Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Windows 10 und FS9 vertragen sich bei mir sehr gut, bei weitem besser, als der FSX, ich bin weiterhin vollkommen mit dem 9er zufrieden und bleibe...

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Ich bin seit Flight Sim 3 von 1988 ein Fan des MS Simulators.
Zu Hause habe ich noch diverse Szenarien und Flugzeuge für den MS FS 2004.
Das würde mir eigentlich völlig reichen, aber mit Win 10 wird da nicht mehr viel gehen.
Windows 10 und FS9 vertragen sich bei mir sehr gut, bei weitem besser, als der FSX, ich bin weiterhin vollkommen mit dem 9er zufrieden und bleibe, zumindest was Hubschrauber angeht, bei diesem, X-Plane 11 ist für mich bisher eine massive Enttäuschung und absolut nichts für mich. Im übrigen läuft der 9er gerade bei mir, während ich diesen Kommentar schreibe. :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
In diesem Video von Flight Chops gibt es noch ein wenig mehr Info.
Offensichtlich nutzt man in dem neuen MSFS ein ähnliches Verfahren für die Berechnung der Aerodynamik wie es auch x-plane tut.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Windows 10 und FS9 vertragen sich bei mir sehr gut, bei weitem besser, als der FSX, ich bin weiterhin vollkommen mit dem 9er zufrieden und bleibe, zumindest was Hubschrauber angeht, bei diesem, X-Plane 11 ist für mich bisher eine massive Enttäuschung und absolut nichts für mich. Im übrigen läuft der 9er gerade bei mir, während ich diesen Kommentar schreibe. :thumbsup:
Oh, das klingt gut.
Sobald ich Anfang November meinen neuen Rechner habe, melde ich mich bei Dir zwecks Tipps zum Setup...
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
naturgetreue physikalisches Modell des X-Plane Sims
Das würde ich nicht pauschalisieren. XP11 kann auch ziemlich schnell an seine Grenzen stoßen, grade was Unwetter angeht. Turbulenzen werden teilweise sehr stark überzogen dargestellt, sodass die Flugzeuge auf eine Art und Weise reagieren wie es in echt sicherlich nicht passieren würde.

Natürlich kann ich hier nicht von den großen "Dingern" wie einer 747, 737, A380 oder sonstigem sprechen (habe diesbezüglich aber das gleiche gehört/gelesen). Aus dem realen Leben kann ich nur mit Kleinflugzeugen à la Cessna 172 etc. vergleichen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Der Flug über Berlin in dem Video erinnert mich sehr an mein Erlebnis mit der Oculus Rift und Google Earth VR. Könnte mir vorstellen, dass hier eine ähnliche Technik zum Einsatz kommt, ergängt mit der Flugzeugkomponente und Dynamik (z.B. Wetter, Verkehr, Wasser).
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Auffallend ist das man in allen Reviews usw noch nichts hört über den PC der benötigt wird damit das ganze Spaß macht.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Auffallend ist das man in allen Reviews usw noch nichts hört über den PC der benötigt wird damit das ganze Spaß macht.
Nein, das ist nicht wirklich auffällig. Die Zeiten wo Systemanforderungen im Voraus bekannt gemacht wurden sind seit Jahren vorbei. Mag vielleicht noch auf einige Programme zutreffen, aber sicherlich nicht mehr auf die heutige "Gaming-Industrie".
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
In der Insider-Anmeldung stand irgendwo was dazu, war jetzt - von der Grafikkarte abgesehen - nicht allzu gigantisch. Bei den CPUn und im RAM-Bereich hat sich ja in den letzten Jahren nicht mehr soviel getan, die Grafikkarte wird kriegsentscheidend sein. Daran hat es bei mir gekrankt. Ansonsten war mein i7-4790 mit 3.6 GHz und 24 GB RAM okay.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das werden ja wahre Datenberge, die da immer abgerufen werden müssen. Einerseits braucht man einen schnellen Rechner und eine schnelle Leitung, andererseits vermutlich ein Abo bei MS. Mal sehen, wie teuer das praktisch wird und ob es eher "eye candy" oder eine ernsthafte Flugsimulation wird? Manches klingt wie ein zweites x-plane von MS mit einer cloudgestützen und dann 3D aufbereiteten Landschaft.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Ich denke schon, dass man sehr realistisch Simulieren will/wird, das Problem ist aber, dass in Folge dessen das Spiel immer komplexer zu erlernen wird, was den Kreis der Interessenten dann schnell reduziert. Durch eine starke Ausdiffernezierbarkeit der Realitätsnähe aus physikalischer Hinsicht scheint man dies auf alle möglichen Fähigkeitsniveaus abstimmen zu wollen. Wenn das klappt, dürfte es ein Fun-Spiel für Anfänger und eine knochenharte Simulation für die Realitätsfans werden. Natürlich könnte man aero/termo-dynamische Prozesse immer weiter verfeinern, aber irgendwann kommt man an die Grenze, was dann an Resultaten in einem Spiel noch wahrnehmbar darstellbar ist, damit sich die Berechnungen wirklich lohnen. Die ein oder andere Vibration mag so in der Realität in Hinsicht auf Materialermüdung, etc.. wichtig sein, aber da diese bei Flugsimulationen nicht dem Spielzweck dient, wäre die Rechenzeit (und damit der Stromverbrauch) vielleicht woanders besser investiert.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
In der Insider-Anmeldung stand irgendwo was dazu, war jetzt - von der Grafikkarte abgesehen - nicht allzu gigantisch. Bei den CPUn und im RAM-Bereich hat sich ja in den letzten Jahren nicht mehr soviel getan, die Grafikkarte wird kriegsentscheidend sein. Daran hat es bei mir gekrankt. Ansonsten war mein i7-4790 mit 3.6 GHz und 24 GB RAM okay.
So viel hat sich objektiv gesehen bei den Grafikkarten auch nicht mehr getan, abgesehen vom Ray-Tracing der nvidia RTX-Generation. Von der reinen Grafik-Rechenleistung und dem Grafikspeicher sind die Top Karten der 10er GTX Serie fast auf dem gleichen Niveau wie ihre RTX Pendants. Da mache ich mir wenige Sorgen. Wer eine gute Karte der letzten paar Jahre (seit so 2017) hat, der wird auch beim MSFS2020 eher weniger Probleme bekommen schätze ich.

