Mid-Atlantic Air Museum Reading/PA USA

Diskutiere Mid-Atlantic Air Museum Reading/PA USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Spratt 108 "Control Wing" Sehr seltsam...:?!
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Spratt 108 "Control Wing"
Sehr seltsam...:?!
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
P-61 Black Widow. Sie wird flugtüchtig restauriert. Leider durfte man als Besucher nur einen Meter in die Werkstatt :(

So, das war`s :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Wieder ein interessanter Bericht von einem relativ unbekannten Museum :TOP:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Alex schrieb:
P-61 Black Widow. Sie wird flugtüchtig restauriert. Leider durfte man als Besucher nur einen Meter in die Werkstatt :(

So, das war`s :)
Wow! Das höre ich zum ersten Mal. Da muss ich einfach nochmal in die USA, wenn die Black Widow in der Luft ist :)

Übrigends schöner und interessanter Bericht :TOP:
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Alex schrieb:
P-61 Black Widow. Sie wird flugtüchtig restauriert. Leider durfte man als Besucher nur einen Meter in die Werkstatt :(

So, das war`s :)
toller Bericht. Ich bin vor 8 Jahren auch einmal dort gewesen - uns war total begeistert von der Ausstellung. Es gibt in den USA eben mehr als NASM, Planes of Fame Chino und USAF Museum Dayton.:HOT :HOT

Ich bin gespannt, wann die Black Widow dann endlich in die Lüfte kommt.
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Was mich besonders beeindruckt hat war:
- Die meisten Exponate sind flugfähig. Bei Stearman und Co ist das ja nicht so außergewöhnlich, aber z.B. bei Neptun und MArtin 404
- Das Museum ist privat finanziert
- In der Halle gibt es keinerlei Absperrungen

Was mich gestört hat:
- Daß man nur einen Meter in die Werkstatt durfte (aus versicherungstechnischen Gründen - in Deutschland sagt man dazu aus Sicherheitsgründen)
- Daß die Halle sehr voll ist und man nur schlecht Bilder machen kann.

Beide Punkte sind aber irgendwo nachvollziehbar.

Ja, es gibt nicht nur Dayton und NASM aber besonders von diesen war ich extrem beeindruckt.

Ach ja, welches Museum soll denn als nächstes gezeigt werden?
Piper Aviation Museum und das Museum in Willow Grove stehen in den Startlöchern...
 
Thema:

Mid-Atlantic Air Museum Reading/PA USA

Mid-Atlantic Air Museum Reading/PA USA - Ähnliche Themen

  • Schlacht um Midway

    Schlacht um Midway: 18.09.2023 im Zweiten, 22.15 Uhr Heute im TV: Kriegsfilm-Epos über entscheidende Seeschlacht im Zweiten Weltkrieg kostete 100 Millionen und...
  • Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

    Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126: Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938...
  • 1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models

    1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models: Heute Post aus Neuseeland erhalten - die Spitfire ist da. Wir schauen im Schnelldurchlauf einfach mal gemeinsam rein - würd' ich sagen. Zuerst die...
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC)

    Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC): https://www.flugrevue.de/militaer/transall-2-0-europaeer-planen-eigenen-hercules-nachfolger/ Gerade hat die C-130 Hercules mit Deutschland auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spratt

    Oben