MiG-15/17 Spokane, WA

Diskutiere MiG-15/17 Spokane, WA im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forenmitglieder, habe bei meinem letzten USA Besuch im September,eine MiG-15/17/19?? gesehen. Sie stand am Zaun des Flughafens...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Phantom4, 19.10.2010
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    Hallo Forenmitglieder,

    habe bei meinem letzten USA Besuch im September,eine MiG-15/17/19??
    gesehen.
    Sie stand am Zaun des Flughafens Spokane,WA.
    Sie war in sehr gutem Zustand und sah flugfähig aus.Leider war kein N-Kenner zu finden.
    Die Maschine war komplett in poliertem Alu und hatte Pol.Air Force Wappen. Taktische Nummer 726.
    Wer kann mir Infos über diese Maschine beisteuern.
    Wäre suuper:TOP:

    MfG Phantom4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    AW: MiG-15/17 Spokane, WA

    Ist nicht die Antwort auf die Frage aber ein nettes Video aus den 50iger Jahren über die Tests der USAF mit einer nordkoreanischen Mig 15. Seltene Aufnahmen einer Mig in USAF Lackierung geflogen u.a. von Chuck Yeager

    MPEG4 71 of 188, Mopic
     
  4. #3 A.G.I.L, 19.09.2013
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    AW: MiG-15/17 Spokane, WA

    Ist zwar auf dem Foto nicht poliert, aber der Artikel und das Foto ist ja auch schon älter und die Polieraktion war lt. Artikel zu der Zeit geplant: MiG 17
     
  5. #4 Phantom4, 19.09.2013
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    AW: MiG-15/17 Spokane, WA

    @A.G.I.L

    danke für den Link wo man die Maschine sieht.Es die von mir gesehene MiG.Nun weiss ich etwas mehr über die Maschine :TOP:
    Das ich darüber noch Infos bekomme freut mich:)

    Gruss Phantom
     
  6. #5 A.G.I.L, 19.09.2013
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    AW: MiG-15/17 Spokane, WA

    Gerne :wink:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 aliebau, 20.09.2013
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    3.105
    Ort:
    Augsburg
    AW: MiG-15/17 Spokane, WA

    Diese Mig-15bis "TC616" steht heute in Dayton im USAF Museum als 2057 mit der c/n: 2015357.
    Am 21.09.53 flog Lt No Kum Sok von Nord Korea North Korea zur Kimpo AB in Südkorea. Die Maschine wurde von u.a. von Chuck Yeager in Okinawa und Wright-Patterson AFB als TC616 für Tests geflogen. Im Film ist die Seriennummer 47-616 zu erahnen, die eigentlich zu einer F-86 gehört.


     
  9. #7 Phantom4, 21.09.2013
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    AW: MiG-15/17 Spokane, WA

    Hier noch die genauen Angaben aus dem 2012/13 European Air Forces Directory(Mach III)

    Mig-17/Lim5 1726 1C1726 Lim5 Glendale AZ 4.09 jetzt in Spokane /WA

    Somit ist die Sache geklärt. Danke :)

    Gruss Phantom4
     
Moderatoren: gothic75
Thema: MiG-15/17 Spokane, WA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-15

Die Seite wird geladen...

MiG-15/17 Spokane, WA - Ähnliche Themen

  1. Skyfest 2010 Spokane, WA

    Skyfest 2010 Spokane, WA: Am 24. und 25.07.2010 fand auf der Fairchild AFB in Spokane, Washington das diesjährige Skyfest statt. Auf dieser Basis sind heute die...