Das werden ja wahre Datenberge, die da immer abgerufen werden müssen. Einerseits braucht man einen schnellen Rechner und eine schnelle Leitung, andererseits vermutlich ein Abo bei MS. Mal sehen, wie teuer das praktisch wird und ob es eher "eye candy" oder eine ernsthafte Flugsimulation wird? Manches klingt wie ein zweites x-plane von MS mit einer cloudgestützen und dann 3D aufbereiteten Landschaft.
Und genau das ist auch meine Befürchtung. Ich habe eher weniger Sorge was die Bandbreite und Rechenleistung angeht, aber das trifft halt auch nur auf mich zu. Ich habe das Glück dass das Internet bei mir extrem gut ausgebaut ist und besitze selbst einen starken Rechner. Grade in Deutschland dürfte das (schnelle Internet) aber leider nicht die Regel sein.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
X-plane geht ja genau den anderen Weg mit einer mitgelieferten Welt, die zwar ein genaues Höhenrelief hat, wo aber die normalen Flugplätze standardisiert und datensparend eingebaut sind. Nur die Lieblingsplätze kann man sich dann realistisch runterladen oder gleich GPS-Weltkarten als fotorealistischen Lanschaftsteppich reinladen lassen, soweit die Platte reicht.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
X-Plane 11 ist für mich aber keine gute Alternative weil mir einfach bestimmte Addons sehr fehlen. Von der Grafik und der Physik halt top, aber bei den Flugzeugen oft nur so naja. Ich fliege halt gerne FSLabs A319, A320, PMDG 737,747,777, Qualitywings 757, 787 und Majestic Dash 8. Diese Flugzeugtypen gibt es halt in der Qualität nicht für X-Plane (wenn man jetzt von der Zibo 738 mal absieht).

Deshalb setze ich auch theoretisch Hoffnungen in MSFS2020, weil ich hoffe dass (durch die ähnliche Basis und voreingebundenes simconnect) einige Flugzeuge "schnell" zu porten sind. Dann hätten wir absolut geniale Flugzeuge in einem tollen optischen Grundgerüst mit (nach entsprechenden Aussagen von Testern) guter Flugphysik.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Wenn man offline-line agiert, dann sind es bloß einige Gigabyte. Man ist ja nur in einem kleinen Teil der Welt in einer ausgewählten Maschine unterwegs . Erst wenn es über größere Strecken geht, dann braucht man weitere Gigabyte aus der Cloud. Je nach dem kann man sich entscheiden, ob man die benötigten Daten vorab laden will, wenn man zwar Speicherkapazität hat aber eine beschränkte Datenverbindung. Ansonsten nutzt man die Cloud zum streaming.
Für die Hardware gibt es ja schon ein Aufstellung, die anzeigt, was genügt.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Wenn man sich so die Aufnahmen ansieht, setzt der MS FS2020 neue Maßstäbe.

Bin mal gespannt, wie die Grafik dann auf der XBox aussehen wird.

 
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    FS 2020 Tastaturbelegung ausdrucken

    ,

    fs 2020 forum deutsch

    ,

    fs 2020 tastaturbelegung drucken

    ,
    fs 2020 simulationsrate
    , tastenkombinationen msfs2020, pc hdr msfs2020, Microsoft Flight Simulator 2020 Tastaturbelegung Deutsch, Auf welche Achse die Querrudertrimmung im MSFS legen?, Querrudertrimmung im MSFS, hahnweide msfs, Flight sim 2020 einstellungen ausdrucken, msfs2020 absturz abends, fs2020 demo, flight simulator 2020 fps, das beste deutsche forum für flight simulator, skydeamon fs2020, fs 2020 forum, fs 2020, fs2020 forum detsch, flightsimulator + skydemon, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flight simulator 2020 forum deutsch, https://www.flugzeugforum.de/threads/microsoft-flight-simulator-2020-kommt.92791/page-17
    Oben