Mig 15 der NVA in 1:48

Diskutiere Mig 15 der NVA in 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Obwohl ich momentan mit der SU-37 schwer beschäftigt bin und eine F-4F von Revell (die "bunte Mühle" aus Neuburg) und andere Kleinigkeiten auf...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Obwohl ich momentan mit der SU-37 schwer beschäftigt bin und eine F-4F von Revell (die "bunte Mühle" aus Neuburg) und andere Kleinigkeiten auf Lager habe suche ich schon wieder was neues. Da meine Vitrine immer kleiner wird, müssen auch die Flieger wieder kleiner werden. Als hab ich mir gedacht die Mig-15 von Revell wär da super. AAAAber laut einem Bericht passt die ja maslich überhauptnicht zum Original.:FFEEK: Guckst du hier http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=879&origin=sparte
Also: Welche der angebotenen Mig-15 (Trumpeter oder Tamiya) soll ich nehmen und wo bekomme ich Decals für die NVA her?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mig 15 der NVA in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Von Hobbycraft gibt es doch auch die MiG 15.
Habe mich mal auf einer Ausstellung mit einem Erbauer der Hobbycraft MiG 17
unterhalten. Der meinte das die MiG 15 und MiG 17 von HC gut wären.
NVA Decals wären auch dabei.
Bei ebay werden die beiden immer mal angeboten

Hotte
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Rampf63 schrieb:
Obwohl ich momentan mit der SU-37 schwer beschäftigt bin und eine F-4F von Revell (die "bunte Mühle" aus Neuburg) und andere Kleinigkeiten auf Lager habe suche ich schon wieder was neues. Da meine Vitrine immer kleiner wird, müssen auch die Fleiger wieder kleiner werden. Als hab ich mir gedacht die Mig-15 von Revell wär da super. AAAAber laut einem Bericht passt die ja maslich überhauptnicht zum Original.:FFEEK: Guckst du hier http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=879&origin=sparte
Also: Welche der angebotenen Mig-15 (Trumpeter oder Tamiya) soll ich nehmen und wo bekomme ich Decals für die NVA her?
Warum so geizig?
Kauf doch eine MiG-15 von Revell, welches ja der alte Hobbycraft Kit ist und eine von Tamiya oder Trumpeter. Da hast Du ordendliche Decals und ein ordendliches Modell. ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Flugschreiber schrieb:
Warum so geizig?
Kauf doch eine MiG-15 von Revell, welches ja der alte Hobbycraft Kit ist und eine von Tamiya oder Trumpeter. Da hast Du ordendliche Decals und ein ordendliches Modell. ;)
STOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die MiG 15 von Revell ist der alte Monogram Kit und hat mit Hobbycraft nix zu tun - Hobbycraft hat MiG 17´s, denn HC hatte früher immer die Typen im Programm, welche sonst kein Hersteller produzierte.

Die 17´s von HC sind übrigens "baugleich" mit Airfix.

Am besten wäre wohl Trumpeter, 2.Wahl (!) Tamiya
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Nochmal STOP!

MiG-17
Die MiG-17 von HC hat mit der von Airfix nix zu tun. Airfix bedient sich der Formen von Smer. Und diese sind um einiges näher am Original als die von HC. Ich persönlich lehne die MiG-17 von HC komplett ab, mir ist sie viel zu ungenau. Diese Thema hatten wir schon mehrfach, auch in jüngster Vergangenheit.

MiG-15
Tamiya: sicher der beste Bausatz, im Sinne von - mit wenig Aufwand zum guten Modell. Leider haben sich einige Fehler eingeschlichen. Diese hat Trumpeter korrigiert. Trumpeter hat aber manchmal eigenartige Formen, so daß an ungewöhnlichen Stellen Grate enstehen, bzw. einige Details nicht immer der Oberfläche folgen. Trumpeter hat also die exakteste.
Revell bietet den alten Monogramm Kit an. Diesen halte ich in dieser Dreierrunde für den am wenigsten Stimmigen. Mein Tipp: Wenn mal schnell zwischendurch dann kauf Tamiya. Hinweis am Rande, von Ciro gibt es einen Korrekturset (Seitenleitwerk). Willst Du es so exakt wie möglich, dann schau Dir mal den Kit von Trumpeter an. Von Revell würde ich eher die Finger lassen.
Decals gibt es von TOM-Decals.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Kurze Zwischenfrage: Gibts die TOM-Decals nur von Lindenhill oder gibts die auch hier in good old Germany. Ich denke die Dinger kommen aus Deutschland. Hab aber nirgends im Net einen Deutschen Vertreiber gefunden.
 

Scale72

Guest
airforce_michi schrieb:
STOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.....

Die 17´s von HC sind übrigens "baugleich" mit Airfix.
Also wenn schon dann richtig!;)

Airfix ist SMER und hat mit HC wiederum nix zu tun!!:p

ERGÄNZUNG: Aber wie ich grad sehe wurde das schon angeführt.........lesen können hilft manchmal weiter, nicht wahr! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
neo schrieb:
Nochmal STOP!

........Mein Tipp: Wenn mal schnell zwischendurch dann kauf Tamiya. Hinweis am Rande, von Ciro gibt es einen Korrekturset (Seitenleitwerk). ......
Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es mit dem Ausstausch des Leitwerkes nicht getan ist! Die Flächen sind auch aus der Form was wiederum auffällt.

Tamiya sieht gebaut so aus
(C) www.red-stars-germany.com
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Also, hab mir allen Unkenrufen zum trotz die Mig-15 von Revell geholt:red: .
Den meine Meinung ist, wenn keine 2te von Trump oder Tam danebensteht siehst ja keiner das die falsch ist - und außerdem Generationen von Monogram-Bauern hatten ja auch Ihren Spaß dabei.

Aber noch eine Frage:confused: : Ich hab gehört es soll da eine Unstimmigkeit geben mit den Decals bei Revell d. h. es sollen die Nationalitätszeichen der beiden zu dekorierenden Flieger vertauscht sein?
Stimmt das?
Oder wurde die Mig-15 in der NVA auch getarnt gefolgen.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das ist so nicht ganz richtig! Es gab auch UTI´s (Doppelsitzer), welche einen bläulich-grauen Anstrich über alles hatten. Zu sehen in "Flugzeuge der DDR Band 1, sowie in der Fliegerrevue (Ausgabe irgendwann Ende der 90er).

Schöne Grüße
David
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Einige wenige UTI's flogen bis 1984 in Drewitz in der dritten Staffel. Und waren so, wie die MiG-17F getarnt. Das trifft aber nur auf die Doppelsitzer zu. Die Einsitzer gab es in der NVA nur in "silber".

p.s.: BTW - die Monogramm ist so aus der Form, das man das auch sieht, wenn sie alleine auf dem Tische steht - also papp die die beiliegenden Decals ruhig drauf - das macht den Bock eh nicht mehr fett :FFTeufel:
 
Thema:

Mig 15 der NVA in 1:48

Mig 15 der NVA in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

    MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-15-der-nva-in-1-48.28152/

    ,

    mig-15

    Oben