Midway

Diskutiere Midway im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier der Trailer des neusten Film "Midway" Trailer zu Roland Emmerichs Kriegsfilm mit Starbesetzung
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Hier der Trailer des neusten Film "Midway" Trailer zu Roland Emmerichs Kriegsfilm mit Starbesetzung

 
#
Schau mal hier: Midway. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Mir graut bei dem Film vor all der heroischen Aktion, die trotz beeindruckender Grafik, doch sehr unrealistisch ist.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Zum Glück gibts Trailer, dann muss man sich nicht den ganzen Film ansehen.....:evil:
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Es bleibt ja noch der alte Midway Film. :cool1
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Es bleibt ja noch der alte Midway Film. :cool1
In der Tat, "Midway" aus dem Jahr 1976 gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zum Thema 2. Weltkrieg. Den Emmerich-Film muss ich mir erst noch ansehen, kann mir aber kaum vorstellen dass der dieses cineastische Meisterwerk toppen kann.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Für mich war es ein Erlebnis, weil ich damals das erste mal erlebt habe, was heute in Cineplex Kinos normal ist. Das Kino wurde mit Riesen Lautsprechern voll gestellt. Das hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Und dann ging das klangliche Spektakel los. Jede Explosion, jedes Motorbrummen ging bis auf die Knochen. Dass das Dach nicht aus den Fugen gehoben wurde war ein Wunder. Dieser Eindruck bleibt fürs Leben. :biggrin:
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Für mich war es ein Erlebnis, weil ich damals das erste mal erlebt habe, was heute in Cineplex Kinos normal ist. Das Kino wurde mit Riesen Lautsprechern voll gestellt. Das hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Und dann ging das klangliche Spektakel los. Jede Explosion, jedes Motorbrummen ging bis auf die Knochen. Dass das Dach nicht aus den Fugen gehoben wurde war ein Wunder. Dieser Eindruck bleibt fürs Leben. :biggrin:
Hast du den Emmerich-Film gesehen?
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Dann sehe ich ihn eben im TV. Dauert ja nicht mehr lange. :biggrin:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
 

dieri

Flugschüler
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Münster
Mich hat beim Emmerich Film primär die technische Umsetzung des Themas interessiert, und ich war davon mehr als beeindruckt. Wo man sich in der Version von 1976 nur mit Dokumentaraufnahmen sehr schlechter filmischer Qualität begnügen musste, brilliert Emmerich mit brillanter Tricktechnik. Auch die Maske hatte Hervorragendes geleistet. In der 76 er Version stand eindeutig die Platzierung damaliger Hollywood-Größen wir Henry Fonda, Robert Mitchum und Charlton Heston aus Marketinggründen im Mittelpunkt, während es Emmerichs Maskenbildnern gelingt, die Schauspieler mit einer verblüffenden Ähnlichkeit zu den real Beteiligten zu versehen, was am Ende der Emmerich Version nochmal durch die Einspielung von Originalfotos unter Beweis gestellt wird. Zudem fand ich es gut, dass die weitere Geschichter der Hauptbeteiligten in kurzen Schriftbeiträgen am Ende erläutert werden. Insgesamt stellt der neue Midway Film für mich daher eine deutliche Bereicherung der WWI Filmszene dar.
 
Thema:

Midway

Midway - Ähnliche Themen

  • Schlacht um Midway

    Schlacht um Midway: 18.09.2023 im Zweiten, 22.15 Uhr Heute im TV: Kriegsfilm-Epos über entscheidende Seeschlacht im Zweiten Weltkrieg kostete 100 Millionen und...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Neu ab 07.11.19 im Kino: " Midway"

    Neu ab 07.11.19 im Kino: " Midway": Eine neue Verfilmung der Schlacht um Midway ist ab Donnerstag im Kino zu sehen! Bestimmt kommen die Flugaufnahmen der damals eingesetzten...
  • 2 japanische Flugzeugträger aus Schlacht um Midway entdeckt

    2 japanische Flugzeugträger aus Schlacht um Midway entdeckt: Unterwasserforscher haben auf der Suche nach versenkten Schiffen aus dem 2. Weltkrieg die japanischen Flugzeugträger Kaga und Akagi entdeckt...
  • San Diego - USS Midway

    San Diego - USS Midway: So, wie angekündigt bin ich heute nach San Diego gefahren und habe mir die USS Midway samt dort befindlichem Museum angeschaut. Auf dem Weg...
  • Ähnliche Themen

    • Schlacht um Midway

      Schlacht um Midway: 18.09.2023 im Zweiten, 22.15 Uhr Heute im TV: Kriegsfilm-Epos über entscheidende Seeschlacht im Zweiten Weltkrieg kostete 100 Millionen und...
    • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

      Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
    • Neu ab 07.11.19 im Kino: " Midway"

      Neu ab 07.11.19 im Kino: " Midway": Eine neue Verfilmung der Schlacht um Midway ist ab Donnerstag im Kino zu sehen! Bestimmt kommen die Flugaufnahmen der damals eingesetzten...
    • 2 japanische Flugzeugträger aus Schlacht um Midway entdeckt

      2 japanische Flugzeugträger aus Schlacht um Midway entdeckt: Unterwasserforscher haben auf der Suche nach versenkten Schiffen aus dem 2. Weltkrieg die japanischen Flugzeugträger Kaga und Akagi entdeckt...
    • San Diego - USS Midway

      San Diego - USS Midway: So, wie angekündigt bin ich heute nach San Diego gefahren und habe mir die USS Midway samt dort befindlichem Museum angeschaut. Auf dem Weg...
    Oben