Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Vielen Dank
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Vielen Dank
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Wenn es die Internetverbindung erlaubt, würde ich definitiv zu einem Download raten (allerdings noch nicht jetzt, denn die Installation scheint wirklich noch ein Dreh am Glücksrad - erst mit viel Geschraube und Ausdauer funzt es nach etlichen Posts in div. Foren...).
Bei Aerosoft gibt es (wohl exklusiv) ein DVD-Pack (10 Dinger), aber zumindest für mich wäre es ein absolutes NoGo, dass wie damals beim FSX die 1. DVD beim Spiel immer im Laufwerk bleiben muss.
Darüber hinaus sind dennoch etliche Downloads aus dem Netz nötig, um alle Features gängig zu machen.
Ach, am Besten einfach mal

hier lesen...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
DVDs kann man sich auch umwandeln und dann rein virtuell auf den Schreibtisch legen. Ich habe eine, deren Vorhandensein wird von einem Programm ständig als Schlüssel verlangt, dabei habe ich gar kein Laufwerk drin oder regelmäßig dran. Geht trotzdem. Nach dem Einschalten mounten und dann bleibt sie da und wird erkannt.(Ich besitze legal die Original-DVD).
 
GERMANICVS

GERMANICVS

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
61
Ort
Niedersachsen
Ich hab da auch mal ne Frage :)
Bislang nutze ich ja den GamePass. Dieser läuft am 22.9 aus.
Ich würde das Spiel dann ja lieber über Steam kaufen. Mag nicht so viele Launcher haben.
Muss ich dann neu installieren???
Habe gehört das es Probleme geben kann wenn den Sim deinstalliert und dann wieder auf
der selber Platte neu installieren will/muss.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
DVDs kann man sich auch umwandeln und dann rein virtuell auf den Schreibtisch legen. Ich habe eine, deren Vorhandensein wird von einem Programm ständig als Schlüssel verlangt, dabei habe ich gar kein Laufwerk drin oder regelmäßig dran. Geht trotzdem. Nach dem Einschalten mounten und dann bleibt sie da und wird erkannt.(Ich besitze legal die Original-DVD).
Danke für die Ergänzung - so hatte ich es damals auch beim FSX gemacht, war mir aber nicht sicher, ob es auch beim MSFS funktioniert.
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
SDK

Ist die SDK in der DVD-Version enthalten?

Ich finde keine Seite wo man sie runterladen kann. Wär mir lieber, dann könnte ich den Schuber zunächst versiegelt lassen und mir vor den Öffnen ansehen wie die SDK das Flugmodell abhandelt.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Aus dem Simulator selbst über das Entwickler Menü lässt es sich runterladen
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
..und was mache ich jetzt?

Die Installation wurde bei DVD Nr. 5 wegen "Datenfehler" abgebrochen.

Interessanterweise existiert der Ordner, den ich für die Installation angelegt habe nicht mehr !?

Die ganze zeitraubende Installation noch einmal probieren, in der Hoffnung daß kein Daten (lese?) fehler mehr auftritt?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.761
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Versuch mal den Inhalt der DVD 5 komplett auf die Festplatte zu kopieren. So schaust Du ob der Lesefehler noch mal kommt. Falls nicht, probier die Installation nochmal.
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Danke ! Kopieren hat funktioniert im Schnitt mit 10 MB/s :sad:

Habe dann versucht die CAB Dateien zu entpacken um zu prüfen ob hier der Fahler lag. Ging nicht mit 7-Zip und Express Zip. Auch eine Cab aus der ersten, intakten DVD konnte ich nicht damit entpacken. Also wohl ein eigenes MS-Format.

