Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Tatsächlich ist es wohl so das der Flaschenhals die Software ist und nicht die Hardware. Bei Gamestar gibt es einen Performance Test und da...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Tatsächlich ist es wohl so das der Flaschenhals die Software ist und nicht die Hardware. Bei Gamestar gibt es einen Performance Test und da schneidet das Highend System nicht wirklich besser ab als das ältere. Bei einem i9 mit RTX 2080Ti ist die Minimale Frame Zahl bei mittleren Detail in New York 19. Bei einem i7 und einer GTX1060 sind es bei selben Einstellungen noch 13.

 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Die hohen FPS braucht man bei VR zwingend, sonst ist es ein schreckliches Erlebnis.
Dem kann in ich Bezug auf DCS nicht zustimmen. Ich fliege dort selten in VR, aber hin und wieder schon und benutze dafür eine Oculus Rift S. Ich kenne meine genauen fps nicht wenn ich in VR unterwegs bin, aber konstante 60fps werden es mit Sicherheit nicht sein. Grade bei den komplexen Multiplayer-Missionen meines Geschwaders nicht. Trotzdem habe ich nie Probleme gehabt dass sich das Gameplay durch weniger als 60fps irgendwo schlecht angefühlt hätte.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Also was die FPS in Bezug auf Multiplayer bei DCS angeht so ist das meines Erachtens echt ne Frage des Servers und vor allem in erster Linie eine Frage der Flughöhe. Meine Devise für nen ruhigen Flug:
  • schnell abheben und Höhe gewinnen
  • weg vom Platz
  • kein Schulterblick!

Im Tiefflug über den Platz donnern und in der Kurve auf den Boden schauen lässt die FPS in den Keller gehen. Vom jeweiligen Flugzeug mal abgesehen. Die alten FC3 Kisten sind unkompliziert, die F-14 ist ein Performancekiller bei VR.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
392
Zustimmungen
292
Ort
Heilbronn
:applause1:Könnt ihr mir denn einen PC empfehlen für den MS2000? Am besten im Mini Format, dass er ins Wohnzimmer passt
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.901
Ort
Bamberg
:applause1:Könnt ihr mir denn einen PC empfehlen für den MS2000? Am besten im Mini Format, dass er ins Wohnzimmer passt
Wie viel Geld hast Du zur Verfügung? Soll es VR sein, oder Monitor?

PS: Meinst Du echt den Flight Simulator 2000 ???? Ich behaupte mal du meinst den neuen 2020?!
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
392
Zustimmungen
292
Ort
Heilbronn
Wie viel Geld hast Du zur Verfügung? Soll es VR sein, oder Monitor?

PS: Meinst Du echt den Flight Simulator 2000 ???? Ich behaupte mal du meinst den neuen 2020?!
Preis:
Wenn möglich unter 1000€

Monitor:
Wird mein 55" FullHD Monitor zum Einsatz kommen

Korrektur:
Natürlich 2020, danke:)

Ps. Ich vermute, die Konsole wird mir das bessere Preis/Leistung/Platzverhältnis bieten.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ich vermute, die Konsole wird mir das bessere Preis/Leistung/Platzverhältnis bieten.
Höchstwahrscheinlich korrekt. Jedoch wird Dir durch die Konsole viel mögliche Peripherie und viele Addons/Erweiterungen entgehen schätze ich. Ich glaube nicht wirklich daran dass Addons wie die Flugzeuge von PMDG auch für die Konsolenversion verfügbar sein werden.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Auf dem YouTube-XBox-Kanal wurde ein FS2020-Video veröffentlicht. Leider gibt es, außer das es in 4k aufgenommen wurde, keine weiteren Angaben (mit welcher XBox es aufgenommen wurde oder so).

