Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit, :gefuehle_0026: sabber :w00t:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.033
Zustimmungen
13.585
Ort
Wallisellen CH
Man hätte auch eine richtige Ju-52 einbauen können...
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Die Ju-52 kommt in zwei Tagen - am 9.9.21.

Edit: Was alles drin ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Zumindest beinhaltet das heutige Update Nordholz. Hoffentlich in brauchbarer Form
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Kurzes Update für alle die darauf warten: der Download der Tante Ju wurde wegen bug fixing verschoben. Es heißt für mehrere Wochen. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Och, Schade. Da werde ich nachher gleich mal in die Ju 52 von "Il-2" steigen (VR) und eine Runde über die Ostfront tuckern. ;-)
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.033
Zustimmungen
13.585
Ort
Wallisellen CH
Vlt haben Sie bemerkt das es doch die falschen Triebwerke und Cockpitinstrumente waren ;)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Bis jetzt funktioniert eigentlich kein Flieger zu 100%, das kann also nicht der Grund sein ;)
Ja, das darf einen auch nicht verwundern. Immerhin sind echt genügend Standardflugzeuge mitgeliefert, welche so gut funktionieren dass sie für den Normalbenutzer ohne Probleme fliegbar sind. Auf einem sehr hohen Niveau werden Standardflugzeuge nie sein, und das müssen sie auch gar nicht, dafür sind dann die Addon-Entwickler "zuständig".

Zum Spaß haben, zum rumfliegen und die Welt erkunden, sind die mitgelieferten Flugzeuge problemlos nutzbar.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Na ja im moment stimmen aber auch grundlegende Dinge nicht. Zum Beispiel turboprops sind nicht richtig implementiert, bzw dir Triebwerke. Auch das gps ist zum Teil ehr rudimentär
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ja, da hatten wir schonmal drüber diskutiert. Macht für mich aber nichts. Man muss einfach wissen wofür der Simulator da ist. Und für perfekte Systemsimulation ist er einfach nicht gedacht, bzw. zumindest die Standardflugzeuge halt nicht. Die sind in P3D und XP11 nicht besser.

Und ganz ehrlich, wenn ich ein bisschen zur Entspannung rumfliegen möchte, dann genügt das definitiv dem Anspruch. Da bemerke ich einige Feinheiten auch gar nicht, da geht es um den Spaß. Wenn ich entsprechend realistisch fliegen möchte, dann gibt es dafür andere Simulatoren.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Eine Simulation ist immer nur eine Annäherung an die Wirklichkeit. Mit dem dafür notwendigen Aufwand steigen die Kosten. Soll etwas bezahlbar bleiben, dann mündet das immer in einem Kompromiss, mit dem die meisten Nutzer leben können.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Eine Simulation ist immer nur eine Annäherung an die Wirklichkeit. Mit dem dafür notwendigen Aufwand steigen die Kosten. Soll etwas bezahlbar bleiben, dann mündet das immer in einem Kompromiss, mit dem die meisten Nutzer leben können.
Kann man kaum besser formulieren :TOP:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Sorry, eine dumme Frage zur Installation.
Ich hatte bisher XPlane 11 und war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir den fs2020 zugelegt. 6x habe ich versucht ihn zu installieren (Boxversion). 5 mal brach er ab weil irgendwelche Futures nicht übertragen wurden. Erst bei CD 3, dann CD5 und CD7 und 2 x bei CD 8. Zum Schluss kam dann bei CD 9 ein PCR-Fehler. Womöglich sei die CD defekt. Evtl. könnte ich die CD kopieren und dann die Installation versuchen oder über Aerosoft eine neue CD 9 anfordern. Das ist mir aber alles zu umständlich. Bin frustriert genug.

Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich den Simulator über den Microsoft Store herunterlade, brauche ich dann trotzdem die CD 1 oder ist das dann so, als wenn ich die Downloadversion hätte. Und wie ist es dann später beim Spielen, muss ich dann auch immer die CD 1 einlegen?

Ich habe schon in diversen Quellen gesucht, aber irgendwie bin ich daraus nicht schlau geworden. Ich weis, dass das eine dumme Frage ist, wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte. Wenn alle Stricke reisen, schicke ich das Spiel zurück, spiele weiter XPlane 11 und warte auf XPlane 12.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Wenn du den Simulator über den MS Store runterlädst, brauchst du doch keine CD? Ist doch das gleiche, wie wenn du das Game über Steam runterlädst oder?
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Naja, ich muss dann ja trotzdem den Freischaltcode eingeben und der gehört zu einer Boxversion. Irgendwo im Netz habe ich dann gelesen, dass das System beim Starten des Spiels dann erkennt, dass der Code zu einer Boxversion gehört und man deswegen die CD 1 einlegen muss.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Ach so, ja dann probier' es doch einfach mal aus.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Naja, ich muss dann ja trotzdem den Freischaltcode eingeben und der gehört zu einer Boxversion. Irgendwo im Netz habe ich dann gelesen, dass das System beim Starten des Spiels dann erkennt, dass der Code zu einer Boxversion gehört und man deswegen die CD 1 einlegen muss.
Das wäre ja aber eigentlich dann kein Problem. Gib den Key/Code einfach ein, lade es über den Store runter und wenn Du dann spielst legst Du im Zweifel einfach die erste CD in dein Laufwerk ein.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Das werde ich auch so machen. Ich bin schon etwas Älter und wollte halt immer eine Boxversion haben, aber mittlerweile habe ich auch kapiert, dass das antiquiert ist. Bin eigentlich ganz fit im Computer und kann den meisten Jungen bei uns auf der Arbeit etwas vormachen, aber es ist manchmal halt schwer, alte Gewohnheiten abzulegen.
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    FS 2020 Tastaturbelegung ausdrucken

    ,

    fs 2020 forum deutsch

    ,

    fs 2020 tastaturbelegung drucken

    ,
    fs 2020 simulationsrate
    , tastenkombinationen msfs2020, pc hdr msfs2020, Microsoft Flight Simulator 2020 Tastaturbelegung Deutsch, Auf welche Achse die Querrudertrimmung im MSFS legen?, Querrudertrimmung im MSFS, hahnweide msfs, Flight sim 2020 einstellungen ausdrucken, msfs2020 absturz abends, fs2020 demo, flight simulator 2020 fps, das beste deutsche forum für flight simulator, skydeamon fs2020, fs 2020 forum, fs 2020, fs2020 forum detsch, flightsimulator + skydemon, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flight simulator 2020 forum deutsch, https://www.flugzeugforum.de/threads/microsoft-flight-simulator-2020-kommt.92791/page-17
    Oben