Also morgen noch einmal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
Was ich so an der Grafik sagen kann, ist das die sehr gut dargestellt ist , jedoch als ich beim X-plane 11 die Kacheln drauf hatte und die Passende Bäume und Häuser dazu , sah X-plane 11 fast genau so gut aus wie FS2020 ausser Wolkendarstellung natürlich!
Ja Stellenweise war X-plane sogar besser als FS2020 was Darstellung von Gebäuden angeht! Aber bis es beim X-plane so weit war , hatte es natürlich mehrere Jahre gedauert! Ich gehe davon aus das Fs2020 in einigen Jahren nachgeholt haben wird!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Aber bis es beim X-plane so weit war , hatte es natürlich mehrere Jahre gedauert!
Und das ist genau das, was viele im Moment vergessen. Den MSFS2020 starte ich einfach und fliege los. Keine Orthos erstellen, keine Reihenfolge in der scenery_packs.ini beachten und keine Sorge über lange Ladezeiten (selbst mit SSD). Eine per Hand erstellte/korrigierte Szenerie wird immer besser aussehen als autogenerierte Szenerie. Nur hat der MSFS2020 hier einen dermaßen soliden Grundstein gelegt, dass man da (denke ich) kinderleicht drauf aufbauen kann.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
Trotzdem habe ich beim X-plane einen sehr guten Einblick gehabt wie es aussehen wird wenn man Ortho for XP benutzt!
Und natürlich würde ich auch gerne weiter X-plane verwenden wenn X-plane so funktionieren würde! Wie halt FS2020!
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
Und was ich noch beim Fs2020 gerne anders hätte, Ist die Kamera Perspektive .
Meiner Meinung ist die zu nah am Flugzeug so das sich das Flugzeug lang zieht. Ich hoffe das wird auch korrigiert!
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.290
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Kann man die Entfernung zum Flugzeug nicht im Sichtmenü einstellen? Im FSX ist das jedenfalls so.

Ich selbst werde den FS2020 erst im Herbst mir vorknöpfen. Bis dahin sind alle groben Kinderkrankheiten beseitigt.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
Kann man die Entfernung zum Flugzeug nicht im Sichtmenü einstellen? Im FSX ist das jedenfalls so.

Ich selbst werde den FS2020 erst im Herbst mir vorknöpfen. Bis dahin sind alle groben Kinderkrankheiten beseitigt.
Kann man aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, beim X-plane ist es sehr gut umgesetzt! Genauso wünsche ich es bei mir beim Fs2020.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und der erste Patch ist heute erschienen. Ca. 330 MB groß und behebt in der Hauptsache Probleme bei der Installation und beim Start des Spiels
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Könnten wir hier mal die grundlegenden Tastatur-Belegungen auflisten. Ich habe z.B. noch nicht rausgefunden, wie man von der Cockpitansicht zur Außenansicht umschaltet. Welche Buchstaben auf der Tastatur muss ich dafür drücken, und wie komme ich wieder zum Cockpit zurück. Und wo steht das alles beschrieben?
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Könnten wir hier mal die grundlegenden Tastatur-Belegungen auflisten. Ich habe z.B. noch nicht rausgefunden, wie man von der Cockpitansicht zur Außenansicht umschaltet. Welche Buchstaben auf der Tastatur muss ich dafür drücken, und wie komme ich wieder zum Cockpit zurück. Und wo steht das alles beschrieben?
Die Taste ENDE
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    FS 2020 Tastaturbelegung ausdrucken

    ,

    fs 2020 forum deutsch

    ,

    fs 2020 tastaturbelegung drucken

    ,
    fs 2020 simulationsrate
    , tastenkombinationen msfs2020, pc hdr msfs2020, Microsoft Flight Simulator 2020 Tastaturbelegung Deutsch, Auf welche Achse die Querrudertrimmung im MSFS legen?, Querrudertrimmung im MSFS, hahnweide msfs, Flight sim 2020 einstellungen ausdrucken, msfs2020 absturz abends, fs2020 demo, flight simulator 2020 fps, das beste deutsche forum für flight simulator, skydeamon fs2020, fs 2020 forum, fs 2020, fs2020 forum detsch, flightsimulator + skydemon, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flight simulator 2020 forum deutsch, https://www.flugzeugforum.de/threads/microsoft-flight-simulator-2020-kommt.92791/page-17
    Oben