MiG 15 bis v. Trumpeter Maos Rache

Diskutiere MiG 15 bis v. Trumpeter Maos Rache im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Dann hast Du doch noch 11 Monate Zeit? :FFTeufel: :TD: Das finish sieht aber echt klasse aus!!
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Leider liegen dem Modell nur Decals für eine chinesische Maschine bei. Aber nur noch eine Woche bis Rügen. Jetzt war keine Zeit mehr, sich nach was anderem umzusehen. Der Sovietstern am Leitwerk deutet auf einen "Honcho" hin. Diesen Ausdruck verwendeten die Sabrejokeys für russische Instrukteure. Ich verzichte übrigens seit einiger Zeit auf die sog. Decalsysteme. Taugt nichts und zerstört so manches Decal. Ich nehme verdünnten "Auswaschbaren Alleskleber", pinsele die entsprechende Stelle auf dem Modell damit ein, klatsche das nasse Decal drauf, warte ein bisschen, Abtupfen und nach dem Trocknen den überflüssigen Kleber mit einem nassen Schwämmchen abwischen. Mit Klarlack versiegeln und das wars. Die Decals schlupfen wunderbar in alle Gravuren.

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=357907&stc=1&d=1218359936
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Nach Umnummerierung für neue koreanische Decals (Die 45 klebte plötzlich an meinem Daumen) und endlich auf eigenen Beinen, gehts auch schon ab in die Kiste (Die Räder sind eine Horrorstory für sich. Die haben Ähnlichkeiten mit dem Zeug, das man im Überraschungsei findet). An mächsten Morgen dann 800 km nach Rügen, was tut man nicht alles fürs Hobby. Nun anschließend noch 14 Tage Urlaub auf der Insel haben die Zustimmung der Familie gesichert.:!:

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=357931&stc=1&d=1218361967
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Nach dem Ausstellungs- und Urlaubsstress gings zurück ans Modell.
Mit feiner Stahlwolle hab ich die chinesischen Abzeichen herunter geschliffen, das Metallfinish nachgebessert und vergeblich nach Decals Ausschau gehalten. (Die Aquafarben lassen sich wirklich problemlos abkleben!):)

Schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als koreanische Abzeichen auf dem Computer zu entwerfen und mit dem Tintenstrahler auf nen Rest Decalpapier auszudrucken. Brauch dringend Nachschub an Folien. Bins leid ewig nach teuren Decalbögen Ausschau zu halten, die dann doch nicht meinen Wünschen entsprechen. Selbst ist der Bastler.

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=357936&stc=1&d=1218362565
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Stephan die Ausstellung war am 26. und 27. Juli 08 in Samten auf Rügen. Gebaut hab ich seit den Modellmastern Ende Mai 08. Von wegen 11 Monate.
Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du baust die MiG jetzt grade. Hab ja nicht gewußt, dass sie schon fertig ist :TD:

Trotzdem ein schönes Modell, welches ein Rollout verdient :TOP:
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Womit bewiesen ist, dass das Jammern auf hohem Niveau war.:FFTeufel:

Klasse Maschine hast Du da gebaut. :TOP:
 
Thema:

MiG 15 bis v. Trumpeter Maos Rache

MiG 15 bis v. Trumpeter Maos Rache - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • MiG-15 (keine bis)

    MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • Mig 15bis von Trumpeter in 1:48

    Mig 15bis von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier möchte ich nun meine Mig 15 von Trumpeter in 1:48 vorstellen. aber erst mal kurz was zur Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

      Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
    • MiG-15 (keine bis)

      MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
    • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

      Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
    • Mig 15bis von Trumpeter in 1:48

      Mig 15bis von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier möchte ich nun meine Mig 15 von Trumpeter in 1:48 vorstellen. aber erst mal kurz was zur Geschichte der...
    Oben