Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Super habe hinbekommen lag tatsächlich an addons
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Momentan herrscht ziemliche Empörung in den offiz. Foren. Alle reden davon das die Grafik gekappt wurde damit es auf der XBOX läuft. Vielleicht bin ich die große Ausnahme aber bei mir läuft der SIM. Frames sind eh auf 30 Fest, aber jetzt kann ich mit den Details nach mal deutlich nach oben.
Und die Sichtbare Entfernung hat sich bei mir ehr erhöht. Aber das ist natürlich subjektiv. Vor dem Update habe ich den Flugplatz den ich anfliege zum Teil nicht mal aus 4 NM gesehen. Das ist jetzt definitiv besser.

Hier mal Bremen. Auflösung des Bildes habe ich mal bei den Bildschirmabmessungen gelassen (1440)
Also ich bin vollkommen zufrieden und das es Bremen ist, kann ich deutlich erkennen. ;)
Finde für einen Stock Airport ist das richtig gut.

Momentan nutze ich nur ein paar ausgewählte Addons, die Funktionieren aber allesamt. Seit dem SU5 habe ich noch keinen einzigen CTD gehabt. Also ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden

 
Anhang anzeigen
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Ich wünschte, bei mir wäre es genau so, leider habe ich bei jedem zweiten Flug CTDs. Sowas hatte ich vor Sim-Update-V nicht. Ich hoffe, die fixen das alsbald.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.024
Zustimmungen
13.544
Ort
Wallisellen CH
Was man durchs Band liest ist ein Downgrade und kein update! Aber hey, für ein Game ist das Ok, wenn ne Simulation sucht findet das bei anderen titeln ;)
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Ziemlich zynisch oder? Und unqualifiziert dazu, würde ich sagen, denn eigentlich/vorher was das Game stabil.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich habe bei mir auch nichts davon feststellen können, dass die Grafik schlechter wurde.
Mich stört aber etwas, dass der Pfeil oben in der Bildmitte, über dem man das kleine Menü öffnet nun nicht wieder verschwindet, das war vor dem Update noch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Aber hey, für ein Game ist das Ok, wenn ne Simulation sucht findet das bei anderen titeln ;)
Diese Attitüde sehe ich seit einigen Monaten auch immer mehr in anderen Flugsimulator-Gruppen auftauchen. Bitte nicht auch noch hier. Diese "versteckten" Andeutungen welche Spiele/Simulatoren welchen Titel verdienen, oder welche gut oder schlecht sind, bringen absolut nichts.

Es gibt für jedes Spiel und jeden Simulator da draußen eine Daseinsberechtigung, egal ob es X-Plane, P3D, DCS oder MSFS (oder was es da noch so alles gibt) ist. Alle haben etwas für sich und können etwas was die anderen nicht können. Wäre super wenn man es dabei auch belassen kann.

Wir können hier gerne über die Spiele/Simulatoren diskutieren und Meinungen austauschen (auch Vor- und Nachteile der jeweiligen Programme), aber ein solcher Nachsatz wie deiner hier ist weder förderlich, noch nützlich.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Diese Attitüde sehe ich seit einigen Monaten auch immer mehr in anderen Flugsimulator-Gruppen auftauchen. Bitte nicht auch noch hier. Diese "versteckten" Andeutungen welche Spiele/Simulatoren welchen Titel verdienen, oder welche gut oder schlecht sind, bringen absolut nichts.

Es gibt für jedes Spiel und jeden Simulator da draußen eine Daseinsberechtigung, egal ob es X-Plane, P3D, DCS oder MSFS (oder was es da noch so alles gibt) ist. Alle haben etwas für sich und können etwas was die anderen nicht können. Wäre super wenn man es dabei auch belassen kann.

