Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Gib dem Ganzen Zeit. Der FSX hatte auch nicht direkt ein halbes Jahr nach Release die volle Bandbreite an Flugzeugen. Das Flugverhalten würde ich...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.504
Zustimmungen
2.940
Ort
Aalborg, DK
Gib dem Ganzen Zeit. Der FSX hatte auch nicht direkt ein halbes Jahr nach Release die volle Bandbreite an Flugzeugen. Das Flugverhalten würde ich nach wie vor als "brauchbar" abstempeln, zumindest soweit ich aus eigener Flugerfahrung in den entsprechenden Flugzeugen sprechen kann. X-Plane hat hier aber trotzdem meilenweit die Nase vorn.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.970
Zustimmungen
6.276
Ort
Bayern
Ach du, Zeit bekommt er. Optisch ist er echtes eye candy, aber Spaß kommt noch nicht auf. So lange bleibe ich bei DCS 2.7
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.848
Zustimmungen
3.613
Ort
Laage
Die CT fliegt definitiv falsch. Auf der CT habe ich ja real auch schon ein paar Flugstunden. Auch mir macht der FS2020 einfach keinen Spaß bisher. Ganz anders Aerofly FS. Macht einfach Spaß damit VR zu fliegen.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.520
Zustimmungen
10.063
Ort
Nordholz
Ich verstehe die ständigen Updates der Welt nicht. Da momentan viele rudimentäre Dinge nicht wirklich funktionieren.

Hab ihn 2 Monate nicht genutzt und nach 60GB das erste mal wieder angehabt.
Fazit. Die alten Fehler sind noch da und ein paar neue noch dazu
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.504
Zustimmungen
2.940
Ort
Aalborg, DK
Die alten Fehler sind noch da und ein paar neue noch dazu
Kannst Du Beispiele geben? Nicht dass ich bezweifle dass es Fehler gibt, aber ich zum Beispiel komme nur super selten an einem Bug vorbei, und das dann meist in einer Situation wo ich es erwarten würde.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.520
Zustimmungen
10.063
Ort
Nordholz
Torque Logik falsch bei Turboprops
Live Wetter funktioniert, wenn man wieder ins Hauptmenü geht und einen neuen Flug startet, in den meisten Fällen nicht mehr
ATC gibt falsche Runways (Rückenwind)
SID /STAR in Flugplänen in Verbindung mir Autopilot
Die Grafik (texturen) sehen nur mehr oder weniger direkt unter dem Flugzeug gut aus, in etwas mehr Entfernung vom Flugzeug sieht es "matschig" aus. Schlechter als zum Beispiel in X-Plane
Eisdarstellung und Einbindung. Gefühlt ab -1 ist der Flieger nur noch ein Eisblock
Das sind die Dinge die mir spontan einfallen und sich augenscheinlich seit Beginn nicht geändert haben.

Aber da gibt es sicher noch mehr
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.299
Zustimmungen
5.299
Ort
wo die Sonne aufgeht
Die Grafik (texturen) sehen nur mehr oder weniger direkt unter dem Flugzeug gut aus, in etwas mehr Entfernung vom Flugzeug sieht es "matschig" aus. Schlechter als zum Beispiel in X-Plane

das war auch der Grund, warum ich die Demo wieder von der Platte geschmissen habe und den Kauf nicht vollzogen habe, aber die Geschmäcker sind verschieden
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.520
Zustimmungen
10.063
Ort
Nordholz
Ich war / bin etwas entäuscht, da ich dachte das zumindest einige der Fehler inzwischen behoben sind.

Das Live Wetter an sich ist zum Beispiel genial, da es das Wettergeschehen simuliert und nicht einfach das Wetter an Metar Meldungen anpasst. Die Dynamik gefällt mir.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.504
Zustimmungen
2.940
Ort
Aalborg, DK
Torque Logik falsch bei Turboprops
Stimmt, schade dass sie das nicht hinbekommen.
Live Wetter funktioniert, wenn man wieder ins Hauptmenü geht und einen neuen Flug startet, in den meisten Fällen nicht mehr
Das Problem habe ich nur sehr selten. Und dann kann man (oder zumindest ich) das relativ einfach umgehen. Einfach bevor man den nächsten Flug startet, das Wetter im Menü einmal auf statisch ändern und dann wieder auf live.
ATC gibt falsche Runways (Rückenwind)
Jap, passiert leider hin und wieder.
SID /STAR in Flugplänen in Verbindung mir Autopilot
Geht bei mir ohne Probleme.
Die Grafik (texturen) sehen nur mehr oder weniger direkt unter dem Flugzeug gut aus, in etwas mehr Entfernung vom Flugzeug sieht es "matschig" aus. Schlechter als zum Beispiel in X-Plane
Ja, aber ich gehe stark davon aus, dass das am Streaming der Texturen, bzw. dem PC liegt. Ich habe das "Problem" auch, aber deutlich weniger als man es teilweise auf Screenshots sieht.
Eisdarstellung und Einbindung. Gefühlt ab -1 ist der Flieger nur noch ein Eisblock
Stimmt, die ist wirklich grauenvoll. Allerdings ist die Physik dahinter (soweit ich weiß) korrekt berechnet, nur der visuelle Effekt ist verbuggt und zeigt viel zu viel Eis an.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.520
Zustimmungen
10.063
Ort
Nordholz
In trockener Luft friert aber auch bei -10 nichts ein. Und Fahrtmesser fällt trotzdem aus und die Leistung wird auch schlechter. Also nicht rein visuell

Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich mag den Sim. Aber für mich unverständlich neue Features er VR einzuführen, bevor man einen soliden Simulator hat. So sorgt man ständig für mögliche neue Fehler und die Behebung der alten wird dadurch sicher nicht einfacher.