 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Offensichtlich steigt die Bevölkerung von Kiribati gerade sprunghaft an 😁
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.901
Ort
Bamberg
Schade das noch kein VR dabei ist, sonst wäre es schon gekauft. Aber so warte ich noch ab.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Läuft gut, sieht gut aus. Habe mit hohen Einstellungen gespielt, hin und wieder ein ruckler, nichts dramatisches.
Teilweise sind mir aber die Effekte (Sonnenlicht usw) etwas to much.
Steuerung und Konfiguration finde ich bescheiden. Nordholz scheint nicht zu existieren, dafür aber der seit Jahren geschlossene Flugplatz in luneort. Bin nur die tbm geflogen. Einhalten irgendwelcher Parameter beim tw start scheint egal zu sein. Die zum Teil hochgelobte Flugphysik hat mich nicht überzeugt.
Alles in allem, momentan nett um mal eine Runde zu drehen, aber mehr nicht. Momentan kein Grund von X-Plane zu wechseln. Das Gefühl in einem Flugzeug zu sitzen habe ich bei xplane definitiv mehr.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Läuft gut, sieht gut aus. Habe mit hohen Einstellungen gespielt, hin und wieder ein ruckler, nichts dramatisches.
Teilweise sind mir aber die Effekte (Sonnenlicht usw) etwas to much.
Steuerung und Konfiguration finde ich bescheiden. Nordholz scheint nicht zu existieren, dafür aber der seit Jahren geschlossene Flugplatz in luneort. Bin nur die tbm geflogen. Einhalten irgendwelcher Parameter beim tw start scheint egal zu sein. Die zum Teil hochgelobte Flugphysik hat mich nicht überzeugt.
Alles in allem, momentan nett um mal eine Runde zu drehen, aber mehr nicht. Momentan kein Grund von X-Plane zu wechseln. Das Gefühl in einem Flugzeug zu sitzen habe ich bei xplane definitiv mehr.
Bekräftigt wieder meine Meinung etwas mehr, noch zu warten, beziehungsweise überhaupt, über die Anschaffung nachzudenken. Denn wenn es momentan noch an der Flugphysik hängt, gibt es absolut keinen Grund, da Geld zu investieren. Danke für das Feedback! :thumbup:
 
GERMANICVS

GERMANICVS

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
61
Ort
Niedersachsen
Danke für dein Feedback Flieger28.
Denke ich werde ebenfalls noch etwas abwarten und erst mal DCS mit der neuen Syrien Karte abfliegen.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ach ja ATIS scheint nicht zu funktionieren und die Instrumente in der tbm (g1000) sind in meinen Augen eine Zumutung was die Lesbarkeit angeht

Ist so ein wenig "außen hui innen pfui"
Was die Beschleunigung der tbm angeht, geht es schon Richtung Rakete

Ich sag mal so, obwohl ich den ganzen Tag Vorfreude hatte, habe ich den Simulator nach einer halben Stunde ausgemacht
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.901
Ort
Bamberg
Nunja, so wie die Grafik in allen Berichten gelobt wurde... scheint es wiedermal so, dass die tolle Grafik den fehlenden Tiefgang kaschieren soll. Wenn bei Xplane die Flugphysik schon gut ist...
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Hört sich ja alles nach ziemlicher Ernüchterung an. :sad:
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    FS 2020 Tastaturbelegung ausdrucken

    ,

    fs 2020 forum deutsch

    ,

    fs 2020 tastaturbelegung drucken

    ,
    fs 2020 simulationsrate
    , tastenkombinationen msfs2020, pc hdr msfs2020, Microsoft Flight Simulator 2020 Tastaturbelegung Deutsch, Auf welche Achse die Querrudertrimmung im MSFS legen?, Querrudertrimmung im MSFS, hahnweide msfs, Flight sim 2020 einstellungen ausdrucken, msfs2020 absturz abends, fs2020 demo, flight simulator 2020 fps, das beste deutsche forum für flight simulator, skydeamon fs2020, fs 2020 forum, fs 2020, fs2020 forum detsch, flightsimulator + skydemon, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flight simulator 2020 forum deutsch, https://www.flugzeugforum.de/threads/microsoft-flight-simulator-2020-kommt.92791/page-17
    Oben