Wir können hier gerne über die Spiele/Simulatoren diskutieren und Meinungen austauschen (auch Vor- und Nachteile der jeweiligen Programme), aber ein solcher Nachsatz wie deiner hier ist weder förderlich, noch nützlich.
Seit einigen Monaten??? Seit X-Plane 10 gibt es diese unerträglichen "MEIN SIM IST DER REALISTISCHSTE!!!!11111!11" Plärrer!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Das ist korrekt, aber seit einigen Monaten, oder jetzt ziemlich genau einem Jahr, also seitdem der MSFS rauskam, ist es in meinen Augen nochmal deutlich schlimmer geworden.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Ein zusätzliches Problem ich kann im Cockpit nichts mehr bedienen! Vor dem Update ging es perfekt aber jetzt sind die Knöpfe und Schalter blau markiert! Un es lässt sich nichts machen!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ein zusätzliches Problem ich kann im Cockpit nichts mehr bedienen! Vor dem Update ging es perfekt aber jetzt sind die Knöpfe und Schalter blau markiert! Un es lässt sich nichts machen!
Du musst bei den "Allgemeinen Optionen" unter Barrierefreiheit das Cockpitinteraktionssystem wieder auf "Klassisch" einstellen. Ich hatte das selbe Problem.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Was ich mich dabei tatsächlich immer frage, warum wird so eine Einstellung als default festgelegt, die irgendwie gefühlt bei jedem zweiten Nutzer dazu führt dass er erstmal wieder etwas umstellen muss :headscratch:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Das wissen wohl nur die Entwickler....:huh:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Was ich mich dabei tatsächlich immer frage, warum wird so eine Einstellung als default festgelegt, die irgendwie gefühlt bei jedem zweiten Nutzer dazu führt dass er erstmal wieder etwas umstellen muss :headscratch:
Tja, das ist so ein Microsoft Ding... das frage ich mich nämlich bei JEDEM fuck'n Windows Update auch.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ja, stimmt auch wieder. Was das angeht hat Microsoft ja durchaus eine gewisse "Reputation".
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.024
Zustimmungen
13.544
Ort
Wallisellen CH
Diese Attitüde sehe ich seit einigen Monaten auch immer mehr in anderen Flugsimulator-Gruppen auftauchen. Bitte nicht auch noch hier. Diese "versteckten" Andeutungen welche Spiele/Simulatoren welchen Titel verdienen, oder welche gut oder schlecht sind, bringen absolut nichts.

Es gibt für jedes Spiel und jeden Simulator da draußen eine Daseinsberechtigung, egal ob es X-Plane, P3D, DCS oder MSFS (oder was es da noch so alles gibt) ist. Alle haben etwas für sich und können etwas was die anderen nicht können. Wäre super wenn man es dabei auch belassen kann.

Wir können hier gerne über die Spiele/Simulatoren diskutieren und Meinungen austauschen (auch Vor- und Nachteile der jeweiligen Programme), aber ein solcher Nachsatz wie deiner hier ist weder förderlich, noch nützlich.
Also ich kann auch direkt sagen das der MSFS ein Game ist und kein Sim, wollte es nur sachte ausdrücken ;)
Ich bin mit dem FS4 auf einer Diskette gross geworden, habe FS5, FS5.1, FS95, FS98 und FSX installiert, mit Addons vollgepackt und alles. Daher masse ich mir an ein bisschen den FS zu verstehen. Und wenn da ein Sim nun auf der XBox laufen soll, dass kann nicht mehr das Level sein wovon man früher sprach. Die Grafik ist natürlich unangefochten Top, aber das ganze drumherum ist nicht mehr das selbe und daher für mich ein Spiel. Andere dürfen ruhig anders sehen, völlig ok.
Wollte nur kuiz darauf noch ein Statement abgeben, mehr gibts dazu nicht mehr, danke :)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe bei mir auch nichts davon feststellen können, dass die Grafik schlechter wurde.
Mich stört aber etwas, dass der Pfeil oben in der Bildmitte, über dem man das kleine Menü öffnet nun nicht wieder verschwindet, das war vor dem Update noch anders.
Pfeil nach oben Taste
Zumindest um einen Screenshot zu machen ist er dann verschwunden

Ärgerlich ist das die Tooltipps nicht mehr in der ursprünglichen Form verfügbar sind. Das war gerade bei der dc6 hilfreich
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Ich wünschte, bei mir wäre es genau so, leider habe ich bei jedem zweiten Flug CTDs. Sowas hatte ich vor Sim-Update-V nicht. Ich hoffe, die fixen das alsbald.
Fürs Protokoll: Seit ich den AI-Traffic ausgeschaltet habe läuft der Sim wieder ohne CTDs. Kann man ja auch mal erwähnen!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Zumindest Helgoland und Lübeck kommen Gratis
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    FS 2020 Tastaturbelegung ausdrucken

    ,

    fs 2020 forum deutsch

    ,

    fs 2020 tastaturbelegung drucken

    ,
    fs 2020 simulationsrate
    , tastenkombinationen msfs2020, pc hdr msfs2020, Microsoft Flight Simulator 2020 Tastaturbelegung Deutsch, Auf welche Achse die Querrudertrimmung im MSFS legen?, Querrudertrimmung im MSFS, hahnweide msfs, Flight sim 2020 einstellungen ausdrucken, msfs2020 absturz abends, fs2020 demo, flight simulator 2020 fps, das beste deutsche forum für flight simulator, skydeamon fs2020, fs 2020 forum, fs 2020, fs2020 forum detsch, flightsimulator + skydemon, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flight simulator 2020 forum deutsch, https://www.flugzeugforum.de/threads/microsoft-flight-simulator-2020-kommt.92791/page-17
    Oben