Eine Mischung aus XPlane und MSFS wäre Ideal
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.504
Zustimmungen
2.940
Ort
Aalborg, DK
Aber für mich unverständlich neue Features er VR einzuführen, bevor man einen soliden Simulator hat.
Das liegt schlicht daran wie man solche Programme entwickelt. Asobo hat mehrere Entwicklerteams, pro Team mehrere Entwickler. Wenn das eine Team mit seinen Entwicklern auf VR Entwicklung spezialisiert ist, können die die Bugs für die Vereisung nicht beheben, da haben die keine Ahnung von, weil es nicht deren Spezialgebiet ist. Entwickler von solchen großen Programmen können nicht von jeder Abteilung die entsprechende Ahnung haben, dafür sind das viel zu viele Zeilen an Code.

Und es würde auch keinen Sinn machen, das Team welches sich um VR kümmert, einfach kaltzustellen und nichts machen zu lassen. Sie können bei der Fehlerbehebung sowieso nicht helfen, also können sie auch einfach an ihrem Bereich weiterarbeiten und den dann veröffentlichen sobald sie fertig sind. Ein so komplexes Programm wird nicht in einem Paket entwickelt, sondern in vielen kleinen Teams, quasi als "Flickenteppich", und dann zu dem großen Ganzen zusammengefügt.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.520
Zustimmungen
10.063
Ort
Nordholz
Und genau das ist das Problem.
Ein großes ganzes ist es bis jetzt nicht, ehr ein wenig mehr in Richtung Flickenteppich

Ein Lichtblick ist das es das gtn 750 als Beta gratis gibt
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.504
Zustimmungen
2.940
Ort
Aalborg, DK
Und genau das ist das Problem.
Ein großes ganzes ist es bis jetzt nicht, ehr ein wenig mehr in Richtung Flickenteppich
Ich glaube Du hast mein Beispiel ein wenig falsch verstanden. Wie gesagt, es ergibt keinerlei Sinn, wenn man Teams von einer ganz anderen "Fachrichtung" abziehen würde um einen Bug zu beheben, von welchem sie den entsprechenden Teil des Programmcodes gar nicht kennen. Der MSFS ist schon ansich ein großes funktionierendes Programm. Einzelne Fehler machen es, rein aus Entwicklersicht, nicht zu einem Flickenteppich.
 
foefighter

foefighter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
438
Zustimmungen
316
Ort
bei DTM
Hey Leute, ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst, aber wir können uns schon mal auf das World Update VI freuen, denn dann sind Deutschland, Österreich und Schweiz dran. Veröffentlicht wird es am 24. oder 26. August. Handgefertigte Flughäfen werden voraussichtlich Lübeck Airport (EDHL), Klagenfurt Airport (LOWK) und St. Gallen–Altenrhein Airport (LSZR) sein. Quelle
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.520
Zustimmungen
10.063
Ort
Nordholz
Inzwischen gibt es mit der PMDG DC-6 auch ein zweites Flugzeug neben der CRJ das dem Begriff Systemtiefe Ehre macht.
Beim ersten versuch hat es mich ohne Hilfe des AFE locker eine Stunde gekostet die 4 Motoren zum Laufen zu überreden ;)
 
foefighter

foefighter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
438
Zustimmungen
316
Ort
bei DTM
Anlässlich des World Update VI gibt es zusätzlich die JU-52 als Bonus oben drauf. Sehr nett!!! Quelle: Heise-online
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.943
Zustimmungen
5.910
Ort
Bamberg
Ah, die D-AQUI der Lufthansa Traditionsflugzeuge wurde hier eingebaut. Also schon sehr speziell von der technischen Ausstattung. Sicher sehr schön, aber ich bleib bei der "echten" Ju 52, welche es im IL-2 Sturmovik Simulator gibt und die jede Menge Spass macht.

Screenshot aus dem Video:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    FS 2020 Tastaturbelegung ausdrucken

    ,

    fs 2020 forum deutsch

    ,

    fs 2020 tastaturbelegung drucken

    ,
    fs2020 demo
    , Flight sim 2020 einstellungen ausdrucken, hahnweide msfs, Querrudertrimmung im MSFS, Auf welche Achse die Querrudertrimmung im MSFS legen?, Microsoft Flight Simulator 2020 Tastaturbelegung Deutsch, tastenkombinationen msfs2020, fs 2020 simulationsrate, msfs2020 absturz abends, pc hdr msfs2020, flight simulator 2020 forum deutsch, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flightsimulator + skydemon, fs2020 forum detsch, fs 2020, fs 2020 forum, skydeamon fs2020, das beste deutsche forum für flight simulator, flight simulator 2020 fps
    Oben