MiG 15 1:32 Trumpeter

Diskutiere MiG 15 1:32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das war damals die erste Maschine mit der die Serie begann. Sie ist komplett aus dem Kasten gebaut.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das war damals die erste Maschine mit der die Serie begann. Sie ist komplett aus dem Kasten gebaut.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 15 1:32 Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Eine MiG 15 mit der Nummer 10 ist im Buch "MiG, Mi, Su und Co." abgebildet.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ob nun genau sie das Qualizeichen hatte kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber ich wollte auch einmal dieses Decal aus dem TOM-Bogen zum Einsatz bringen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In der Fliegerrevue-Serie über DDR-Flugzeuge ist zu sehen, dass das Zeichen auf der rechten Rumpfseite aufgebracht wurde.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch diese Fotos wurden wieder auf dem Flugplatz Welzow gemacht. 35° Hitze und dann auf einer Betonpiste.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Es ist aber das Ansehnlichste, was der Flugplatz zu bieten hat. www. flugplatz-welzow.de
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Einmal sollte auch das Triebwerk gezeigt werden. Als schwierig stellte sich dabei die farbliche Gestaltung heraus.
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Sieht super aus Deine MiG-15 :TOP:

Die MiG-15UTI takt. Nr. 10, Werknr. 62 29 34 wurde am 31.07.1963 durch Rollschaden mit MiG-19S takt.Nr. 287 so beschädigt, dass sie am 28.01.64 abgeschrieben wurde und an die FRW zur Ersatzteilgewinnung überführt wurde.

Das kann aber Deinem Modell egal sein.

Gruß
Günter
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Seid Jahren abgestellte Triebwerke sieht man gelegentlich noch. Staubig und vor allem rostig.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aber eins, das vor einer Stunde noch gelaufen ist, das ist schon ein Problem. Nach dem Bau habe ich auch noch ein im Einsatz befindliches MiG 17 Triebwerk gefunden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Es ist auch dem Fahrzeugaufbau auf einem Feuerwehr-MAN der Berufsfeuerwehr im Kraftwerk Schwarze Pumpe montiert und dient dazu, das Wasser weiter in die Flammen zu drücken bzw. das Feuer auszublasen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ihr habt nun alle stehenden MiG 15/17 gesehen, aber als MiG-Fan darf eine Maschine natürlich nicht fehlen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, auch noch eine MiG 15 UTI zu bauen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe aber nicht die FT 5 nur umlackiert, wie ich mal eine bei eBay gesehen habe. (Es gibt offensichtlich noch mehr, die Heiß auf eine MiG 15 UTI sind.)
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ein bisschen Originaler sollte sie schon sein. Das Rumpfvorderteil ist natürlich von der FT 5. Die Linien und die Form sieht sehr nach 15 UTI aus.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Heck ist von einer 15. Die verschiedenen Rumpfdurchmesser wurden angepasst und verklebt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Schwierigste war die Tragflächen einer 15 an den Rumpf anzupassen. Ankleben, spachteln, schleifen usw.
Die vordere Kanzel habe ich beweglich gestaltet.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Entstehen sollte keine Silberne. Mir gefallen mehrfarbige Tarnungen eben besser. Auch die 152 aus Berlin Gatow habe ich in 72 schon gelegentlich gesehen. Im Buch "MiG, Mi, Su und Co." ist die 136 abgebildet. Getarnt mit Tanks aber leider s/w.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aber man braucht nur seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Sie war in Preschen beim 50. Jahrestag des Flugplatzes in einer kleinen Ausstellung zu sehen. Und einer der "Ehemaligen" sagte begeistert - "Mit der bin ich geflogen".
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Den hohen Ansprüchen hier im FF genügt sie wahrscheinlich nicht. Das beschränkt schon der Bausatz aber dem Publikum auf Ausstellungen reicht das doch. Nun viel Spaß beim Angucken. MfG Wernerair
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 15 1:32 Trumpeter

MiG 15 1:32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    132 su-25

    Oben