Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48

Diskutiere Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Soweit so gut ,nach dem trocknen konnte es an die Decals gehen . Hier verwendete ich die Kenner aus dem Tamiya Kit und die Zahlen aus einem...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Soweit so gut ,nach dem trocknen konnte es an die Decals gehen . Hier verwendete ich die Kenner aus dem Tamiya Kit und die Zahlen aus einem entsprechenden superscale Bogen. Leider waren die Tamiya Decals sehr brüchig und ich brauchte schon ein paar um auf die passende Zahl zu kommen die ich brauchte . Zum Glück hatte ich noch genug in der Decalkiste liegen da mir Christoph2 damals noch welche gab :) .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Decals wurden dann später mit Klarlack von Humbrol versiegelt. Nun konnte es an das Tarnmuster gehen ,hier nahm ich eine beliebige grüne Farbe von Gunze und nahm die kleinste Nadel einer Triplex Airbrush und sprühte das wilde Muster auf die Mig-15.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nach der Lackierung konnte die Alterung erfolgen,hier wurde Tamiya Smoke und Ölfarbe verwendet.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Für die Innenlackierung des Treibwerk und Flap-Bereich habe ich einfach verschiedene Farben gemischt da es hierfür keinen Standard gab und einfach das genommen wurde was da war.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Alterung wurde mit Seiden und Matten Klarlack versiegelt.Die Räder bekamen noch einen überzug mit Pastelkreide.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Staurohr wurde aus 2 Kanülen gefertigt da das Plastikteil einfach viel zu dick war.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So mit dem letzten Bild endet meine Vorstellung der Mig-15 von meiner Seite aus :) . Wer noch Fragen zur Geschichte oder zum Modell hat der möge einfach melden. Meinungen, Lob sowie sachliche Kritik sind auch willkommen :) . Es hat viel Spaß gemacht das Modell zu bauen troz der ganzen Umbauten. Nun übergebe ich an euch :cool:

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bin richtig Geil begeistert :TOP:
Klasse Rollout!!!!!!!1

Einfach Top was Du da uns wieder zeigst,
halt ein "echter Wild Weasel78" :TD:

Muß aber auch bissel was "motzen" :confused:
Ist der grüne Überstrich net a bissel zu grob Körnig geraten,
für Deine Verhältnisse bzw. Dein Können :confused:
Oder seh ich das verkehrt ?

Hotte
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi Michael,

ganz großes Kino mal wieder - da ist Dir ein tolles Modell gelungen!
Ich hätte Interesse zu erfahren, wo Du das Ciro-Set her hast und welches es genau ist!

Gruß, Azi.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@Hotte: Nein das stimmt so schon ,bedenke mal das die das einfach im Feld wild gespritzt haben ;)

@Azi: Tja damlas habe ich das Set bei jetmodell.de gekauft aber leider gibt es den Laden nicht mehr und soweit ich weiß wird das Set nicht mehr hergestellt. Das Leitwerk ist aber nun in 2 oder 3 Ciro Set enthalten wo man verschiedenen Versionen bauen kann. wo man die beziehen kann weiß ich aber leider nicht aber Ciro hat eine Hompage.

MFG Michael
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Wild Weasel78,

na, das Warten aufs Ende der Kaffeepause hat sich gelohnt, ich schließ mich meinen Vorschreibern (und Dieter Falk ;) ) an: ganz großes Kino :TOP:

Das besondere Aha-Erlebnis hatte ich bei Post 11, das Triebwerk: hervorragende Arbeit.

Zur Tarnung kann ich nicht viel sagen, kenn mich bei den Jets aus jenen Tagen nicht aus, aber auf den Bildern, die ich so gefunden hab, sah das Muster irgendwie "streifiger" aus.

Das Diorama ist passend und wertet dan Flieger noch einmal auf.

Top Roll-Out!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die gestreiften sind die der Chinesen und nicht zu vergleichen mit den Nachtjägern,das Muster ist vollkommen anders.;)

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi,

*grummel*
Da muss ich dann wohl oder übel ein größeres Set kaufen als ich eigentlich möchte?!
Hast Du irgendwie einen Link zu den beiden Vorbild-Bildern, von denen Du sprachst?

Gruß, Azi.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hi,
schönes Modell. Hab ich vor ein paar Jahren auch mal gebaut, die Tamiya Fagot.
Was mir aufgefallen ist; ich habe bei meiner auf der linken Tragfläche zwei Positionsanzeiger (1 x fürs Bugrad?) und einen halbrunden Ausschnitt im inneren Grenzschichtzaun, damit man No. 2 auch vom Cockpit aus sehen kann.
Leider habe ich die verwendeten Unterlagen nicht mehr - ist aber eine MiG-15bis...vielleicht liegt's daran?
Gruss Ingo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Puh da müsste ich auch nachsehen aber ich habe hier eine frühe gebaut die zb den Landescheinwerfer noch im Lufteinlauf hat und nicht wie später in der Tragfläche :) .Evtl liegt es wohl daran,auf Bildern konnte man gut den Pin für das Bugrad am Cockpit erkennen.

MFG Michael
 

n/a

Guest
horrido michael,

immer wieder eine große freude, den natürlichen fressfeind einer sabre bewundern zu können. und wenn´s dann noch ein derart gelungenes modell ist, ein grund mehr der freude!! :TOP:

viele grüße
erik
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nein das Bild stimmt schon jedoch ist die Unterseite Grau und auf der Oberseite zuerst Hellgrün und dann ein gestreiftes Dunkelgrün drüber. Diese Zeichnung ist aber auch sehr Ungenau,das Orginal sah schon anders aus .Es gibt ein schönes s/w Bild dieser Chinesichen Mig-15. Meine ist ja NMF mit wildem grünen Muster ;)

MFG Michael
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Na, was soll ich da noch sagen? Sieht mal wieder erstklassig aus, astrein :HOT
Dazu mal wieder super Hintergrundinfos und Fotos!

:TOP:
 
Thema:

Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48

Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-15-korean-war-nightfighter-tamiya-1-48.36531/

    Oben