MiG 15 1:32 Trumpeter

Diskutiere MiG 15 1:32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das war damals die erste Maschine mit der die Serie begann. Sie ist komplett aus dem Kasten gebaut.

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Das war damals die erste Maschine mit der die Serie begann. Sie ist komplett aus dem Kasten gebaut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Eine MiG 15 mit der Nummer 10 ist im Buch "MiG, Mi, Su und Co." abgebildet.
     

    Anhänge:

  4. #3 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Ob nun genau sie das Qualizeichen hatte kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber ich wollte auch einmal dieses Decal aus dem TOM-Bogen zum Einsatz bringen.
     

    Anhänge:

  5. #4 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    In der Fliegerrevue-Serie über DDR-Flugzeuge ist zu sehen, dass das Zeichen auf der rechten Rumpfseite aufgebracht wurde.
     

    Anhänge:

  6. #5 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Auch diese Fotos wurden wieder auf dem Flugplatz Welzow gemacht. 35° Hitze und dann auf einer Betonpiste.
     

    Anhänge:

  7. #6 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Dieser Shelter passt wahrscheinlich nicht ganz zu der dargestellten Maschine.
     

    Anhänge:

  8. #7 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Es ist aber das Ansehnlichste, was der Flugplatz zu bieten hat. www. flugplatz-welzow.de
     

    Anhänge:

  9. #8 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Einmal sollte auch das Triebwerk gezeigt werden. Als schwierig stellte sich dabei die farbliche Gestaltung heraus.
     

    Anhänge:

  10. #9 Günter1u, 08.10.2007
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Sieht super aus Deine MiG-15 :TOP:

    Die MiG-15UTI takt. Nr. 10, Werknr. 62 29 34 wurde am 31.07.1963 durch Rollschaden mit MiG-19S takt.Nr. 287 so beschädigt, dass sie am 28.01.64 abgeschrieben wurde und an die FRW zur Ersatzteilgewinnung überführt wurde.

    Das kann aber Deinem Modell egal sein.

    Gruß
    Günter
     
  11. #10 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Seid Jahren abgestellte Triebwerke sieht man gelegentlich noch. Staubig und vor allem rostig.
     

    Anhänge:

  12. #11 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Aber eins, das vor einer Stunde noch gelaufen ist, das ist schon ein Problem. Nach dem Bau habe ich auch noch ein im Einsatz befindliches MiG 17 Triebwerk gefunden.
     

    Anhänge:

  13. #12 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Es ist auch dem Fahrzeugaufbau auf einem Feuerwehr-MAN der Berufsfeuerwehr im Kraftwerk Schwarze Pumpe montiert und dient dazu, das Wasser weiter in die Flammen zu drücken bzw. das Feuer auszublasen.
     

    Anhänge:

  14. #13 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Ihr habt nun alle stehenden MiG 15/17 gesehen, aber als MiG-Fan darf eine Maschine natürlich nicht fehlen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, auch noch eine MiG 15 UTI zu bauen.
     

    Anhänge:

  15. #14 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Ich habe aber nicht die FT 5 nur umlackiert, wie ich mal eine bei eBay gesehen habe. (Es gibt offensichtlich noch mehr, die Heiß auf eine MiG 15 UTI sind.)
     

    Anhänge:

  16. #15 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Ein bisschen Originaler sollte sie schon sein. Das Rumpfvorderteil ist natürlich von der FT 5. Die Linien und die Form sieht sehr nach 15 UTI aus.
     

    Anhänge:

  17. #16 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Das Heck ist von einer 15. Die verschiedenen Rumpfdurchmesser wurden angepasst und verklebt.
     

    Anhänge:

  18. #17 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Das Schwierigste war die Tragflächen einer 15 an den Rumpf anzupassen. Ankleben, spachteln, schleifen usw.
    Die vordere Kanzel habe ich beweglich gestaltet.
     

    Anhänge:

  19. #18 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Entstehen sollte keine Silberne. Mir gefallen mehrfarbige Tarnungen eben besser. Auch die 152 aus Berlin Gatow habe ich in 72 schon gelegentlich gesehen. Im Buch "MiG, Mi, Su und Co." ist die 136 abgebildet. Getarnt mit Tanks aber leider s/w.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Aber man braucht nur seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Sie war in Preschen beim 50. Jahrestag des Flugplatzes in einer kleinen Ausstellung zu sehen. Und einer der "Ehemaligen" sagte begeistert - "Mit der bin ich geflogen".
     

    Anhänge:

  22. #20 wernerair, 08.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Den hohen Ansprüchen hier im FF genügt sie wahrscheinlich nicht. Das beschränkt schon der Bausatz aber dem Publikum auf Ausstellungen reicht das doch. Nun viel Spaß beim Angucken. MfG Wernerair
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: MiG 15 1:32 Trumpeter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 132 su-25

Die Seite wird geladen...

MiG 15 1:32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  2. Trumpeter Grumman TBM-3E

    Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  3. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

    BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...
  4. Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.

    Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.: Handbohrer/Schleifer Trumpeter mit USB Anschluß Verwendungszweck: Elektrischer Bohrer / Schleifer Hersteller: Trumpeter / Master Tools...
  5. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...