeferenziert, den Rest hat der Simulator gemacht. Das heißt zum Beispiel alle Gebäude die man sieht, sind von der AI erstellt und platziert. Das es Grafisch nicht so toll ist, liegt daran das ich einen Anbieter genommen habe wo es offensichtlich nicht bis ZL19 geht. Aber trotzdem ist das schon recht nice.

Nachher
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
150
Ort
Hövelhof
Das ist ja mal extrem interessant - kannst Du uns ein paar nähere Aufnahmen zeigen? Ich persönlich brauche nämlich wirklich militärische Anreize, um tatsächlich irgendwann einmal mit dem Gedanken MSFS zu spielen....
Wenn das alles automatisch generiert wird, wäre das genial - einzelne Gebäude zu ersetzen, sollte doch eine Herausforderung für jeden Addon-Designer sein. Lediglich noch Flugwerk (Jets und AI), dann könnte ich schwach werden....
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
683
Zustimmungen
232
Ort
Deutschland
Welches Bildmaterial hast du verwendet? Google Maps o.ä. oder auch Aufnahmen vom Standort?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.503
Zustimmungen
10.040
Ort
Nordholz
Welches Bildmaterial hast du verwendet? Google Maps o.ä. oder auch Aufnahmen vom Standort?
vom Land Niedersachsen gibt es Luftbilder. Allerdings sind sie farblich nicht so toll und haben auch keinen so hohen Zoomlevel. Eigentlich ist es aber ja auch relativ egal, den Airport selbst muss man ja trotzdem noch bauen, bisher besteht er nur aus der Runway.
 
foefighter

foefighter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
388
Zustimmungen
174
Ort
bei DTM
Ich habe noch zwei Fragen, die ich mir bisher noch nicht selber beantworten konnte: wie speichert man einen Flug ab (Tastenkürzel), und wie sind die Tastenkürzel für die Schnellvertellung (schnell von Punnkt A nach B reisen)?
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.194
Zustimmungen
4.482
Ort
wo die Sonne aufgeht
Ein Segelflieger wäre toll, gibt's da auch was von Rat.....ähm Microsoft?
 

-Philipp

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
21
Das Update ist ne Katastrophe.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.503
Zustimmungen
10.040
Ort
Nordholz
Also für mich werden bei jedem Patch ein paar Bugs behoben aber auch gleich neue zugefügt.
im neuesten VFR Map bringt den SIM zum Absturz, wenn gleich nach dem Laden geöffnet.
Wenn man mal Track IR verwendet hat, ist man nach dem Laden des Sim plötzlich nicht mehr im Flugzeug und hat auch keine Chance zurückzukehren.
Das sind nur die, die mir aufgefallen sind.
Plötzlich sind bei mir Hochhäuser wo vorher keine wahren und auch keine hingehören.

Und das Live Wetter scheint jetzt auch endgültig Geschichte. Zumindest gestern hatte ich auf jedem Flug unbegrenzte Sicht und Blitze + Donner.
Da sie was an den Blitzen gemacht haben, wollten sie wohl sicher gehen das es auch jeder sieht ;)

Da der Sim bei mir vorher ganz ordentlich gelaufen ist, ist das Update für mich nicht wirklich eine Verbesserung.

Der Release war schon überhastet und so scheint es jetzt auch mit den Updates zu laufen, da die Termine ja offensichtlich schon stehen und scheinbar eingehalten werden müssen.

Zusätzlich sind jetzt wohl einige Flugplätz unlandbar weil die Bahnen Hügel oder Hindernisse haben, die unsichtbar sind. (habe gelesen z.B. in Nürnberg)

Lustig auch, das ganze Japan Content Update von MS hat 1,5 GB
Das Update von Aerosofts Paderborn für den MSFS hat 3,5 GB ;)


Vom Addon REX Weather Force kann ich momentan nur abraten. Hab quasi 20€ Lehrgeld bezahlt.
Bestenfalls ist am Flugplatz das Wetter wie es sein soll, aber mit Änderungen klappt es nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.503
Zustimmungen
10.040
Ort
Nordholz
Wenn man sich Vergleichsbilder von der Alphaversion anschaut und dann welche nach dem zweiten Patch, dann ist auffällig das MS offenbar von Server Seite die Grafikeinstellungen runterschraubt. Die Dichte der Bäume hat zum Beispiel deutlich abgenommen.
Das erklärt auch die großen Performance Gewinne von Patch zu Patch bei einigen-.
Vielleicht hängt das auch mit der kommenden X-Box zusammen. Vielleicht will man vermeiden das es auf der X-Box schlechter aussieht als auf dem PC.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.373
Zustimmungen
2.706
Ort
Aalborg, DK
Hierzu sei angemerkt, dass es mit diesem neuen Patch ein bekanntes Problem ist, dass nach dem Update die Grafikeinstellungen niedriger eingestellt sind. Ich glaube die wissen selbst nicht richtig warum. Mich betraf es nicht, kenne aber einige die es betroffen hat. Nach dem erneuten Anpassen und wieder hochdrehen der Grafikeinstellungen passte dann auch alles wieder.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.503
Zustimmungen
10.040
Ort
Nordholz
Na ja für mich ist erstmal 2 Wochen Pause angesagt bis zum nächsten patch. Da ich von dem neuen Kamera bug betroffen bin und maximal 1 Stunde am Stück fliegen kann, bevor es mit einem CTD abrupt endet
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Neuer Microsoft Flugsimulator

    Neuer Microsoft Flugsimulator: Eben das hier gefunden: http://www.microsoft.com/games/flight/ Bleibt abzuwarten ob es weiterhin eine Simulation ist Titel lautet auch (nur)...
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Neuer Microsoft Flugsimulator

      Neuer Microsoft Flugsimulator: Eben das hier gefunden: http://www.microsoft.com/games/flight/ Bleibt abzuwarten ob es weiterhin eine Simulation ist Titel lautet auch (nur)...
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    pc hdr msfs2020

    ,

    flight simulator 2020 fps

    ,

    das beste deutsche forum für flight simulator

    ,
    skydeamon fs2020
    , fs 2020 forum, fs 2020, fs 2020 forum deutsch, fs2020 forum detsch, flightsimulator + skydemon, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flight simulator 2020 forum deutsch, fs2020 demo, msfs2020 absturz abends, fs 2020 simulationsrate, tastenkombinationen msfs2020
    Oben