Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Das kann ich gut verstehen. Ich bin mit dem ganzen digitalen Zeug aufgewachsen, ich kenne das halt (fast) nicht anders. Und grade bei den...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Das kann ich gut verstehen. Ich bin mit dem ganzen digitalen Zeug aufgewachsen, ich kenne das halt (fast) nicht anders. Und grade bei den Datenmengen die wir heute so haben, da sind Spiele in Boxversionen echt nicht mehr aktuell.
Nur mal als Funfact, wenn man Call of Duty Modern Warfare (Shooter-Spiel von 2019) nach aktuellem Stand per CD installieren wollen würde, bräuchte man circa 400 CDs :biggrin:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
828
Ort
Völklingen
Naja, wenn man den fs202o auch komplett auf CD haben wollte, wären das dann ja auch wahrscheinlich mehrere hundert DVD. Ohne schnelle Internetverbindung
geht ja heute gar nichts mehr. Bin gespannt wie lange der Download dauert.

Mir tun einfach die Menschen leid, die keine schnelle Internetverbindung haben. Die haben doch nicht die geringste Chance den fs 2020 oder andere Simulatoren zu spielen. Und das in einem Land wie Deutschland. Von Firmen z. B. in Dörfern in der Eifel gar nicht zu reden. Da müsste ein Ruck durch Deutschland gehen und eine vernünftige Internetverbindung müsste zu den Grundrechten gehören.

So, genug gemeckert. Freue mich schon wie ein kleines Kind, wenn der fs bei mir vernünftig laufen sollte. An der Internetverbindung soll es zumindest bei mir nicht liegen.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Sag' mal Bescheid, ob das mit der Installation geklappt hat. Bin da jetzt neugierig.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
@doerrminator Da bin ich ganz bei Dir, da ist die Politik gefragt daran etwas zu ändern. Ländliche Gebiete in Deutschland sind schlimm.

Auf den FS kannste dich auch freuen, ist ein wahrer Augenschmaus! :love:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
828
Ort
Völklingen
@Learjet und @ foefighter
So, ich bin nun auch in der modernen Welt angekommen und habe es geschafft den fs2020 auf dem Rechner zu downloaden :011:
Der Microsoftstore hat mir zwar anfangs Probleme bereitet, der ist nicht sehr bedienungsfreundlich, aber der Download selbst hat prima geklappt. Alles in allem ca
3.15 Stunden.
Ich glaube ich bin nun geheilt und werden zukünftig nur noch downloaden:thumbsup: Man muss halt alles erst mal ausprobieren und mal alte Gewohnheiten vergessen.
Ich habe mir jetzt nur das Menu des Simulators angesehen um mich mal zu orientieren und muss sagen, dass mir die Grafik sehr gut gefällt und das Menu bedienerfreundlich ist.
In den nächsten Tagen werde ich noch das Flight Yoke System von Logitech installieren und dann kann es losgehen. Den Hotas werde ich zunächst nicht benutzen, da ich meist lieber mit kleineren Flugzeugen unterwegs bin. Jetzt am Anfang wahrscheinlich mit der Cessna 172 mit dem alten Cockpit. Die kenne ich seit dem Flightsim 3.
Danke nochmal für eure Unterstützung und euren Zuspruch
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Aber gerne doch! :TOP:

Und ja, ich stimme Dir zu, selbst für mich ist der Microsoft-Store schwer gewöhnungsbedürftig. Nicht wirklich nutzerfreundlich.
Viel Spaß mit MSFS und wenn Du Fragen hast, einfach her damit, wir helfen gerne!
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
828
Ort
Völklingen
Hat jemand von euch schon Windows 11 auf dem Rechner? Ist die Umstellung problemlos oder macht der FS irgendwelche Zicken?
Ich könnte bei mir umstellen, zögere aber noch etwas.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Ich habe Windows 11 im Einsatz. Umstellung war kein Problem, denn es ist drunter immer noch Windows 10, nur mit neuer Optik und ein paar Änderungen, wie man sie aber zuvor auch schon bei den größeren Versionswechseln gesehen hatte. Ich habe kein Problem mit dem FS, aber habe auch kaum irgendwelche Zusatzsoftware dazu im Einsatz.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Einer der Gründe warum ich Win11 noch nicht drauf machen würde:
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
394
Zustimmungen
300
Ort
Heilbronn
Bei mir läuft der sim sowas von schlecht, habe ständig Abstürze. Macht echt keinen Spaß mehr.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Was für Hardware ist in deinem PC verbaut? Ich habe fast keine Probleme und höre auch eigentlich kaum mehr von Leuten die arge Performanceprobleme haben.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
394
Zustimmungen
300
Ort
Heilbronn
Kein Pc, Xbox Series X. Bin eigentlich von Apple gewohnt dass wenn Hardware/Software aus dem gleichen Haus kommen die Sache stabil läuft.
MSFS stürz im Schnitt jede halbe Stunde ab.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Oh achso. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid :sad:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Am heutigen 09.05. ist es soweit und die PMDG 737-700 soll zwischen 17:00-00:00 ZULU released werden. Für on Deutschland grob 85$
69$ + MwSt
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
In 10 Tagen soll es soweit sein.
Na, da bin ich aber gespannt.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und gestern 22 Uhr ist der Fenix A320 erschienen
Für 50€ muss man nicht groß nachdenken.
Jeden Cent wert
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Falls jemand den Vergleich anstellen kann, mich würde mal interessieren, wie er sich gegen den FS-Labs, unabhängig von der Sim-Plattform, schlägt.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich kann leider keinen Vergleich anstellen, da ich nur den Tolis A319 in XP kenne und den FBW in Xplane.
Aber ich kann sagen das ich nach 3 Flügen noch immer ziemlich geflashed bin.

Vielleicht hilft dir bei der Einschätzung dieses Video

Anmerken kann ich das man einen Prozessor mit ein wenig Power braucht. Normalerweise bin ich immer GPU limitiert, beim Fenix ändert sich dann das Bild.
Da ist die CPU (I7-8700) dann gut beschäftigt



 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    FS 2020 Tastaturbelegung ausdrucken

    ,

    fs 2020 forum deutsch

    ,

    fs 2020 tastaturbelegung drucken

    ,
    fs 2020 simulationsrate
    , tastenkombinationen msfs2020, pc hdr msfs2020, Microsoft Flight Simulator 2020 Tastaturbelegung Deutsch, Auf welche Achse die Querrudertrimmung im MSFS legen?, Querrudertrimmung im MSFS, hahnweide msfs, Flight sim 2020 einstellungen ausdrucken, msfs2020 absturz abends, fs2020 demo, flight simulator 2020 fps, das beste deutsche forum für flight simulator, skydeamon fs2020, fs 2020 forum, fs 2020, fs2020 forum detsch, flightsimulator + skydemon, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flight simulator 2020 forum deutsch, https://www.flugzeugforum.de/threads/microsoft-flight-simulator-2020-kommt.92791/page-17
    Oben