Microsoft Window

Diskutiere Microsoft Window im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerim

Flugschüler
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
#
Schau mal hier: Microsoft Window. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Erster Gedanke ist Win10, aber ich denke du willst auch gleich eine Empfehlung für den Laptop ... Was willste denn alles machen - Videobearbeitung mit viel RAM, Fotobearbeitung geht auch mit weniger Power. Flugsimulatoren ? Wenn ja, welche ?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
So wie ich die Frage verstehe, will er nur ein neues OS für seinen scheinbar älteren Laptop.
Da ist erstmal die Frage ob der überhaupt WIN 10 kompatibel ist. Also welche CPU ist verbaut, wieviel RAM etc.

C80
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Ohne das Laptop gesehen zu haben: da hat @Kerim sicher schlechte Karten. Knackpunkt wird der Speicher sein. Unter 4GB lohnt sich überhaupt nicht anzufangen, Windows 10 raufzumachen. Für die älteren Win7 und 8 läuft nach und nach der Support aus, ist also auch keine richtige Lösung.
Bleiben also nur 2 Alternativen:
1. Linux rauf mit der Konsequenz, als langjähriger Windows-User sich noch mal vollkommen umzugewöhnen. Auf meinem Netbook mit 2GB Speicher läuft Lubuntu. Das geht so halbwegs, im Grunde mache ich mit dem Netbook weiter nichts als eMail und Internet.
2. Bessere Variante: kauf dir ein neues Laptop. Damit sparst du erst schon mal das Windows 10, dass du ja separat kaufen müsstest (120 Euro bzw. 250 Euro, an die kursierenden 10-Euro-Angebote glaube ich nicht). So teuer ist ein Laptop heute schon nicht mehr.
 

stenly25

Sportflieger
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne etwas dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen kann. Was für ein Laptop hast du? Wenn Windows XP da installiert war, dann ist es etwas Schwaches. Deswegen kannst du nicht zum Beispiel Windows 10 installieren. Du kannst vielleicht Windows 7 kaufen. Auf der Seite hier habe ich für dich ein günstiges Paket gefunden nur für 27 €. Auf dieser Seite kaufe ich alles, was ich von Microsoft brauche. Mit ihren Diensten und Angebot bin ich sehr zufrieden, deswegen kann ich sie dir nur herzlich weiterempfehlen. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass dir meine Antwort bisschen behilflich sein wird.
Viel gluck und liebe Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Microsoft Window

Microsoft Window - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

    Microsoft Flight Simulator 2020 kommt: Hier das Video dazu
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Neuer Microsoft Flugsimulator

    Neuer Microsoft Flugsimulator: Eben das hier gefunden: http://www.microsoft.com/games/flight/ Bleibt abzuwarten ob es weiterhin eine Simulation ist Titel lautet auch (nur)...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

      Microsoft Flight Simulator 2020 kommt: Hier das Video dazu
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Neuer Microsoft Flugsimulator

      Neuer Microsoft Flugsimulator: Eben das hier gefunden: http://www.microsoft.com/games/flight/ Bleibt abzuwarten ob es weiterhin eine Simulation ist Titel lautet auch (nur)...
    Oben