MiG 15 bis Tamiya 1/48

Diskutiere MiG 15 bis Tamiya 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Michael, Danke für Anerkennung und konsrtuktive Kritik. Das die Luftbremsen bei der MiG 15 bis zu klein sind war mir unbekannt. Ebenso...
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Wild Weasel78 schrieb:
Feine Mig-15 :TOP: aber nun ein wenig Kritik ,die Luftbremsen am Heck sind zu klein. Die späten Mig-15 im Korea Krieg haben um 0,5-0,7mm² vergrößerte Luftbremsen in dem man einfach ein Blech auf die Orginale genietet hatte. Leider hat Tamiya das Leitwerk zu steil ausgeführt ,hier hilft aber ein Ciro Korrektursatz ab .Sonst echt gut gemacht :TOP: und vorallem hast du das mit den Hoheitszeichen richtig umgesetzt,verschiedene Mig hatten oben auf denn Tragflächen keine Kenner !! Das wird aber häufig schon falsch von den Decalherstellern angegeben. Bei dem Piloten sind mir aber auch nur 6 Luftsiege im Korea Krieg bekannt ,Wingmaster und Co kann man was sowas angeht nicht so recht trauen ;) .

MFG Michael
Hallo Michael,

Danke für Anerkennung und konsrtuktive Kritik.
Das die Luftbremsen bei der MiG 15 bis zu klein sind war mir unbekannt.
Ebenso das zu steile Leitwerk.:?! Das ist eben das gute am Forum man
lernt eben nie aus:D

Gruß Shir Khan
 
#
Schau mal hier: MiG 15 bis Tamiya 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Starfighter schrieb:
die gravuren sind mir persönlich zu "schwarz", das modell gefällt mir trotzdem sehr gut! das finish kommt wirklich gut rüber.
Hallo Starfighter und Albatross,

ihr habt recht, bei näherem betrachten störts mich auch ein bisschen.
Die habe ich gebaut als man auf Teufel:rolleyes: komm raus Gravuren
schwärtzte.Heutzutage kann man mit Pre-Shading bessere Ergebnisse
erzielen.

Gruß Shir Khan
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nu ja, washing ist ja nicht die verkehrte methode - ich finde den effekt mit abgedunkelter grundfarbe nur einfach besser. ich verwende immer eine kombination aus preshading und washing bei meinen modellen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
christoph2 schrieb:
Boitsov wurde auch "Held der Sowjetunion" - kurze Frage, wo hast Du die Info bzgl. der 10 Abschüsse her?
Ein Trugschluß kann auch sein, dass in Korea die Sterne das entsprechende Flugzeug erhielt. Auf einer Maschine flogen mitunter mehrere Piloten und deshalb ist es durchaus richtig einzelne Maschinen mit einer ganzen Anzahl von Sternen, also auch mal 10, darzustellen, nur der direkte Rückschluß auf den Piloten ist dann nicht exakt.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Eidner schrieb:
Ein Trugschluß kann auch sein, dass in Korea die Sterne das entsprechende Flugzeug erhielt. Auf einer Maschine flogen mitunter mehrere Piloten und deshalb ist es durchaus richtig einzelne Maschinen mit einer ganzen Anzahl von Sternen, also auch mal 10, darzustellen, nur der direkte Rückschluß auf den Piloten ist dann nicht exakt.
Das ist durchaus möglich, wurde auf der Gegenseite auch teilweise so gehandhabt. Ein Foto dieser MiG-15 ist mir leider nicht bekannt.

Aber ich wäre ja schon froh wenn man überhaupt mal ein vernüftiges Foto dieser MiGs zu Gesicht bekommen könnte. Die Farben und Tarnverläufe sind ja - zumindest nach meinem derzeitigen Wissensstand- zum größten Teil spekulativ und basieren mehr oder weniger auf Hörensagen und Vermutungen.
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Shir Khan,

schönes Modell einer Mig 15 bis.
Mir gefällt der Vogel, bis auf die schon angesprochenen Panellines sehr gut.

Gruß

Klaus
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Jörg


Sehr gelungenes Modell. Ich konnte es ja auch schon in Natura bewundern!

Hoffe wir sehen uns beim Grillfest, getreu dem Motto "Der Herrgott lenkt, der Saarländer schwenkt!".

In diesem Sinne


Viele Grüße
Christian
 
Thema:

MiG 15 bis Tamiya 1/48

MiG 15 bis Tamiya 1/48 - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • MiG-15 (keine bis)

    MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
  • W2017BB - MiG-15 bis Tamiya 1/48

    W2017BB - MiG-15 bis Tamiya 1/48: Die diesjährige Thematik des Wettbewerbs "Korea 1950-1953" hat mich schon gereizt, da ich hier meinen seit längerer Zeit liegenden Favoriten, eine...
  • Korea 1953: MiG-15bis von Tamiya in 1/48.

    Korea 1953: MiG-15bis von Tamiya in 1/48.: Nach langer Modellbauodyssee ist sie nun endlich aus der Werkstatt gerollt: Meine MiG-15bis von Tamiya in 1/48. Hintergrund Eine der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

      Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
    • MiG-15 (keine bis)

      MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
    • W2017BB - MiG-15 bis Tamiya 1/48

      W2017BB - MiG-15 bis Tamiya 1/48: Die diesjährige Thematik des Wettbewerbs "Korea 1950-1953" hat mich schon gereizt, da ich hier meinen seit längerer Zeit liegenden Favoriten, eine...
    • Korea 1953: MiG-15bis von Tamiya in 1/48.

      Korea 1953: MiG-15bis von Tamiya in 1/48.: Nach langer Modellbauodyssee ist sie nun endlich aus der Werkstatt gerollt: Meine MiG-15bis von Tamiya in 1/48. Hintergrund Eine der...

    Sucheingaben

    mig-15

    Oben